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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37238 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Monster Hunter: World entdecken aufmerksame Spieler in der Region »Heimat der Ältesten« einen Verweis auf Dark Souls. Versteckt in einer kleinen Kristallhöhle im Nordwesten der Karte findet man eines der bekannten Leuchtfeuer, die in der bockschweren Souls-Serie als rare Speicherpunkte dienen. |
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Champions of Anteria
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Champions of Anteria" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Bunter Genremix mit Schwächen!
Damit ein Genremix funktioniert, müssen alle Teile davon gut zusammenarbeiten. Der solide Aufbaupart wird jedoch recht schnell vom schwachen Echtzeitteil im Stich gelassen. Wer über die Schwächen des Letzteren hinwegsehen kann, erhält ein einzigartiges Spielerlebnis mit einer kräftigen Ladung Humor.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 01.09.2016.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Blue Byte ist nicht ohne Grund das älteste noch existierende Entwicklerstudio Deutschlands. Die meisten älteren PC-Spieler, zu denen ich mich auch so langsam zählen muss, haben sehr wahrscheinlich schöne Erinnerungen an die tollen Strategiespiele der Düsseldorfer - etwa an die vielen Siedler- oder Battle Isle-Ableger. Doch wenn es um andere Genres geht, muss ich leider sagen, dass Blue Byte mich meistens eher enttäuscht hat. Auch Champions of Anteria macht hier keine Ausnahme, denn bereits die grundlegende Spielidee finde ich etwas merkwürdig. Wie soll ich auf Dauer Spaß an Quests und den Kämpfen haben, wenn ich wegen der Hektik in den Gefechten gefühlt jede Sekunde das Spiel pausieren muss? Obendrein hatte ich in der Testfassung mit einer großen Anzahl kleinerer Bugs zu kämpfen, weshalb mich die Missionen mehr aufgeregt anstatt unterhalten haben. Zudem wirkt der Aufbaustrategiepart ziemlich aufgesetzt und ist spielerisch ebenso unnötig. Insgesamt kann ich abseits der netten Atmosphäre tatsächlich keine wirklichen Verkaufsargumente für Champions of Anteria finden und rate daher vom Kauf ab - und das trotz des günstigen Preises!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 30.08.2016.
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59% |
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Heiko Klinge:
Auch wenn ich ein Riesen-Siedlerfan bin: Ich finde Saschas Kritik am rudimentären Aufbauteil von Champions of Anteria ein wenig unfair. Es gehört nun mal zum Spielkonzept, dass die Heldengefechte das Hauptelement sind und der Wiederaufbau meines Dorfes »nur« zum Freischalten von Waffen, Gegenständen und neuen Spezialfähigkeiten dient. Mich hat das tatsächlich ganz ordentlich motiviert, weil für mich das Dorf eher eine Art Rollenspielcharakter war, den ich weiter aufleveln wollte. Champions of Anteria will kein Siedler-Ersatz sein und gaukelt mir das eigentlich auch nie vor - von der zwangsläufig ähnlichen Optik einmal abgesehen.
Monotone Taktikkämpfe ohne Tiefgang in Kombination mit einem rudimentären Aufbauteil und sich wiederholenden Missionen.
Womit Sascha allerdings vollkommen Recht hat: Den Heldengefechten geht viel zu schnell die Puste aus, weil es ihnen schlicht an taktischer Raffinesse fehlt. Von einigen wirklich spaßigen Endgegner-Duellen einmal abgesehen reicht es fast immer, genügend Heiltränke am Start zu haben. Dass sich bei der Kampagnenkarte manche Schlachtfelder wiederholen, kann ich noch verschmerzen - aber bei Quests und Gegnern hätte es definitiv mehr Varianz gebraucht. So ist Champions of Anteria für mich unter dem Strich zwar keine Vollkatastrophe, aber es ragt eben auch in keinem einzigen Spielaspekt wirklich heraus. Für ein renommiertes Entwicklerstudio wie Blue Byte ist das zu wenig.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 07.09.2016.
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59% |
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Einst noch mit Siedler-Label im Namen, fühlt sich das Spiel heute an wie der halbgare Versuch einer eierlegenden Gameplay-Wollmilchsau.
Champions of Anteria hätte noch viel Entwicklungszeit gebraucht. Dass die Mischung aus Basisbau und Taktikmissionen durchaus funktionieren kann, beweist XCOM mit Bravour. Hier allerdings greifen die Elemente nicht ineinander, der Basisbau ist trivial und spielt keine große Rolle, das Kampfsystem unausgereift und frustrierend, teilweise schlichtweg fehlerhaft. Champions of Anteria versucht, verschiedene Genres zu vermählen, scheitert aber schon beim Heiratsantrag. Die nette Präsentation reißt es ein wenig raus, das eigentliche Spiel geriet letzten Endes aber alles andere als packend.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 31.08.2016.
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Test ohne Wertung |
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Eine schwere Geburt
Angesichts der holprigen Entwicklungsgeschichte von Champions of Anteria habe ich keinen Strategie-Hit erwartet. Aber ein bisschen mehr Spielfreude und Inspiration hätte ich mir dann doch gewünscht. Kurz nach dem Start des Spiels war ich noch hoffnungsvoll und freute mich über den sympathischen Humor, die hübsch gezeichneten Charaktere und die insgesamt gelungene Präsentation.
Aber viel zu schnell stellte sich Langeweile ein: Die Missionen wiederholen sich zu häufig, das Kampfsystem führt sich selbst ad absurdum und die Wegfindungsroutine treibt einen in den Wahnsinn. Dass der Aufbaupart derart rudimentär ausfällt, kann ich angesichts der übrigen Probleme durchaus verschmerzen. Alles in allem ist Champions of Anteria leider untere Durchschnittskost, die im Jahr 2016 niemand ausprobieren muss.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 09.09.2016.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 409 =
174 Visits +
15 Screenshot- +
24 Video-Views +
0 Downloads + 196 ∑ letzter Monat
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