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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Star Wars: Battlefront (2015) brechen die Entwickler mit den TIE Fighter Bauplänen aus der Original Trilogy. Dort sind in allen Star Wars Filmen die Cockpitfenster des TIE Fighter nach Nord-Süd und Ost-West-Achse ausgerichtet. In Star Wars: Battlefront (2015) wurden die Cockpitfenster um einige Grad gedreht, vermutlich weil es dem Spieler einen besseren Blick auf das Schlachtgeschehen gibt. Dieser Fehler findet sich bereits im Film SOLO und in Star Wars Squadrons von Electronic Arts. |
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Metro: Exodus
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Metro: Exodus", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
UNSERE PROS UND CONTRAS:
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PRO: |
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GRAFIK:
+ schöne Spielwelt mit vielen Details
+ detaillierte Charaktere
+ tolle Licht- und Nebeleffekte
+ gelungene Wasserspiegelungen
+ toll inszenierte Aussenbezirke und Landschaften
SOUND:
+ gute Waffensounds
+ gelungene Umgebungsgeräusche
+ mehrsprachige VersionBEDIENUNG:
+ sparsames, übersichtliches HUD
+ bedienungsfreundliches, umfangreiches CraftingBALANCE:
+ Schnellspeichern jederzeit möglichUMFANG:
+ gelungene Hauptstory mit interessanten Nebenquests
+ einige Schauplätze und Momente bleiben in Erinnerung
+ guter UmfangGAMEPLAY:
+ spannende Story
+ offene Spielwelt
+ mehrere Lösungen führen zum Ziel
+ Modifikationsmöglichkeiten
+ trotz Open-Wprld ziemlich linearer SpielflußTECHNISCHER ZUSTAND:
+ stabiles Spielen, keine Abstürze (PC und Xbox)
CONTRA: |
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GRAFIK:
- hölzerne, hakelige Animationen
- hecktische, unglaubwürdige, puppenhafte Bewegungen der NPCs
- NPCs in einigen Zwischensequenzen monoton animiert
- Innenlevel fallen weniger hübsch aus
SOUND:
- Atmosphäre leidet unter stummer Hauptfigur
- Sprachausgabe oft nicht lippensynchron
BEDIENUNG:
- unbefriedigendes Gunplay ohne Wumms
- Steuerung etwas überladenBALANCE:
- KI oft dumm, wenig herausforderndUMFANG:
- recht kurze Hauptstory trotz Open World
- wenig Nebenbeschäftigung abseits der HauptstoryGAMEPLAY:
- zu Beginn oft beengte Schlauchlevel, in denen Spielfigur gerne hängen bleibt
- Dialoge oft hohl und zu lang in Cutscenes
- Munitionsmangel nervt teilweise
- belanglose Dialoge
- trotz Open-Wprld ziemlich linearer SpielflußTECHNISCHER ZUSTAND:
- einige Clippingfehler
- häufige Glitches
- lange Ladezeiten (Xbox)
- insgesamt hakeliger Spielfluss
- Engine wirkt größtenteils veraltet |
DAS SAGEN ANDERE:
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PRO: |
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+ deutsche Sprachausgabe mal gut, mal zu bemüht
+ detaillierte Charaktere
+ zuweilen tolle Atmosphäre
+ reichlich Umbauteile für Waffen
+ verschiedene Vorgehensweisen zum Lösen der an sich linearen
Missionen
+ Kämpfe können häufig umgangen werden
+ insgesamt gutes bis sehr gutes Umgebungsdesign
+ schöne Spielwelt mit vielen liebevolle Details und tollen Szenerien
+ knackiger Schwierigkeitsgrad (auf Normal und Hardcore)
+ trotz Open-World-Abschnitten immer noch herrlich
klaustrophobische Abschnitte
+ erfreulich gute Performance auf PC
+ sparsames bis nicht vorhandenes HUD
+ nimmt einen nicht dauernd bei der Hand
+ furiose Schlussabschnitte mit viel Gänsehautfeeling
+ mehrsprachige Version
+ hervorragendes Sounddesign
+ vielfältige Szenarien und Umgebungen
+ Aurora als Basis
+ praktische Benutzeroberfläche fördert Atmosphäre des Spiels
+ Toll gestaltete, abwechslungsreiche Spielwelt
+ Spannende Geschichte mit unterschiedlichen Enden
+ Atemberaubende Grafik dank schöner Licht-Effekte
+ Umfangreiches Crafting-System
+ Gutes Gunplay und zahlreiche Modifikationsmöglichkeiten
+ Mehr spielerische Freiheit dank Semi-Open-World
+ Stimmungsvolle Soundkulisse, Vertonung und Musik
CONTRA: |
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- Charaktere mit relativ hölzerner Gestik und Mimik
- Tonabmischung nicht immer gelungen
- misslungene Schrittgeräusche von Artjom
- einige Aussetzer bei der KI menschlicher Gegner
- zuweilen einige Physikbugs, speziell beim Ragdoll-System
- sporadische Abstürze (PC)
- einige visuelle Fehler
- Artyom als stummer Charakter oft irritierend
- Vereinzelte Bugs und Glitches
- Überladene Steuerung
- Survival-Sandbox-Levels wirken teils etwas ziel- und leblos
- Fetch-Missionen ohne spielerische Tiefe
- Keine Vertonung für Artjom
- Gegner-KI nicht sonderlich clever |
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Most Wanted Skill: 3252 =
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