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UNNÜTZES WISSEN:
In Star Wars: Battlefront 2 (2017) brechen die Entwickler mit den TIE Fighter Bauplänen aus der Original Trilogy. Dort sind in allen Star Wars Filmen die Cockpitfenster des TIE Fighter nach Nord-Süd und Ost-West-Achse ausgerichtet. In Star Wars: Battlefront 2 (2017) wurden die Cockpitfenster um einige Grad gedreht, vermutlich weil es dem Spieler einen besseren Blick auf das Schlachtgeschehen gibt. Dieser Fehler findet sich bereits im Film SOLO und in Star Wars Squadrons von Electronic Arts.



Retropoly
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Vikings: Wolves of Midgard

Reviews

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Release: 24.03.2017
75.4%
Genre: Action-Rollenspiel / Hack&Slay
Thema: --
Entwickler: Kalypso Media Games
Publisher: Koch Media / Plaion
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Best of 2017: Platz 116
Best of Alltime: Platz 3458

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Vikings: Wolves of Midgard " mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


Games-Mag

Was für ein Spaß, Vikings: Wolves of Midgard gefällt mir persönlich sehr, sehr gut. Ich hoffe das Ding wird ein richtig geiler Erfolg für die Entwickler. Ich möchte nämlich ein Add-On (nein keine DLCs) und dann einen Nachfolger. Es hat so unglaublich viel Potenzial! Und eines will ich hier ganz klar festhalten Season 10 kann mich ganz doll lieb haben ich bleib erst mal hier.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 05.04.2017.

81%

Spieletipps.de

Trotz starrer Fertigkeitsbäume und streckenweise geringem Tempo bekommt ihr eine tolle Packung Wikinger-Action in stimmungsvoller Montur.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 27.03.2017.

80%

GameStar Test in Ausgabe: 04/2017 

Sascha Penzhorn:

Vikings - Wolves of Midgard gefällt mir am besten im Koopmodus mit meiner Freundin. Bequem per LAN mit dem Gamepad einfach mal eine Runde kloppen - toll! Schade nur, dass es keinen Item-Tausch, Splitscreen-Multiplayer für Couchgaming oder einen Modus für mehr als zwei Spieler gibt. Solche kleinen Abstriche muss man bei Vikings in mehreren Bereichen in Kauf nehmen: Die Story wird durch gute Sprecher erzählt, ist aber eher dröge. Die fünf Talentbäume sind allesamt spaßig zu spielen, dafür aber sehr linear, eingeschränkt und bieten keine komplexe Charakteranpassung. Es gibt viele abwechslungsreiche Levels, die sich aber teils wiederholen und die nicht zufällig generiert werden.

Nichts davon ist ein Beinbruch oder macht Vikings zu einem schlechten Spiel. Im Gegenteil: Das Teil bietet reichlich Action fürs Geld und lohnt sich auch dann, wenn man einfach nur mal die Kampagne durchspielen will. Wer von Diablo 3 genug hat und Path of Exile zu kompliziert findet, sollte hier erst recht einen Blick riskieren. Und das coole Wikinger-Setting ist sowieso ein dickes Plus.

Brachiales Action-Rollenspiel mit coolem Kampfsystem und Setting, aber ohne komplexe Charakterentwicklung, Endgame oder aufregende Story.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 24.03.2017.

78%

GameZone

Unterhaltsam und blutig, aber nicht frei von Makeln.

Wer von Vikings: Wolves of Midgard kein zweites Diablo 3 erwartet, der wird mit dem simpel gestrickten Wikinger-Action-RPG auch Spaß haben. Knapp 25 Stunden zumeist unterhaltsames Klickgemetzel für knapp 30 Euro – da kann man nicht meckern. Die slowakischen Entwickler haben sich einiges einfallen lassen, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Ein Bossgegner am Ende jedes Levels, ein paar hübsche, nicht zu einfache Rätsel, viele Nebenaufgaben, eine Arena mit Herausforderungen und viele Upgrade-Möglichkeiten für Ausrüstung und Crafting-Optionen. Leider geht nicht jede Idee der Entwickler auf oder wurde konsequent zu Ende gedacht. Und auch in Sachen Balancing wies die uns vorliegende Testversion noch einige Unregelmäßigkeiten auf. Was schade ist: Der Wiederspielwert hält sich sehr in Grenzen. Vikings bietet zwar vier Schwierigkeitsgrade, eine Hardcore-Perma­death-Option und einen New-Game-Plus-Modus. Letzterer bietet aber keinerlei neue Spielelemente und damit auch keinen großen Anreiz, das Ganze noch einmal zu erleben.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 24.03.2017.

75%

PC Games Test in Ausgabe: 04/2017 

Unterhaltsam und blutig, aber nicht frei von Makeln.

Wer von Vikings: Wolves of Midgard kein zweites Diablo 3 erwartet, der wird mit dem simpel gestrickten Wikinger-Action-RPG auch Spaß haben. Knapp 25 Stunden zumeist unterhaltsames Klickgemetzel für knapp 30 Euro – da kann man nicht meckern. Die slowakischen Entwickler haben sich einiges einfallen lassen, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Ein Bossgegner am Ende jedes Levels, ein paar hübsche, nicht zu einfache Rätsel, viele Nebenaufgaben, eine Arena mit Herausforderungen und viele Upgrade-Möglichkeiten für Ausrüstung und Crafting-Optionen. Leider geht nicht jede Idee der Entwickler auf oder wurde konsequent zu Ende gedacht. Und auch in Sachen Balancing wies die uns vorliegende Testversion noch einige Unregelmäßigkeiten auf. Was schade ist: Der Wiederspielwert hält sich sehr in Grenzen. Vikings bietet zwar vier Schwierigkeitsgrade, eine Hardcore-Perma­death-Option und einen New-Game-Plus-Modus. Letzterer bietet aber keinerlei neue Spielelemente und damit auch keinen großen Anreiz, das Ganze noch einmal zu erleben.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 24.03.2017.

