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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37000 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Battlefield 1 mag übrigens nicht nur Urzeithaie, sondern auch Disney. Im Spiel findet sich eine Anspielung auf den Pixar-Film Oben (Up) von 2009. Auf der Karte »Verdun Heights« muss man zunächst drei Weinflaschen finden und kaputt schießen und drei Wetterhähne ebenfalls anschießen. Anscheinend kann man am Horizont ein kleines Haus mit drei Luftballonen in den französischen Farben beobachten. |
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Seven: The Days Long Gone
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Seven: The Days Long Gone" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Seven: The Days Long Gone fühlt sich wirklich frisch an. Die Perspektive täuscht, hier bekommen wir kein klassisches Action-RPG mit "Klick-Alles-Tot"-Mechanik. Die Stealth-Elemente sowie das Parkour-Feeling sind großartig. Die Cyberpunk-Spielwelt brutal aber wunderschön. Die Story ist auch nicht von schlechten Eltern. Der kleine Skilltree, sowie das "Grinden" für das Crafting sind störende Faktoren. Die ehemaligen Entwickler von CD Project (The Witcher) haben ein tolles erstes Projekt abgeliefert, man darf gespannt sein was die Jungs und Mädels in Zukunft noch raushauen werden. Tolles Spiel und Hey, nichts geht über Cyberpunk, mit das geilste Setting welches verwendet werden kann.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 13.12.2017.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Biopunk, Apokalypse, Fantasy – Stealth, RPG, Kampf – Jeder Bereich des Spiels bietet einen bunten Genre-Mix. Solange du die Prämisse mit der gewöhnungsbedürftigen Perspektive eingehst, wirst du hier einen Titel finden, mit dem du lange und auf viele verschiedene Weisen Freude haben kannst.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 01.12.2017.
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80% |
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Deus Ex trifft Thief, trifft Warhammer, und wir mögen es!
Vielleicht spricht da der begeisterte Cyberpunk- und Warhammer-Fan aus mir, aber Seven: The Days Long Gone hat einfach Charme. Die futuristische Welt wirkt durch die kleinen Fantasyelemente wie Monster und stark abergläubische Religion erfrischend neu und die Kletterei des Meisterdiebs macht nach einer kleinen Eingewöhnungsphase eine Menge Spaß – sieht man mal von den kleinen Ungenauigkeiten ab. Seven ist kein rundum perfekter AAA-Titel, dafür aber ein umso charamanterer Indietitel, der vor allem für Cyberpunkler und Hobbydiebe interessant ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 04.12.2017.
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80% |
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Markus Rohringer:
Seven: The Days Long Gone ist ein besonderes Spiel. Einerseits wird hier nicht nur der Spagat zwischen isometrischem Action-RPG und Stealth-Spiel gekonnt vollzogen, sondern ein wildes Potpourri der unterschiedlichsten Elemente geboten: Etwas Endzeitstimmung, eine Prise Cyberpunk und ein Hauch von Magie. Auf beiden Ebenen – Gameplay und Hintergrundwelt – funktioniert der Mix. Dann ist da aber auch die andere Seite: eine Sperrigkeit, die sich ebenfalls durch beide Ebenen zieht. Ich habe mehrere Stunden benötigt, ehe ich mich endlich auf Seven einlassen konnte. Davor habe ich versucht, zu begreifen, was all die Begriffe eigentlich bedeuten, mit denen ich überschwemmt wurde. Während ich gleichzeitig meine Privatfehde mit der Steuerung ausgefochten habe und im Stundentakt zwischen Gamepad und Tastatur hin- und herwechselte, ohne mit einer der beiden Varianten je zufrieden zu sein.
Nach diesen Startschwierigkeiten habe ich mich doch ein wenig in die Welt von Vetrall verliebt. Dabei ist es gar nicht die Handlung selbst, sondern es sind all die kleinen Details am Rande, die für dichte Atmosphäre sorgen. Ich bin nicht der größte Stealth-Fan, aber Seven bietet mir genügend spielerische Freiheit, um alternative Lösungswege zu erkunden. Bewährte Methoden funktionieren teilweise fast schon zu gut, sodass ich mich manchmal auch selbst an die Nase fassen musste, um etwas Neues auszuprobieren.
