.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 229 User online ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 6130 Spiele | 36866 Reviews | 41789 Screenshots | 3887 Downloads | 37165 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
UNNÜTZES WISSEN:
Doom 2: Hell on Earth ist im gleichen Jahr erschienen, in dem sich Kurt Cobain, Frontmann der Band "Nirvana", mit einer Schrotflinte erschoss. Die Karte Nirvana in dem Spiel liefert dem Spieler gleich zu Beginn eine Schrotflinte.



Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Star Wars (Project Ragtag)

Spielinfos

Cover vergrößern

Release: Entwicklung wurde eingestellt
Noch
keine Wertungen
verfügbar
Genre: 3D-Action-Adventure
Thema: Star Wars
Entwickler: Visceral Games und
Respawn Entertainment
Publisher: Electronic Arts
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of : --
Best of Alltime: --

EA stellte im Januar 2019 dieses Projekt ein


2018 sollte abseits von aktuellen Titeln wie Star Wars: Battlefront und dem MMORPG The Old Republic ein weiteres Star Wars-Spiel erscheinen. Dieses Mal aus dem Hause Visceral Games mit Amy Hennig als Senior Producer.

Dies ist, wie wir wissen, nicht geschehen, da die Entwicklung nicht wie gewünscht vorangeschritten war.

Federführend für dieses Projekt war die ehemalige Schreiberin der ersten drei Uncharted-Spiele Amy Hennig.

Dieser Titel sollte, im Gegensatz zu den anderen aktuellen Spielen, nicht auf die Original-Story und Charaktere setzen, sondern eine komplett eigenständige Handlung und dementsprechend auch neue Protagonisten erhalten - wohl gemerkt im Plural. Der noch namenlose Star Wars-Titel sollte wohl mehrere spielbare Charaktere beinhalten.


Update 15.5.2017:

EAs Chief Executive Officer Andrew Wilson hat laut Dualshockers im Rahmen einer Telefonkonferenz des Publishers neue Details zum Star-Wars-Spiel von Visceral verraten. Die dürften für Fans zwar nicht allzu rosig klingen, aber zumindest haben wir jetzt Gewissheit: Das ominöse Star-Wars-Projekt wird frühstens im Fiskaljahr 2019 erscheinen - also irgendwann nach dem 1. April 2018.

Update 18.10.2017:

Das Star Wars Action-Adventure von Visceral Games bekommt neue Entwickler: EA verschiebt den Titel und macht das Studio hinter Spielen wie Dead Space dicht. Nun soll das Spiel als Service-Game neu entstehen.

Die Liste der Studios, die EA dicht macht, wird wieder länger: Am Dienstagabend hat der US-Konzern angekündigt, Visceral Games, die Entwickler von Dead Space und Battlefield Hardline zu schließen. Bislang arbeitete Visceral Games an einem noch nicht näher benannten Action-Adventure im Star-Wars-Universum für Einzelspieler mit einer großen Story-Komponente. Dieses Spiel wird in der Form nicht mehr erscheinen. ...

Der Release in 2019 ist damit offenbar erst mal passé. EA schreibt im Statement, dass man den Zeitrahmen nun neu definieren will.


Update 30.10.2017:

EA hat vor einiger Zeit das Studio Visceral Games geschlossen und viele Star-Wars-Fans traurig gemacht. Die Entwickler arbeiteten nämlich an einem Action-Adventure im Star-Wars-Universum, welches bisher nur den Arbeitstitel »Ragtag« trug. Das Spiel wird, wenn es überhaupt noch kommt, gravierend verändert.

Jetzt sind einige Details zur geplanten Story ans Licht gekommen. Laut dem Online-Magazin Kotaku wollten die Entwickler von Visceral ursprünglich ein Piraten-Spiel entwerfen. Da Konkurrent Ubisoft ihnen aber mit Assassin's Creed: Black Flag zuvorkam, mussten sie umschwenken. Um die vorhandenen Rechte an Star Wars zu nutzen, entschieden sie sich dazu, das Setting ins Weltall zu verlegen. Das Projekt erhielt zunächst den Namen »Yuma«, benannt nach der Wüste in Arizona, wo die Szenen in Jabbas Palast gedreht wurden.

Die Spieler sollten in die Rolle eines Charakters schlüpfen, der dem Weltraum-Schmuggler Han Solo ähnelt. Einer der Mitarbeiter des Projekts verriet gegenüber Kotaku:

Es sollte eine Mischform eines linearen Action-Shooters werden, die am Boden wie Tomb Raider ist, aber im Weltall wie [Assassin's Creed] Black Flag ist. Du bist in deinem Schiff, welches dem Millennium Falken ähnelt, durchs Weltall geflogen, hast andere Schiffe bestiegen, Piraten überfallen, Beute erhalten und solche Sachen.

