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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37241 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In einem Büro in Doom: Eternal findet ihr ein Bücherregal mit vielen Büchern, die Anspielungen zu anderen Videospielen beinhalten, u.a. zu Duke Nukem, Half-Life und Rage. Weiter unten im Regal stehen auch alte id-Spiele-Klassiker wie Quake und Quake 3 Arena. |
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Tyranny
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Tyranny", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ Zaubersprüche setzen sich aus Sigillen und Art der Anwendung zusammen
+ Werte steigern sich durch die Anwendung dieser
+ ungefähr 25 Stunden Spielzeit
+ hoher Wiederspielwert
+ viele Entscheidungsmöglichkeiten
+ Faszinierendes, ungewöhnliches Szenario: Der Held als Teil des bösen Imperiums
+ Gewitztes Ruf-System mit unterschiedlichen Fraktionen
+ Sehr hoher Wiederspielwert
+ Entscheidungen haben viele Veränderungen zur Folge
+ Eroberungs-Text-Adventure führt zu sehr unterschiedlichen Startparametern
+ Starke Atmosphäre
+ Spannende Geschichte
+ Ordentliche Spielzeit von 25 bis 30 Stunden
+ Gut umgesetzte Echtzeit-Kämpfe mit Pausefunktion
+ Kombo-Angriffe bringen mehr Taktik ins Spiel
+ Aufträge mit mehreren Lösungsmöglichkeiten
+ Stark anpassbarer Schwierigkeitsgrad, für Einsteiger wie Profis geeignet
+ Crafting für Ausrüstung, Tränke, Zauber
+ Tadellose übersetzte deutsche TexteKomfortfunktionen wie erhöhte Laufgeschwindigkeit
+ Englische Sprecher sind mit viel Verve bei der Sache
+ hübsche, stimmige , klischeefreie Fantasywelt
+ schicke Animationen
+ durchgängiger Grafik-Stil
+ Entscheidungen wirken sich nachvollziehbar aus
+ taktisch fordernde Kämpfe
+ freies, logisches Charaktersystem
+ verschiedene Lösungsmöglichkeiten
+ insgesamt sehr abgerundet
+ sechs Schwierigkeitsgrade
+ optionales Tutorial
+ sehr guter Mix aus Dialogen, Kämpfen, Erkunden
+ extrem viele Einstellmöglichkeiten
+ Schnellspeichern
+ hervorragende Story
+ gut geschriebene und übersetzte Texte
+ Entscheidungen beeinflussen Spielgefühl
+ spannende Charaktere
+ Dialog-Links mit Hintergrundinfos
+ rund 40 Stunden Spielzeit
+ viele Nebenaufgaben
+ hoher Wiederspielwert
+ Selbstbau-Zauber
+ Basis-Ausbau
+ manuelle Charaktererstellung
+ große Entscheidungsfreiheit
+ verschiedene Lösungsmöglichkeiten
+ sechs Schwierigkeitsgrade
+ viele Einstellungsmöglichkeiten
+ tolle Story, gut erzählt
+ Dialog-Links im Text
+ Spielzeit über 40
+ hoher Wiederspielwert
+ multiple Enden
+ eigene Zauber bauen
+ schicke Animationen im Kampf
+ Tutorial-Fenster erklären Mechaniken
+ Eroberungs-Minispiel führt zu verschiedenen Startparametern
+ Tagebuch samt eingebauter Enzyklopädie hilft bei Fragen
+ Auswirkungen von Attributen immer erfassbar
+ Eingängige Steuerung
+ Schnellreisesystem
+ Viele Optionen, 4 Schwierigkeitsstufen plus 2 spezielle Spielmodi
+ Ungewöhnliches Szenario
+ Spannende Story
+ Kampfsystem mit Pausefunktion macht Laune
+ Viele Aufgaben auf mehrere Arten lösbar
+ Freies Charaktersystem
+ Entscheidungen beeinflussen Spielverlauf und Ende
+ Rufsystem mit vielen Fraktionen
+ Ordentliche Spielzeit (20 - 30 Stunden)
+ Hoher Wiederspielwert
+ Türme als Rückzugs- und Versorgungspunkt
+ Crafting für Zauber, Tränke, Rüstungen
+ Hübsche Isografik mit netten Effekten
+ Kaum Bugs
+ Stimmige Spielwelt
+ Gute englische Sprecher
+ Gut geschriebene Texte
+ Solide deutsche Übersetzung
+ Passende Musikstücke
+ Nette Soundeffekte
CONTRA: |
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- weitgehend vorgegebene Rolle
- ihr werdet in die Welt hineingeworfen
- Bösewichte haben schon gesiegt
- Moralische Zwickmühlen sind selten
- Dialogen und NPC-Gefährten fehlt das letzte Fünkchen Brillanz
- Vergleichsweise kleine Areale, besonders bei Nebenquests
- Simples Charaktersystem ohne Finesse
- Wenig Abwechslung im Gegnerarsenal
- Gegner wie eigene Figuren mit Wegfindungsproblemen im Kampf
- Unscharfe Hintergründe, knapp bemessene Animationen
- Spärlich eingesetzte Sprachausgabe, karge Inszenierung mit viel Text
- Keine deutsche Vertonung
- kaum Sprachausgabe
- Umgebung sehr statisch
- Schauplätze teils arg klein
- schwieriger Einstieg
- fast nur Textausgabe
- kleine, wenig gefüllte Areale
- Geländeinteraktion quasi nicht möglich
- Aussetzer in der Feind-KI
- Logikfehler im Gameplay
- nicht drehbare Kamera
- Umgebung teils statisch
- altbackene Grafik
- Gezieltes Anvisieren im Gegnerpulk schwer
- Kamera lässt sich nur zoomen, nicht drehen
- Gefährten bleiben blass
- Schwache Nebenmissionen
- Abruptes, unbefriedigendes Ende
- Wenig Abwechslung beim Gegner-Design
- Verschenktes Potenzial bei Türmen
- In viele kleine Teile zerstückelte Spielwelt
- Unnötige Vereinfachungen des Gameplays (friendly fire, Fallen entdecken)
- Wegen fester Kamera teils fehlende Übersicht in Kämpfen
- Technisch nicht auf der Höhe der Zeit
- Minimalistische und textlastige Präsentation
- Viele Ladezeiten
- Wegfindungsprobleme der KI
- Sprachausgabe wird nur selten eingesetzt
- Keine deutsche Vertonung
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Most Wanted Skill: 759 =
172 Visits +
17 Screenshot- +
163 Video-Views +
0 Downloads + 407 ∑ letzter Monat
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