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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37238 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Der Entwickler Rocksteady war sich seiner Sache sehr sicher, was den Erfolg von Batman: Arkham Asylum angeht: In einem versteckten Raum sind bereits Baupläne der Gefängnisstadt aus der Fortsetzung Batman: Arkham City zu finden. |
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Tom Clancy's The Division: Untergrund (DLC)
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Tom Clancy's The Division: Untergrund (DLC)" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Der erste kostenpflichtige DLC für The Division bietet jede Menge neue Inhalte.
In der Gruppe machen die neuen Inhalte Laune.
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77% |
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Der Untergang naht mit Riesenschritten
Es ist absurd, was Ubisoft Massive da zusammengebastelt hat. Das Konzept ist an unzähligen Stellen unausgewogen oder fehlerhaft und es wird eher schlimmer als besser. Es kommt kein Gefühl des Fortschritts oder der Weiterentwicklung der eigenen Spielfigur auf. Die Schwierigkeitsgrade demotivieren und das Loot-System belohnt den Spieler nicht für die verschiedenen Aktivitäten, sondern zwingt ihn im Grunde sogar zu Tätigkeiten, die er gar nicht machen möchte. Hinzu kommen langweilige, teils überstarke „Bullet Sponges“ als Gegner und ein weiterhin miserables Waffen-Balancing, das kaum Variationen zulässt, was durch viele unbrauchbare Talente und Fertigkeiten noch verstärkt wird.
Die Hoffnung, dass Ubisoft Massive mit Untergrund endlich die Kurve kriegt, hat sich leider nicht bestätigt. Der Ansturm auch früherer Spieler an den ersten zwei oder drei Tagen hat sich derweil gelegt. Nicht wenige Spieler aus meiner Freundesliste haben The Division bereits enttäuscht oder gar wütend wieder von der Platte geworfen. Wo Destiny mit Taken King nach langer Zeit quasi alles richtig gemacht und seine Spieler überzeugt hat, wirkt The Division mittlerweile planlos und konzeptlos. Die Entwickler scheinen überfordert. Die umgesetzten und geplanten Fixes bestrafen den Spieler sogar eher noch.
Ich für meinen Teil hatte mich sehr auf Untergrund gefreut. Ich mag die Shooter-Mechanik, das Gameplay und die Grundidee des Spiels. Doch nach über 400 Stunden mit The Division und einer Woche mit Untergrund bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich das Spiel wohl in die Rente schicken und mich anderen Titeln zuwenden werde. Ohne grundlegende Überarbeitungen steht dem Spiel leider eine düstere Zukunft bevor. Sehr schade.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 07.07.2016.
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60% |
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Mehr spannende Kämpfe, mehr tolle Koop-Erlebnisse, mehr Loot. Wer also noch mit Begeisterung spielt, für den ist der Untergund-DLC ein Pflichtkauf. Nach vier Monaten The Division wünsche ich mir allerdings etwas mehr spielerische Vielfalt - und die liefert der DLC nicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 30.06.2016.
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Test ohne Wertung |
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Mehr Spaß beim Grinden
Ich hatte schon mit dem Hauptspiel viel Spaß - bis ich nach knapp zwanzig Stunden die Maximalstufe erreicht habe und auf das unbefriedigende Endgame traf. Wem es ähnlich ging und wer seinerzeit aufgrund immer gleichen Story-Missionen wenig Freude an der Jagd nach besserer Beute hatte, für den ist der Untergrund-DLC einen Blick wert. Zufällig zusammengewürfelte Level und variierende Missionsziele sorgen dafür, dass das Grinden zumindest in kleinen Dosen nicht so schnell langweilig wird. Nur wer allein unterwegs ist und Story über alles stellt, sollte die knapp 15 Euro (sofern das Geld nicht schon vorher für den Season Pass verprasst wurde) wohl in ein anderes Spiel investieren. Denn die Hintergrundgeschichte ist auch im neuen DLC kaum der Rede wert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 30.06.2016.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 333 =
124 Visits +
22 Screenshot- +
21 Video-Views +
0 Downloads + 166 ∑ letzter Monat
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