Linear anstatt Open World

Viele Mitarbeiter von Visceral mussten dem Projekt jedoch den Rücken zukehren, um an der Entwicklung von Battlefield Hardline mitzuarbeiten. Dadurch geriet die Planung des Star-Wars-Spiels ins Stocken, da das ohnehin eher kleine Studio nun noch weniger Arbeiter zur Verfügung hatte.

Als Uncharted-Director Amy Hennig zum Projekt stieß, wurde das Konzept geändert. Anstelle eines Open-World-Spiels sollte das Star-Wars-Adventure eine lineare Handlung bekommen, ganz wie bei Uncharted. Das Setting der Weltraum-Schurken sollte bleiben, aber sie wollte eine Heist-Geschichte im Stile von Ocean's Eleven erzählen. So kam es zum neuen Arbeitstitel »Ragtag« (deutsch: zusammengewürfelt), der sich auf die Protagonisten des Spiels bezogen haben dürfte.

Die Protagonisten

Der Hauptcharakter sollte den Namen Dodger tragen, der eine fiesere Version von Han Solo darstellen sollte. An seiner Seite waren drei Gruppenmitglieder angedacht, darunter die Revolverheldin Robie, die Tochter eines Gangster-Bosses, Oona, und zu guter Letzt Buck, ein Veteran und Mentor der Crew. Jedes Gruppenmitglied sollte spielbar sein. Jedis und die Macht tauchten gar nicht auf. Stattdessen war die Sabotage der Umwelt eine der Hauptfähigkeiten der Charaktere im Spiel.

Die Geschichte sollte sich zwischen Episode 4 und Episode 5 zutragen und sich mit der Zerstörung des Planeten Alderaans beschäftigen. Im Mittelpunkt sollten kriminelle Familien, Schurken und actionreiche Überfälle stehen.

Ob EA Elemente dieses Entwurfs übernimmt oder eine komplette Neuentwicklung vornimmt, ist unklar. Nach dem Scheitern von Star Wars: 1313 und dem Projekt »Ragtag« freuen sich die Fans über jede gute Nachricht, da diese derzeit in Bezug auf Star-Wars-Spiele eher rar gesät sind.



Update 10.7.2018:

Das Star-Wars-Spiel von Visceral, ehemals »Project Ragtag«, stand bisher unter keinem guten Stern. Nachdem Visceral geschlossen wurde, wanderte der Titel zu EA Vancouver, wo er von Grund auf neu entwickelt werden sollte. Das nahm Autorin Amy Hennig zum Anlass, EA zu verlassen. Das Spiel, das dort entstehe, sei ihr zufolge ein völlig anderes.

Es soll nun einen stärkeren Open-World-Fokus erhalten, statt eine lineare Singleplayer-Erfahrung im Stil von Uncharted zu bieten und wird vermutlich über eine Live-Service-Komponente verfügen. Das könnte auch den ein oder anderen Spieler skeptisch werden lassen - zumal man EA Vancouver eher für Sportspiele als packende Spielwelten kennt. Laut EA-Motive-Chef, Jade Raymond, ist Star Wars dort aber in den besten Händen:

Ragtag wurde bereits gemeinsam mit dem Team in Vancouver entwickelt, es gab dort bereits eine Gruppe an Leuten, die daran mitarbeiteten. Das Kernteam dort ist super, super stark. Da sind Leute, die damals an Skate, SSX oder Need for Speed gearbeitet haben, der Gruppenkern war ein Teil von EA Black Box, als das groß war. Das sind Leute, die über die Jahre hinweg auch an zahlreichen anderen Titeln als Sportspielen außerhalb von Vancouver gearbeitet haben. Es gibt Leute, die an Sleeping Dogs gearbeitet haben, oder einige, die bei Prototype dabei waren, andere haben an einer neuen IP getüftelt, die eine Art von Open World bot. Es ist eine Mischung aus Entwicklern vom Original-Team und solchen, die wir dazugeholt haben.

Trotz der kompletten Neuentwicklung soll außerdem nicht alles vom bisherigen Spielkonzept verloren gehen. Man verfüge über stolze drei Terabyte an hochwertigen Star Wars Artworks, sowie tonnenweise Assets und wirklich coole Charaktere. Das Ziel sei es, das zu behalten. Man wolle das erhalten, was großartig am Projekt war. Auch wenn Hennig nicht länger am Star-Wars-Titel beteiligt ist, bleiben ihre Figuren also vielleicht im Spiel. Einen Singleplayer soll es schließlich weiterhin geben.


