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.: Datenbank Inhalt: 6099 Spiele | 36691 Reviews | 41295 Screenshots | 3881 Downloads | 36167 Videos | 1560 Playlists | 744 Artikel | 387 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Wer in Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast auf dem Doomgiver Sternzerstörer die Brücke aufsucht und per Cheat-Code in den Hyperraum fliegt, den erwartet ein überraschender Anblick: die Erde, wie sie gerade von einem Asteroiden getroffen wird. |
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Total War: WARHAMMER 2
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Total War: WARHAMMER 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Die gesunde Mischung aus Herausforderung, Spannung und Belohnung macht TW: Warhammer 2 zu einem großartigen Spiel!
Wenn ich mich auch nach 50 Stunden Spielzeit kaum von der unglaublich dynamischen Kampagne losreißen kann, müssen die Entwickler irgendwas verdammt richtiggemacht haben. Der Mahlstrom ist ein herrlich belebendes Element, dass mich geschickt unter Druck setzt und mir gleichzeitig eine zusätzliche Identifikation mit meiner gewählten Rasse verschafft. Die Rassen sind perfekt getroffen, die Kampagnenkarte toll gestaltet, die strategischen Möglichkeiten – sowohl wirtschaftlich, in der Kommandanten- und Heldenentwicklung als auch in Kampfhandlungen – schön umfangreich. Und ich liebe diese epischen Kämpfe, vor allem wenn ich in deutlicher Unterzahl dann doch mal mit der letzten Pfeilsalve noch den Sieg hole. Die KI war in meinen Kampagnen ab und zu etwas dämlich, manchmal aber auch sehr clever und meistens solide. Völlige Totalausfälle gab es sehr selten. Ein paar technische Abstürze in so viel Spielzeit will ich überdies gar nicht groß ankreiden. Der gesamte Spielfluss hat mich positiv überrascht: Ständig passiert etwas, ständig muss ich mich entscheiden, überlegen, taktieren – und manchmal auch bittere, harte Niederlagen einstecken. Die gesunde Mischung aus Herausforderung, Spannung und Belohnung macht ein großartiges Spiel aus – Total War: Warhammer 2 ist so ein Spiel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 25.09.2017.
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90% |
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Die gesunde Mischung aus Herausforderung, Spannung und Belohnung macht TW: Warhammer 2 zu einem großartigen Spiel!
Wenn ich mich auch nach 50 Stunden Spielzeit kaum von der unglaublich dynamischen Kampagne losreißen kann, müssen die Entwickler irgendwas verdammt richtiggemacht haben. Der Mahlstrom ist ein herrlich belebendes Element, dass mich geschickt unter Druck setzt und mir gleichzeitig eine zusätzliche Identifikation mit meiner gewählten Rasse verschafft. Die Rassen sind perfekt getroffen, die Kampagnenkarte toll gestaltet, die strategischen Möglichkeiten – sowohl wirtschaftlich, in der Kommandanten- und Heldenentwicklung als auch in Kampfhandlungen – schön umfangreich. Und ich liebe diese epischen Kämpfe, vor allem wenn ich in deutlicher Unterzahl dann doch mal mit der letzten Pfeilsalve noch den Sieg hole. Die KI war in meinen Kampagnen ab und zu etwas dämlich, manchmal aber auch sehr clever und meistens solide. Völlige Totalausfälle gab es sehr selten. Ein paar technische Abstürze in so viel Spielzeit will ich überdies gar nicht groß ankreiden. Der gesamte Spielfluss hat mich positiv überrascht: Ständig passiert etwas, ständig muss ich mich entscheiden, überlegen, taktieren – und manchmal auch bittere, harte Niederlagen einstecken. Die gesunde Mischung aus Herausforderung, Spannung und Belohnung macht ein großartiges Spiel aus – Total War: Warhammer 2 ist so ein Spiel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei buffed.de vom 02.10.2017.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Hier und da zielt es etwas zu kurz, trotzdem wir ein gutes Total War-Spiel!
Der Vorwurf, dass Total War: Warhammer II sich mehr spielt wie ein Addon zum ersten Teil kann man stellenweise nachvollziehen. Es baut eben auf der gleichen Basis auf, und trotz der neue Mechanismen die sich gut einfügen, fällt es eben zum Beispiel im Bereich Seegefechte zu kurz. Nichtsdestotrotz ist auch dieser Teil wieder eine gute Ergänzung des Franchise. Die Rassen spielen sich angenehm, das Wettrennen um den Maelstrom wirft uns direkt in den Konkurrenzkampf mit den anderen großen Fraktionen und man hat eben verbessert, womit man im Vorgänger angefangen hat. Das tröstet zwar nicht über den Vollpreis hinweg, sorgt aber vielleicht dafür, dass man den besser verkraftet.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 06.10.2017.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Die gesunde Mischung aus Herausforderung, Spannung und Belohnung macht TW: Warhammer 2 zu einem großartigen Spiel!
