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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36506 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Sequenz 8 in Assassin's Creed: Syndicate gelangen wir zum Theater Alhambra. Im Innneren hängen zahlreiche Poster mit Charakteren aus früheren Assassins Creed Abeneteuern, z.B. aus Black Flag und auch Ezio aus dem zweiten Teil ist dort verewigt. |
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Cuphead
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Cuphead" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Cuphead ist Traum und Alptraum zugleich. Während der liebenswerte, detailreiche Stil dich vor Kreativität umhaut, treibt dich dein Misserfolg zur Weißglut. Scheitert Cuphead also? Keinesfalls: Trial and Error ja, Frustration nein. Denn dank hoher Lernkurve und stetigen Belohnungen geht deine Motivation nie flöten. Das Run’n’Gun-Abenteuer brilliert vor allem im Couch-oder Online-Koop. Die lange Entwicklungszeit zahlt sich aus. Cuphead ist eine gelungene Hassliebe!
Wird dir gefallen, wenn du herausfordernde, abwechslungsreiche Spiele suchst, unkonventionelle Spiele-Artworks vermisst
Wird dir nicht gefallen, wenn du entspannte Jump’n’Runs bevorzugst, du zu schnell aufgibst, mit dem 30er-Jahre-Stil nichts anfangen kannst
Cuphead ist einer der besten 2D-Shooter aller Zeiten. Es bietet neben dem wundervollen Stil ein herausforderndes, stets motivierendes Gameplay.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 29.09.2017.
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90% |
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Ich habe das Spiel - dank Microsofts „Play Anywhere"-Programm - sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox One S gespielt und es lief auf beiden Plattformen flüssig und problemlos. Auf der Xbox ruckelt der Ladebildschirm ein wenig (was das Gameplay nicht beeinflusst) und am PC habe ich versucht mit Tastatur zu spielen, aber ein Controller ist hier die wesentlich bessere Wahl. Ich bin auf einen ziemlich nervigen Bug gestoßen, aber ein Patch ist schon unterwegs.
Cuphead sorgt für das seltene Gefühl verärgerter Freude und lebt vom Mantra „Nur-noch-ein-Versuch", aber wer kein Interesse an schwerem und sich wiederholendem Gameplay hat, sollte sich von der großartigen Optik nicht täuschen lassen. Nach 23 Stunden und 653 Toden kann ich sagen, dass mir meine Zeit mit Cuphead viel Spaß gemacht hat und nachdem ich diese Kritik getippt habe, werde ich einen neuen Durchgang im gerade freigeschalteten Experten-Modus starten. Vielleicht schaffe ich das Spiel ja auch irgendwann in unter einer Stunde.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 04.10.2017.
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90% |
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Herausragend schwer, herausragend gut!
Cuphead ist straight forward, bockschwer und hat den perfekten Look. Nicht, dass der klassische, alte Disneylook generell der perfekte Look wäre, aber das was hier gemacht wurde, ist in genau jenem Bereich eben tatsächlich perfekt. Stil und Atmosphäre sind eben einfach ein Träumchen, denn selbst im herbsten Kampf, bricht die Cartoonstimmung nicht. Natürlich darf man sich fragen, ob schwer gleich schwer ist, oder wie schwer noch in Ordnung ist, aber generell denke ich, dass wenn man als Spieler sofort erkennt, wo der Fehler lag und was man falsch gemacht hat, ohne das Gefühl zu haben, dass es forciert wurde, dann schmälert das auch nicht den Spielspaß, selbst wenn es eben Stunden dauert, bis man am Ende obsiegt. Fakt ist: Schwer ist das neue Schwarz und Cuphead ist absolut empfehlenswert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 05.10.2017.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Es ist so wunderschön!
Tricktechnik ist heutzutage in erster Linie kostengünstig und hässlich. Zwischen all den abscheulichen Flash- und 3D-Animationen macht Cuphead eine unverschämt gute Figur. Aber Qualität kostet, was sich nicht unter anderem daran bemerkbar macht, dass sich die Entwickler verschulden mussten, um ihr Projekt fertigzustellen. Auf jeden Fall ist das Ergebnis phänomenal schön und ein einzigartiges Erlebnis voller Kreativität und Charme. Es wäre wundervoll, wenn Cuphead nicht nur Spiele wie Contra, sondern auch klassische Animation wieder salonfähig machen würde.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 09.10.2017.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Ich bezeichne Cuphead gerne als „Das Schöne und das Biest“, denn Art-Design und die akustische Präsentation ist über jeden Zweifel erhaben. Die Brüder Moldenhauer haben mit diesem Spiel ein einzigartiges, wunderschönes Meisterwerk erschaffen, das sich in keinster Weise vor seinen Vorbildern verstecken muss. Aber so hoch auch das Niveau der visuellen Darbietung ist, so hoch ist auch die Herausforderung das Spiel zu meistern. Spätestens wenn man nicht mehr weiterkommt, weil der letzte Spielabschnitt erst dann freigeschalten wird, sobald alles andere im regulären Schwierigkeitsgrad absolviert wurde, dann kommt so etwas ähnliches wie Frust auf – umso mehr, wenn man bisweilen die Spielewelt auf „easy“ erkundet und sich dabei schon ziemlich abgemüht hat. Ist zu guter Letzt auch das eigene Durchhaltevermögen nicht besonders gut ausgeprägt, wird man vermutlich nie das Ende von Cuphead zu Gesicht bekommen. Und das wird der Gelegenheitsspieler und Otto-Normal Zocker in den meisten Fällen sowieso nie schaffen, denn der Oldschool-Schwierigkeitsgrad richtet sich eher an Genre-Veteranen und hartgesottene Spielertypen, die selbst nach tausend Toden noch immer mit einem breiten Lächeln im Takt des fantastischen jazzigen Soundtracks mitwippen. Eigentlich sehr schade, denn so bleibt ihnen ein audiovisuelles Kunstwerk verwehrt. Cuphead ist halt ein Spiel, welches nur eine sehr kleine Zielgruppe wirklich richtig glücklich machen wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 12.10.2017.