Update 16.1.2019:

EA cancelt riesiges Open-World-Spiel, weil Entwicklung anscheinend zu lange gedauert hätte. Nach der Schließung von Visceral Ende 2017 wurde ein neues großes Star-Wars-Spiel angekündigt. Doch laut Insider-Quellen zieht EA nun auch ihm den Stecker.

Laut Kotakus Jason Schreier gab es jüngst eine Erschütterung der Macht. EA ließ wohl ein weiteres Star-Wars-Spiel canceln. Es handelt sich um das ambitionierte Open-World-Projekt, das Ende 2017 nach der Schließung von Visceral bei EAs Vancouver-Studio in Auftrag gegeben wurde. Das neue Spiel übernahm einige der bestehenden Elemente von Viscerals Projekt, war aber inhaltlich mehr Reboot als Weiterentwicklung.

Laut Insider-Quellen hätte man darin als Schurke die Galaxis von Star Wars bereist, Planeten erkundet und allerlei Aufträge im bekannten Krieg der Sterne erledigt. Generell bezieht sich Schreier in all seinen Ausführungen auf anonyme Mitarbeiter von EA Vancouver. Eine offizielle Stellungnahme seitens EA steht noch aus, die Quellen lassen sich aber als zuverlässig einstufen.

Einen Grund für den Abbruch des Projekts erfuhr Schreier ebenfalls unter der Hand: Die Entwicklung des Spiels hätte noch mindestens einige Jahre beansprucht, EA dauert das zu lange. Man will nicht bis 2021 oder später auf einer Marke wie Star Wars sitzen, stattdessen cancelt man das Open-World-Spiel, um EA Vancouver auf kleinere Projekte anzusetzen. Ein Release dieser noch unangekündigten Star-Wars-Spiele wäre damit für 2020 wahrscheinlich.

Das Open-World-Star-Wars befand sich offenbar noch in einem sehr frühen Stadium seiner Entwicklung. Und es handelt sich auch nicht um das erste abgebrochene Projekt zum Krieg der Sterne. Bis Ende 2017 arbeitete Visceral (die Dead-Space-Macher) an einem linearen Action-Spiel, das von Uncharted-Autorin Amy Hennig geschrieben wurde. Die Schließung von Visceral setzte diesem Spiel ein Ende, obwohl bereits ein erster Teaser veröffentlicht war.

Nach dem Ende von Visceral wurde das Open-World-Spiel angekündigt. Man beauftragte EA Vancouver mit dem Projekt. Vancouver wurde außerdem im Juni 2018 als Standort ausgebaut: Entwickler Motive, der vorher in Montreal unter anderem an der Singleplayer-Kampagne von Battlefront 2 gearbeitet hatte, bekam ein zusätzliches Büro in EAs Vancouver-Büro.

Doch die Verstärkung ändert nichts am Ergebnis: Die Vancouver-Teams arbeiten künftig - sofern Schreiers Insider-Kontakte stimmen - an neuen Star-Wars-Projekten.

[Quelle: gamestar.de]

Was man bisher festhalten kann, ist das die Star Wars Marke bei EA in keinen guten Händen zu sein scheint. Ausser den beiden Battlefront Multiplayer-Spielen hat EA bisher nichts vernünftiges mit der Lizenz anfangen können - und selbst die beiden Battlefront-Spiele haben nicht alle Erwartungen erfüllt... Fans der Serie doch eher enttäuscht.

Wenn man bedenkt, was andere Publisher alles aus der Star Wars Lizemz hätten machen können, dann treibt es einem die Tränen in die Augen, dass sich Disney vor einigen Jahren für EA entschieden hat. Nicht auszudenken, was Ubisoft in den letzten 4 Jahren alles mit der Star Wars Lizemz gemacht hätte. Dann hätten wir vielleicht einen Star Wars Taktik-Shooter wie Rainbow Six Siege, ein Open-World-Abenteuer wie Assassin's Creed, Ghost Recon Wildlands oder The Division. Aber das ist nur Wunschdenken... wir sind gespannt, ob EA doch noch die Kurve bekommt und welche Projekte in den kommenden Monaten angekündigt werden... oder der Happen Star Wars für EA am Ende doch zu gross und nicht zu stemmen war.