Wenn ich mich auch nach 50 Stunden Spielzeit kaum von der unglaublich dynamischen Kampagne losreißen kann, müssen die Entwickler irgendwas verdammt richtiggemacht haben. Der Mahlstrom ist ein herrlich belebendes Element, dass mich geschickt unter Druck setzt und mir gleichzeitig eine zusätzliche Identifikation mit meiner gewählten Rasse verschafft. Die Rassen sind perfekt getroffen, die Kampagnenkarte toll gestaltet, die strategischen Möglichkeiten – sowohl wirtschaftlich, in der Kommandanten- und Heldenentwicklung als auch in Kampfhandlungen – schön umfangreich. Und ich liebe diese epischen Kämpfe, vor allem wenn ich in deutlicher Unterzahl dann doch mal mit der letzten Pfeilsalve noch den Sieg hole. Die KI war in meinen Kampagnen ab und zu etwas dämlich, manchmal aber auch sehr clever und meistens solide. Völlige Totalausfälle gab es sehr selten. Ein paar technische Abstürze in so viel Spielzeit will ich überdies gar nicht groß ankreiden. Der gesamte Spielfluss hat mich positiv überrascht: Ständig passiert etwas, ständig muss ich mich entscheiden, überlegen, taktieren – und manchmal auch bittere, harte Niederlagen einstecken. Die gesunde Mischung aus Herausforderung, Spannung und Belohnung macht ein großartiges Spiel aus – Total War: Warhammer 2 ist so ein Spiel.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games - Fantasy-RTS-Koloss
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 25.09.2017.
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90% |
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Zugegeben, Total War: Warhammer II hat es mir bei der Auswahl des Volkes zu Beginn der Kampagne echt schwer gemacht. Ich konnte weder mit den Elfen, Echsenmenschen oder Skaven etwas anfangen und mich schon gar nicht damit identifizieren. Da hat der Vorgänger meinen persönlichen Geschmack weitaus besser getroffen. Aber der alte Stratege in mir war schon nach ein paar Stunden überzeugt, dass die neuen Fraktionen dank sehr individuellen Stärken und Schwächen eine der besten Neuerungen von Warhammer II sind, erlauben sie doch sehr unterschiedliche Strategien und Taktiken und bringen damit viel Abwechslung ins Gameplay. Wovon ich aber nach etlichen Spielstunden noch nicht ganz überzeugt bin, das ist das Mahlstrom-Feature. Ja, die Kampagne spielt sich nun aktiver, aber auch viel hektischer und von einer durchgehenden, spannenden Geschichte ist man noch meilenweit entfernt. Weil aber mein größter Kritikpunkt am Vorgänger, der abgespeckte Kampagnenmodus, weitgehend verbessert wurde, ist für mich Total War: Warhammer II klar besser als der erste Teil und für alle Total War-Fans und Strategie-Liebhaber mit Faible für Fantasy sowieso ein Pflichtspiel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 06.10.2017.
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88% |
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Es ist Creative Assembley gelungen, mit Total War: Warhammer II ein Spiel herauszubringen, das einerseits viele Dinge wie der Vorgänger macht, aber andererseits auch gewichtige Änderungen einführt. So sorgt der Fokus auf die Rituale dafür, dass man deutlich strategischer spielt, während die vielen neuen Spezies für frischen Wind sorgen. Ärgerlich nur, dass die KI manchmal immer noch merkwürdig agiert und wieso man die Seeschlachten nicht selber steuern kann, ist schleierhaft.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 26.10.2017.
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87% |
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Rüdiger Steidle:
Dem Vorgänger gebührt das Verdienst, mein zuvor beinahe eingeschlafenes Interesse an Creative Assemblys alt ehrwürdiger Strategieserie wieder geweckt zu haben. Das Warhammer-Szenario und die Total-War-Mechanik sind wie füreinander geschaffen. Entsprechend gespannt war ich auf den zweiten Teil, und die Entwickler haben mich nicht enttäuscht: Total War - Warhammer 2 ist einer der besten Strategietitel des Jahres und ein heißer Anwärter auf die Top 10 der besten Spiele 2017.