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84% |
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So nah an einem neuen 90er-Treasure-Spiel, wie man 2017 herankommen kann: Hammerhartes Old-School Run'n'Gun mit brillantem Artdesign.
Aber der Koop ist eh nur ein gutgemeinter Bonus in einem Spiel, an dem sich gern die Geister scheiden dürfen. Wohl kaum an dem Artdesign, das jeder, der es vielleicht nicht liebt - was völlig legitim ist -, respektieren muss. Muss. Ende der Diskussion. Wichtiger ist der Punkt, dass Cuphead mehr "retro" ist als praktisch alles, was sich gerade aktuell so mit diesem Attribut "schmückt". Auf seine grundlegenden Gameplay-Elemente runtergebrochen, könnte Cuphead in einer Reihe mit Gunstar Heroes oder Alien Soldier stehen und würde unter diesen nicht weiter auffallen. Der starke Fokus auf viele Bosskämpfe, der Pixel-Präzision einfordernde, relativ schnelle Run-and-Gun-Ablauf, all das ist die Blaupause von Treasure. Da Treasure einige der besten Games in der Geschichte der Videospiele überhaupt abgeliefert hat, ist ziemlich klar, wo ich in diesem Punkt bei Cuphead stehe.
Aber, und das ist mein voller Ernst: Ich kann hier weit mehr als bei fast allen anderen Spielen, die unser goldenes Siegel tragen, sofort verstehen, wenn jemand damit nichts anfangen kann und will. Wir haben hier einen Titel, der im Gameplay über 20 Jahren zurückgreift, lassen wir mal Dinge wie das Abspeichern außen vor. Es verlangt zig Wiederholungen seiner Kämpfe, es will euch an der Herausforderung wachsen sehen und sieht gar nicht ein, euch eine nette Zeit zu schenken, nur weil ihr vielleicht keine habt, um diesen Loop aus "Live, Die, Repeat" mitzumachen. Dies gebe ich euch als ehrliche Warnung mit, das zu verstehen, ist weit wichtiger als die wenigen echten Fehler, die Cuphead haben mag - wobei mir hier eigentlich auch nur die manchmal etwas zu zufällig herunterpurzelnden Gegner einfallen. Cuphead ist in dem, was es sein will, praktisch perfekt. Die Frage ist, ob es das ist, wonach euch der Sinn steht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 02.10.2017.
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Test ohne Wertung |
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Ich freue mich für Microsoft: endlich wieder ein Exklusivtitel für Xbox One und PC, der es in sich hat, sei es bei der Präsentation oder dem knüppelharten Schwierigkeitsgrad, der die Spielzeit auf befriedigende Weise streckt. Die erste von vier Welten ist schnell abgehakt und dient quasi als Training, doch danach geht es ans Eingemachte. Reaktionsfreude im Millisekundenbereich entscheidet über Sieg und Niederlage, um nicht zu sagen über Euphorie und herben Frust.
Doch egal wie zermürbend es manchmal sein mag, zum gefühlt hundertsten Mal über den Jordan zu gehen, nach einer kurzen Frustpause kehre ich voller Motivation auf das Zeichentrickschlachtfeld zurück – im Wissen, dass ich zuvor schlichtweg zu langsam oder zu ungeschickt war. Cuphead könnte jedoch ein paar mehr scrollende Level vertragen, auch wenn sie am wenigsten spektakulär sind. Es wäre der Abwechslung dienlich. Anderweitig habe ich keinerlei Grund zum Meckern. Kurzum: Ich liebe Cuphead von ganzem Herzen und hoffe, dass der angekündigte Online-Koop-Modus bald nachgereicht wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie viel Mühe in all den handgezeichneten Grafiken steckt, und will es im Grunde auch gar nicht wissen. Ich genieße lieber die Illusion, einen spielbaren Zeichentrickfilm zu erleben, der für lächerliche 20 Euro auf die Xbox-One- oder PC-Festplatte wandert. Ich will mehr davon! Von mir gibt es daher die uneingeschränkte Kaufempfehlung für frustresistente Action-Gamer!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 05.10.2017.
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Test ohne Wertung |
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Cuphead ist prima für Spieler, die Wert auf ein präzises Spiel legen. Für Spieler, denen es wichtig ist, so elegant wie möglich und nicht nur einfach ohne Fehler durch die Level zu gehen. Für alle anderen ist es ein Spiel, bei dem man den Stil bewundern kann sowie die Konsequenz, mit der sich Stil und Gameplay verbinden. Doch um wirklich großartig zu sein, ist Cuphead für solche Spieler auch viel zu oft frustrierend.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spiegel Online vom 05.10.2017.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1276 =
203 Visits +
18 Screenshot- +
1055 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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