Seven ist eines dieser Spiele, mit dem einige Spieler niemals richtig warm werden, während andere es für seine Andersartigkeit auch nach Jahren noch zelebrieren werden. Persönlich würde ich mich eher im zweiten Lager sehen. Doch mangelnder Feinschliff in etlichen Aspekten – etwa die bereits genannte Steuerung, aber auch das Charakter- und Ausrüstungssystem oder die Schnellreise – werden eher verhindern, dass Seven zum Kult-Hit wird. Ich bin trotz allen Frustes dennoch dankbar mal wieder ein Spielerlebnis geliefert bekommen zu haben, das sich so frisch anfühlte.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 04.12.2017.
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75% |
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Test in Ausgabe: |
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Wenn ein Spiel einen schon zu Anfang absolut verwirrt, muss das nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Bei Seven: The Days Long Gone leider schon. So viele Infos in so kurzer Zeit und ich hatte überhaupt keine Ahnung, was eigentlich los ist. Der Spieler wird in diese Welt geworfen, mit Informationen und so vielen verschiedenen Menüs und Systemen beballert, da geht schnell der Überblick flöten. Dazu kommt, dass die Story um den selbsternannten Herrscher Drugun, seine Artefakte und Teriel den Meisterdieb mit Anhängsel Artanak irgendwie nicht ganz so packend ist, wie es sich die Entwickler vielleicht erhofft hatten. Das Frust-Level stieg im weiteren Spielverlauf bei mir immer mehr, aber: Wenn Seven einige Fehler ausbügeln würde, hätte das Spiel auf jeden Fall einen gewissen Reiz und durchaus viel zu entdecken.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 04.12.2017.
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72% |
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Test in Ausgabe: |
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Weniger wäre mehr gewesen, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Da seltenst Funktionen rausgepatcht werden (es gibt ja kein Echtgeldauktionshaus im Spiel) ist mit Besserung auch nicht zu rechnen. Genrefans werden sich gut unterhalten fühlen, wenn sie Geduld mitbringen. Eine eventuelle Fortsetzung könnte Spielelemente streichen und dann ein echt toller Titel werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 08.01.2018.
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67% |
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Schleichen, Akrobatik, Kampf und Rollenspiel in einem? All das in offener Welt mit isometrischer Perspektive? Ja, aber leider wirkt all das entweder unreif, inkonsequent oder überfrachtet. Hier hätte ein Jahr mehr Entwicklung nicht geschadet.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 05.12.2017.
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65% |
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Fantastisches Rollenspiel mit Kinderkrankheiten
Seven: The Days Long Gone ist ein wirklich gut durchdachtes Rollenspiel, das seine Genrebezeichnung mit vor Stolz geschwellter Brust trägt. Die offene Spielwelt lädt nicht nur zum Erkunden ein, sondern ist genau dafür geschaffen. Selten lässt ein Titel euch so viele Entscheidungsmöglichkeiten im Vorbeigehen und bietet zugleich einen derartig beeindruckenden Umfang an interessanten, neuen Spielideen. Hinzu kommt, dass in S:TDLG ein tolles Szenario auf einen wirklich gelungenen Artstyle trifft.
Trotzdem muss bedacht werden, dass dieser Titel zum jetzigen Zeitpunkt eine Menge Probleme hat, die nicht selten Geduld und Verständnis von euch verlangen. Die schwierige, unintuitive Steuerung ist neben den diversen Bugs und Glitches das größte Hindernis. Fans der Spielthematik sollten das Risiko dennoch eingehen, werden sie dafür doch mit einem Kleinod belohnt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 18.12.2017.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 362 =
135 Visits +
11 Screenshot- +
22 Video-Views +
0 Downloads + 194 ∑ letzter Monat
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