Die vier Fraktionen fühlen sich erfrischend abwechslungsreich und unverbraucht an, was den Wiederspielwert deutlich steigert. Die Anführer, Armeefähigkeiten und Völkermechaniken machen die Taktik-Schlachten spannender denn je. Und die Kampagne hält mich mit ständig neuen Aufträgen und Wendungen bei Laune und bleibt durch die Ritual-Ereignisse bis zum Schluss fordernd.
Diese Events sind allerdings andererseits mein größter Kritikpunkt, denn das „Herbeizaubern“ der Chaos-Truppen steigert zwar die Spannung, wirkt aber sehr unelegant und hat mich schließlich für einen halben Punkt Abzug gegenüber dem Vorgänger stimmen lassen. Hätten die Macher von Creative Assembly die Invasionen in Total War - Warhammer 2 nicht etwas planbarer, vorhersehbarer gestalten können?
Ansonsten habe ich fast nur Kleinigkeiten an Total War - Warhammer 2 zu bemäkeln. Mit vielen Kritikpunkten habe ich mich schon fast abgefunden, weil sie seit Anbeginn der Reihe immer wieder auftauchen. Beim Stichwort Mini-Guerillatruppen beispielsweise rollen Serienkenner wissend mit den Augen. Diese Unzulänglichkeiten sind aber vernachlässigbar angesichts der vielen Stärken wie der variantenreichen Diplomatie, der perfekt eingefangenen Warhammer-Atmosphäre oder der motivierenden Rollenspiel-Helden. Total-War-Fans kommen an dieser Folge nicht vorbei!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 25.09.2017.
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85% |
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Total War: Warhammer II ist ein wahres Strategiemonstrum. Die zahlreichen verschiedenen Bereiche, die wir außerhalb der Gefechte in den einzelnen Runden steuern können, sollten jeden Strategen wirklich zufriedenstellen, da hier ein komplexes und umfangreiches Spiel geboten wird. Dies wird nur noch durch die sehr gut strukturierten Echtzeitkämpfe getoppt, bei denen wir nicht nur unsere Truppen geschickt führen, sondern auch die Besonderheiten des Geländes beachten und einplanen müssen. Dank der vier Klassen in der Kampagne, die jeweils über zwei Schwierigkeitsstufen verfügen, sowie der zahlreichen Online- und Offline-Spielmodi ist auch für Langzeitmotivation gesorgt, sodass Total War: Warhammer II Strategiefans definitiv ans Herz gelegt werden kann. Die Sequenzen innerhalb der einzelnen Modi, die leider nicht mit der imposanten Eröffnungssequenz mithalten können, sowie die recht langen Ladezeiten können hingegen als Minuspunkte angefügt werden. Ebenso wie die Tatsache, dass einige der Schauplätze leider etwas leer wirken.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 12.10.2017.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Total War: Warhammer II ist ein solides Spiel. Die Kampagne ist neu und jetzt viel zielorientierter. Alle vier Rassen haben ihren eigenen Look, fühlen sich einzigartig an und bringen neue Taktiken aufs Schlachtfeld. Der Rest ist wie bei Total War: Warhammer (1). Das Interface und die Gesamtstruktur haben sich kaum verändert. Warhammer II fühlt sich wie ein Standalone-DLC an, aber der Preis suggeriert etwas anderes. Wenn ihr das Geld locker habt und eine der Rassen zu euren Favoriten gehört, macht ihr mit dem Kauf sicher nichts falsch. Die Strategie aus Total War zusamm
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 25.09.2017.
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80% |
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So muss eine würdige Fortsetzung aussehen: Weiterentwickelt, anders, aber doch vertraut. Ein echtes Strategie-Brett für Warhammer-Fans.
Unterm Strich steht fest: Sowohl Warhammer-Freunde als auch Fans von komplexen Strategiespielen dürfen hier bedenkenlos zugreifen. Ja, das Spiel ist sperrig und die Präsentation scheint etwas in die Jahre gekommen, aber die Fraktionen spielen sich noch ein bisschen unterschiedlicher als im Vorgänger, die Skaven stechen mit ihren unterirdischen und damit unsichtbaren Städten ganz besonders hervor. Die Tatsache, dass ihr jetzt jede Stadt eurer Wahl erobern könnt, erlaubt noch weitreichendere Strategien als zuvor, die Kampagnen sind abwechslungsreich und erfordern jede für sich eine ganz eigene Herangehensweise. In diesem Spiel stecken für Freunde großer, komplexer Strategiespiele unzählige Stunden Spaß.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 25.09.2017.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 653 =
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