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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36827 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37051 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Im Schloss Morne erhalten die Spieler in Elden Ring nach dem Bosskampf das Großschwert der Verpflanzung, welches an den Eisernen Thron aus Game of Thrones erinnert und aus etlichen Schwertern besteht. Das Schloss Morne befindet sich am südlichsten Punkt der Karte - das Gebiet ist bereits zu Beginn des Spiels zugänglich. |
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Fallout 4: Automatron (DLC)
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Fallout 4: Automatron (DLC)" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Einen eigenen Roboter zu erstellen ist sehr lustig, vor allem mit den vielen Bauteilen. Trotz kurzer Dauer ist die Geschichte recht unterhaltsam, obwohl nichts richtig Innovatives dabei ist.
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76% |
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Der erste Fallout 4 DLC ist natürlich keine Prognose über den weiteren Verlauf von Fallout 4, doch leider ein recht ernüchterndes Ergebnis, wenn man die ewig lange Geheimhaltung und den Marketingrummel um die DLC-Strategie und die ersten drei vorgestellten DLC bedenkt. Was in der Theorie spannend und vielversprechend klingt und zu Beginn tatsächlich auch so scheint, entpuppt sich leider zu schnell als simple Quest, die nicht viel mehr zu bieten hat, als die größeren Nebenquests des Hauptspiels. Die Neuerungen sind nicht ausgiebig ausgenutzt worden und es scheint auf den ersten Blick so, als würde der letzte Patch beinahe genauso viele Neuerungen gebracht haben wie Automatron. Für etwas frischen Wind in Fallout ist der erste DLC noch ein bisschen zu schwach auf der Brust und innerhalb von etwa zehn sehr großzügig verbrachten Stunden zu schaffen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 24.03.2016.
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75% |
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Ein Fallout-Snack für zwischendurch
Ein schöner, runder DLC mit allem, was bei einem Fallout-Zwischensnack dazugehört: eine neue Questreihe, neue Gegner, ein paar neue Items. Der schicke Roboterbaukasten, mit dem wir unsere individuellen Begleiter zusammenlöten, macht Automatron aber erst lohnenswert. Wer im Ödland gerne schraubt und bastelt, wird mit den DIY-Killbots seinen Spaß haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 31.03.2016.
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75% |
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Test in Ausgabe: |
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Der erste DLC für Bethesdas postapokalyptische Bunker-Vision Fallout 4 ist vor allem eins: ein Roboterbaukasten.
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75% |
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Sascha Penzhorn:
Wer keinen Season Pass hat und bevorzugt ohne KI-Kameraden durchs Ödland wandert, kann auf Automatron im Prinzip verzichten. Zugegeben: Die Anpassungsmöglichkeiten für den persönlichen Roboter sind echt klasse. Ob Nah- oder Fernkampf oder eine Mischung aus beiden, ob Heilaura, Fähigkeit zum Schlossknacken oder Hacken, ob schwere Panzerung oder mehr Tragekapazität - alles lässt sich anpassen. Zumindest, wenn man über die nötigen Perks verfügt. Allein, was hilft's, wenn der treue Mitstreiter in jedem Türrahmen steckenbleibt, einem ständig vors Visier läuft und alle paar Minuten mit einem speziellen Werkzeugkasten geflickt werden will, weil er keine Stimpaks verträgt? Fans der KI-Begleiter sind daran längst gewöhnt und werden sich freilich nicht mehr daran stören, doch wer lieber allein oder mit Hund unterwegs ist, der braucht auch keinen Roboter, egal wie konfigurierbar.
Und da reißt auch der Mechanist nichts raus. Dessen Dungeon unterscheidet sich spieltechnisch nicht von vergleichbaren Locations im Basisspiel. Und die Passagen, an denen der strunzdoofe Begleiter irgendwelche Schalter umlegen muss, machen die Sache nicht unterhaltsamer. Zu den Robotern gibt es eine ganz nette Hintergrundstory, wenn man gerne haufenweise Texte in Terminals liest. Der Endboss selbst ist allenfalls mittelprächtig. Das soll überhaupt nicht heißen, dass Automatron schlecht ist. Es bietet aber einfach nur noch etwas mehr von dem, was sowieso schon im Spiel ist. Wer Lust darauf hat und gern einen eigenen Roboter bauen will, macht hier für einen Zehner sicherlich nichts verkehrt. Besitzer des Season Pass nehmen den Inhalt sowieso mit. Besser als Pferderüstung ist es allemal.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 22.03.2016.
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Test ohne Wertung |
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Test in Ausgabe: |
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Hauptsächlich etwas für kreative Spieler
Ich habe von Automatron bereits im Vorfeld nicht wirklich viel erwartet. Entsprechend bin ich mit der kleinen Questreihe, die mir geboten wurde, auch relativ zufrieden. Man sollte jedoch kein erzählerisches Meisterwerk erwarten. Gefallen hat mir aber, dass ich die finale Konfrontation auch auf diplomatischem Weg lösen konnte, auch wenn ich mich vorher wieder durch Gegnerhorden ballern musste. Abseits der zwei, drei Stunden mit dem Mechanist ist der DLC vor allem für kreative Spieler interessant, die ein Interesse daran haben sich die ausgefallensten Roboter zu basteln. Die Möglichkeiten der neuen Werkbank sind da sehr vorbildlich. Ich persönlich kann aber eher weniger mit Robos anfangen. Entsprechend geringer fällt der Mehrwert des DLC nach der Questreihe für mich aus. Am spannendsten ist da noch das neue Siedlungsgebiet. Diskussionen darüber, ob die gebotenen Inhalte wirklich zehn Euro wert sind, lassen sich vermutlich nicht vermeiden. Für Spieler, die sich nur für die Quests interessieren, dürfte diese Frage klar mit "Nein" zu beantworten sein. Als Besitzer des Season Pass, der ihn noch zum alten Preis erstanden hat, nehme ich die zusätzliche Quest aber gerne mit.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 24.03.2016.
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Test ohne Wertung |
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Automatron ist ein Traum für Bastler aber eine herbe Enttäuschung für alle Story-Liebhaber.
Die Kaufentscheidung fällt beim Automatron-DLC daher ziemlich leicht. Bastel-Freunde, die schon immer ihre eigenen Roboter mit einem riesigen Arsenal an unterschiedlichen Mods ausstatten wollten, können problemlos zugreifen. Wer die Fallout-DLCs dagegen lieber für ihre Charaktere, Dialoge und neuen Umgebungen spielt, wartet lieber auf die große Far-Harbor-Kampagne im Mai.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 29.03.2016.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 382 =
148 Visits +
20 Screenshot- +
14 Video-Views +
0 Downloads + 200 ∑ letzter Monat
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