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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36756 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36517 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Rockstar gefällt anscheinend Tanz der Teufel... in Red Dead Redemption 2 findet man in der Nähe des Braithwaite Manor ein Toilettenhäuschens. Aus dem Inneren dringt ein irres Lachen und andere bizarre Laute. Wenn ihr hineinschaut seht ihr eine bessessene Frau im Inneren. |
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Crazy Machines 3
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Crazy Machines 3" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Sascha Penzhorn:
Ja, ich gestehe: Für einige der Puzzles im Spiel (das Abseil-Einhorn!) bin ich offensichtlich zu doof. Dann wäre ich für einen klitzekleinen Tipp echt dankbar. Aber Crazy Machines 3 ist da gnadenlos und lässt meinen inneren Neandertaler einfach auf dem Schlauch stehen. So richtet sich das Spiel vor allem an echte Tüftel-Fans, die sich gerne mit Problemlösungen befassen.
Das soll aber gar nicht heißen, dass ich beim Spielen keinen Spaß hatte. Im Gegenteil: Wenn der Groschen erst mal fällt und man ein besonders knackiges Level absolviert hat, fühlt sich das fantastisch an. Und falls ich es mal absolut nicht gebacken kriege, kann ich mich in einem anderen der zig Level austoben und bekomme nicht gleich eine Zwangspause aufs Auge gedrückt. Auf die Schöpfungen der Community im Steam-Workshop bin ich schon richtig gespannt!
Cleveres Physik-Denkspiel mit fantastischem, abwechslungsreichem Leveldesign, leider ohne Hilfefunktion.
GameStar Special-Award für außergewöhnlichen Umfang
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 18.10.2016.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Gute Rätselkost mit umfangreichem Editor.
Crazy Machines 3 mag im Vergleich zu einem liebevoll gemachten Adventure zwar sehr nüchterne Rätselkost bieten, doch dafür regt es zum Experimentieren an und bietet einen angenehm verspielten Zugang zur Physik. Durch die Unterteilung der Kampagne in verschiedene Kategorien wird man stückweise an die verschiedenen Bauteile herangeführt und auch die Abwechslung stimmt. Immer kurz bevor ich mich an einer Sorte Rätsel sattgespielt hatte, folgte schon die nächste Kategorie mit anderen Schwerpunkten. Rätselveteranen werden jedoch schon nach ein paar Stunden alle Kopfnüsse geknackt haben. Gut, dass der Editor da Abhilfe schafft – Ich bin schon gespannt, was die Community in den kommenden Wochen und Monaten auf die Beine stellt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 18.10.2016.
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75% |
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Dank der Vielfalt der verfügbaren Objekte, der durchweg fairen Rätsel und der Anbindung an den Steam-Workshop verspricht Crazy Machines lange Zeit spaßig zu sein. Die Kettenreaktionen haben nach wie vor etwas unglaublich Befriedigendes, auch wenn am Ende nur ein Ball in einen Korb fällt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 11.11.2016.
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71% |
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Ein faszinierendes Maschinen-Konstruktionsset - gutes Sandbox-Game und schönes Rätselspiel gleichermaßen. Aber nichts für Ungeduldige.
Lohnt sich Crazy Machines 3 also? Nicht für jeden. Wer ungeduldig ist, lieber schnell auf Lösungen kommt, wer Fortschritt sehen will und nicht gerne herumprobiert - für den ist Crazy Machines 3 ganz sicher nichts. Wer dagegen gerne rätselt und dabei ganz viel ausprobiert, darf beherzt die 19,99 Euro bei Steam ausgeben. Wer Freude daran hat, nutzlose Dinge zu erfinden und Geduld hat, tausende von Domino-Steinen aufzustellen, auch. Vielfältig ist das Spiel allemal, niemand wird den Entwicklern vorwerfen können, sich nicht um eine abwechslungsreiche Spielumgebung bemüht zu haben. Eine gelöste Aufgabe in der Kampagne motiviert ungemein, gerade weil sie in ihrer Ausgangssituation teils unlösbar scheint. Trotz kleiner Frustfaktoren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 24.10.2016.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 145 =
107 Visits +
15 Screenshot- +
23 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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