ÄHNLICHE SPIELE DES GLEICHEN GENRES UND MIT GLEICHEM THEMA:

 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir folgende Spiele gefallen:


2024

2006 | 84.4%

2005 | 80.0%

2009 | 60.3%

1997 | 82.7%




MEHR 3D-ACTION-ADVENTURE:

 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn du Spiele des gleichen Genre magst, die aber ein anderen Thema haben:


2018 | 89.2%

2024

2016 | 74.7%

2024

2022 | 91.3%




MEHR STAR WARS-SPIELE:

 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn du Spiele zum Thema STAR WARS magst:


2001 | 53.0%

1999 | 77.6%

2017 | 75.6%

2003 | 89.5%

1993 | 84.8%




DEMNÄCHST ERSCHEINEN FOLGENDE SPIELE ZU DIESEM GENRE:

 

26.04.24 - Sand LandComic / Cartoon
Update
16.05.24 - Ghost of Tsushima - Director's CutSamurai / Japan / China
Update
21.05.24 - Senua's Saga: Hellblade 2Wikinger
Update
21.05.24 - Morbid: The Lords of IreHorror  
30.05.24 - Beyond Good & Evil - Anniversary EditionComic / Cartoon
Update
14.06.24 - Monster Hunter Stories - RemasterComic / Cartoon  
30.06.24 - Little Devil Inside  
30.06.24 - Alan Wake 2: Night Springs (DLC)Mystery / Paranormal  
30.06.24 - Burn Me Alive 2Horror  
30.06.24 - RekaFantasy  
30.06.24 - EverywhereScience Fiction  
30.06.24 - Skate Story  
30.07.24 - EverwildFantasy  
30.07.24 - Phantom Hellcat  
20.08.24 - DustbornComic / Cartoon  
20.08.24 - Black Myth: WuKongFantasy  
21.08.24 - Enotria: The Last Song  
30.08.24 - Flintlock: The Siege of Dawn  
30.08.24 - Star Wars: OutlawsStar Wars
Update
30.09.24 - Indiana Jones und der grosse Kreis  
30.09.24 - Little Nightmares 3  
30.09.24 - Dungeons of HinterbergComic / Cartoon  
30.09.24 - Unknown 9: AwakeningMystery / Paranormal  
20.10.24 - God of War: Ragnarök
Update
30.11.24 - Tomb Raider (Unreal 5)  
30.11.24 - Silent Hill 2 RemakeHorror  
30.11.24 - South of MidnightFantasy  
30.11.24 - Assassin's Creed: Codename RedSamurai / Japan / China  
30.11.24 - Control 2Mystery / Paranormal  
30.12.24 - Star Wars (Action Adventure)Star Wars  
30.12.24 - Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin  
30.12.24 - Alan Wake 2: Lake House (DLC)Mystery / Paranormal  
30.12.24 - Black PantherSuperhelden  
30.12.24 - PragmataScience Fiction  
30.12.24 - Wonder WomanSuperhelden  
30.12.24 - Shadowman: Darque LegacyHorror  
30.12.24 - Where Winds MeetSamurai / Japan / China  
30.12.24 - AliensScience Fiction  
31.12.24 - Nobody Wants to DieCyberpunk  
31.12.24 - The First Berserker: KhazanFantasy  
31.12.24 - Jurassic Park: SurvivalUrzeit / Dinosaurier  
31.12.24 - Marvel's BladeSuperhelden  
31.12.24 - Creatures of AvaComic / Cartoon  
30.03.25 - Marvel's Spider-Man 2Superhelden  
30.03.25 - Hell is UsMystery / Paranormal  
30.03.25 - Prince of Persia: The Sands of Time RemakeFantasy  
30.12.25 - Beyond Good & Evil 2Science Fiction  
31.12.25 - The Sinking City 2Horror  
31.12.25 - Monster Hunter Wilds  
30.03.26 - Assassin's Creed 4: Black Flag (Remake)Piraten  
30.11.26 - Assassin's Creed: Codename Hexe  
30.12.26 - Star Wars: EclipseStar Wars  
30.10.27 - Assassin's Creed: Codename Nebula  


Eine Übersicht weiterer Titel dieses Genres findest du hier!
Most Wanted Skill: 272 = 90 Visits + 13 Screenshot- + 32 Video-Views + 0 Downloads + 137 ∑ letzter Monat




.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | DLH | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | Games.ch | GamesFinest | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES | Xbox Aktuell | XboxDynasty |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | AmigaPortal | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 144.406.088 - Besucher: 16.137.616::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.532.706 / 4.210.812 - Besucher: 84.633 / 117.725 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2024 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Angebot bei Amazon:

Star Wars (Project Ragtag) jetzt bei Amazon kaufen
Jetzt kaufen

Entdecke unsere Heftarchive:

Games Aktuell 01/2019

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

Power Play 01/1999

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

GameStar 03/1999

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 08/1997

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 07/1997

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database bei Twitter PC Games Database auf Pinterest