75%

Splashgames

Vikings: Wolves of Midgard ist von Anfang an ein vollständig couch-kompatibles hochwertiges Hack and Slay Rollenspiel mit Koop-Modus. Das hat Seltenheitswert, soweit ich den Markt überblicke. Das ungewöhnliche Setting und die schicken Artworks wissen optisch zu gefallen. Und wenn auch noch die eine oder andere Komfortfunktion folgt, besteht auch eine Chance für Langzeitspielspaß.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 07.04.2017.

75%

Games Aktuell Test in Ausgabe: 05/2017 

Gutes, kurzweiliges Action-Rollenspiel mit nicht zu Ende gedachten features.

75%

GameReactor

Vikings: Wolfs of Midgard muss für seine Wertung ganz schön kämpfen. Natürlich bin ich noch immer stinksauer wegen dieses Runenrätsels, doch das Spiel hat viel größere, offensichtlichere Baustellen. Ich habe erlebt, dass Vikings einiges auf den Kasten hat und herrliche Momente auf den Bildschirm zaubert. Nur sind diese Situationen leider rar und der Weg dahin gepflastert mit vielen technischen und gestalterischen Stolpersteinen. Das Spiel hat coole Ideen und teils tolle Bosskämpfe, setzt uns regelmäßig neue Gegnersorten und Gebiete vor - und probiert mal den Koop aus! Auf der anderen Seite stehen ganz klare Negativpunkte, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Wie sehr ihr euch davon aus der Ruhe bringen lasst, wird ganz entscheidend euer Spielerlebnis mit Vikings: Wolves of Midgard prägen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 24.03.2017.

70%

4players

Solides Action-Rollenspiel mit nordischer Mythologie als Fundament. Trotz interessanter Ansätze kann es aber nicht aus dem Schatten von Diablo treten.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 28.03.2017.

70%

Gameswelt

Durch Vikings bin ich zum Wikinger-Fan geworden

Als ich das erste Mal von Vikings: Wolves of Midgard hörte, ging mir der „Schon wieder ein Diablo-Klon“-Gedanke durch den Kopf. Nach und nach kristallisierte sich jedoch heraus, dass der Titel Eigenschaften besitzt, die sich vom typischen Genre-Einerlei abheben. Persönlich durfte ich mich dann in der Vorschauversion und nun auch im fertigen Spiel davon überzeugen, dass diese Besonderheiten funktionieren. Das gilt für den Aufbau der Stadt, für den ich Rohstoffe benötige, aber auch für die Tatsache, dass Kälte selbst einen hartgesottenen Wikinger nach Walhalla befördern kann.

Sehr gut gefällt mir, dass ich nicht in eine feste Klasse gesteckt werde, sondern meinen Helden so gestalten kann, wie ich es möchte. Will ich beispielsweise einige Punkte in Bogenfertigkeiten stecken, darf ich das, auch wenn ich weitestgehend mit einer Einhandwaffe durchs Spiel ziehe. Die vier Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass sowohl Neulinge als auch Profis Spaß mit dem Spiel haben werden, ohne dabei unter- oder überfordert zu werden.

Diablo als Genrekönig kann Vikings: Wolves of Midgard zwar nicht vom Thron stoßen, es sorgt jedoch für frischen Wind. Die dynamischen Kämpfe, in denen ich auf die Eigenarten der Gegner achten muss, machen Spaß. Der Koop-Modus rundet den Titel gelungen ab und wer mag, darf sich am Walhalla-Modus versuchen. Gelingt es euch, das Spiel in diesem auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, dürft ihr euch wohl als wahren Wikinger bezeichnen. Fan der Nordmänner und -frauen bin ich durch Vikings: Wolves of Midgard aber auf jeden Fall geworden.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 28.03.2017.

Tipp Award:
Test
ohne
Wertung

Eurogamer

Passables, aber bisweilen schludriges und oberflächliches Action-RPG. Habt ihr in Diablo 3 wirklich schon jede Klasse gemaxed?

Vikings: Wolves of Midgard ist funktional, milde unterhaltsam, aber nicht erfüllend. Wie das mit allen Spielen dieser Art so ist: Wenn man nicht aufpasst, verschwendet es mit inhärent durchaus funktionierenden Belohnungszyklen und pausenlosem Fortschritt ohne größere Probleme etwa 15 Stunden eurer Freizeit. Dann ist man durch und man wird, je nach Verehrung für das Nordmänner-Szenario, nicht zwangsläufig der Meinung sein, dass sich das gelohnt hat oder große Lust auf das "New Game +" und die optionalen "Prüfungen der Götter" verspüren. Man kann seine Zeit mit Geistloserem verbrennen, ganz klar. Aber in einem Spielefrühling, in dem man sich vor fantastischen Spielen jeglicher Denk- und Geschmacksrichtung kaum retten kann - und in einem Genre, in dem unzählige bessere Titel unendlichen Wiederspielwerts warten -, ist jede Stunde wertvoll.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 28.03.2017.

Test
ohne
Wertung



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 347 = 127 Visits + 14 Screenshot- + 19 Video-Views + 0 Downloads + 187 ∑ letzter Monat




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In diesen Ausgaben wurde
Vikings: Wolves of Midgard getestet:


GameStar 04/2017

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PC Games 04/2017

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Games Aktuell 05/2017

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