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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36754 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36477 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Henry aus Firewatch hat aus der Heimat Bücher mit in die Wildnis gebracht. Darunter ein Exemplar mit dem Titel "The Patriots". Metal Gear Solid-Fans wissen: So heißt die federführende Organisation hinter den meisten Verschwörungen der Stealth-Spionage-Reihe. |
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Starfield
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Starfield", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
UNSERE PROS UND CONTRAS:
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PRO: |
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GRAFIK:
+ Tolle Weltraumpanoramen - Postkartenflair
+ schicke Inneneinrichtungen
+ tolle Lichteffekte
+ teils wundervoller Weitblick
+ schicke RaumanzügeSOUND:
+ tolle englische und deutsche Sprachausgabe
+ gute deutsche Synchronisation
+ satte Soundeffekte
+ genialer atmosphärischer Soundtrack
BEDIENUNG:
+ gute Shooter-Steuerung
+ gute Raumschiffsteuerung
+ gutes HUD
+ einfaches Energiemanagement in Schiffen
+ gut lesbare Texte und UntertitelBALANCE:
+ jederzeit freies SchnellspeichernUMFANG:
+ mehrere Schwierigkeitsgrade
+ Schwierigkeitsgrad jederzeit änderbar
+ motivierende Hauptstory
+ tolles Skill-System
+ Crew-Management
+ toller Schiffs-Editor
+ umfangreicher Charaktereditor
+ Basenbau und Crafting-System
+ Waffen lassen sich individualisieren
+ viele interessante Missionen und Quest-Reihen
+ tolles Minispiel zum Schlösser knacken
+ New Game+ ModusGAMEPLAY:
+ unterhaltsame Raumschlachten
+ solides Gunplay
+ abwechslungsreiche Begleiter
+ Loot, Loot, Loot
+ viel zu Entdecken
+ Spiel erklärt nicht alles - das schafft NeugierTECHNISCHER ZUSTAND:
+ erfreulich bugfreie Releaseversion
CONTRA: |
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GRAFIK:
- hässliche Gesichter und Mimiken der NPCs
- teils altbackene Grafik und Technik
- hässliche Bäume auf New Atlantic
- teils unscharfe Texturen
- kein grafischer Vorreiter - keine Next Gen Grafik
- deutsche Sprecher oft emotionslos und roboterhaftSOUND:
- fehlende LippensynchronitätBEDIENUNG:
- furchtbares, unausgereiftes Inventarmanagement
- schwaches Force Feedback am Controller (wenig Vibrationen, etc)
- fummelige Interfaces
- schlechte, unbrauchbare KarteBALANCE:
- dumme Gegner KI
- dumme Begleiter KI (laufen in Schusswechsel, stehen im Weg)UMFANG:
- einige uninteressante Fähigkeiten
- Inhalte auf Planeten wierholen sich oft
- keine echten Planeten
- unsichtbare Begrenzungen auf Planetenoberflächen
- viele Bethesda AltlastenGAMEPLAY:
- unspektakuläre Cutscenes
- NPCs bewegen sich steif wie Puppen - typisch Bethesda
- keine Haustiere
- zufallsbasierte Planeten sing modular aufgebaut und oft leerTECHNISCHER ZUSTAND:
- viele Ladebildschirme
- nur 30 FPS auf der Xbox Series X |
DAS SAGEN ANDERE:
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PRO: |
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+ spannende Story
+ überzeugende Nebencharaktere
+ fantastisches Artdesign
+ teilweise atemberaubende Panoramen
+ großartiger Soundtrack von Inon Zur
+ unterhaltsame Raumschlachten
+ solides Gunplay & Treffer-Feedback
+ funktionales, wenn auch nicht tiefgreifendes Skill-System
+ New Game Plus Modus, der Sinn ergibt
+ unzählige verschiedene Waffen, sowohl Nah- und Fernkampf
+ generell sehr viel Loot mit unterschiedlichen Attributen
+ Traits, die auch im späteren Spielverlauf noch Einfluss haben
+ Basenbau- & Crafting-System
+ Waffen lassen sich individualisieren mit bemerkbaren Auswirkungen
+ enorm viele, gut funktionierende Spielelemente
+ erfreulich wenige Bugs
+ viele verschiedene Missionen und Aufträge
+ umfangreiche Story-, Charakter- und Fraktionsmissionen
+ für Bethesda-Verhältnisse gute Hauptstory mit einigen Überraschungen
+ optionaler Schiffbau und Basisbau für die Bastelfreudigen
+ gut funktionierende Kampfmechaniken
+ Munition wiegt nichts
+ deutlich besseres Inventarmanagement als noch bei Skyrim & Co.
+ gut gemachtes Lockpick-Minispiel
+ umfangreiches Skillsystem, dass viele Spielweisen unterstützt
+ Hervorragende Quests und Missionen
+ Vielseitige und interessante Begleiter
+ Grosse Vielzahl an Waffen und Ausrüstung
+ Toller Schiffs-Editor zum Bauen des eigenen (T)Raumschiffs
+ Tiefgehender Basenbau
+ Tolles Weltendesign
+ Sehr schöner Einstieg, der auch viele Stunden später noch mal aufgegriffen wird
+ Zwanglose Hinführung zur Hauptquest
+ Etliche Elemente werden im Rahmen einer Quest eingeführt
+ Einige vom Menü aus aufrufbare Hilfstexte
+ Eine Riesenladung von liebevoll erstelltem Content (gute, mehrstufige Quests)
+ Robustes Action-Kampfsystem mit vielen Waffentypen und einigen möglichen Taktiken
+ Relativ spielstarke KI, die auch mal flieht (sich aber dennoch austricksen lässt)
+ Spannende Rahmenhandlung, die man gerne spielt, mit genügend Luft für andere Quests
+ Einige Überraschungen, bei denen in der Spielwelt etwas Unerwartetes geschieht
+ Begleiter, die zu Charakteren werden, eigene Geschichten haben, Boni bringen, mitkämpfen (i.d.R. nur einer gleichzeitig)
+ Sowohl Loge als auch Schiff(e) als auch Outposts oder Apartments als eigenes HQ
+ Schiffseditor ist einerseits gut bedienbar und andererseits ausreichend komplex
+ Loot, Loot, Loot
+ Genügend Spielsysteme, um auch mal was anderes zu machen
+ Etliche coole Situationen, ein Beispiel: Schwerelosigkeitskämpfe werden sehr selten, aber sehr gelungen eingesetzt
+ Fraktionen mit eigenem Architektur-, Waffen-, Uniform- und Raumschiff-Stil
+ Teils wundervolle Weitblicke und "von hoch oben nach tief unten"-Erfahrungen
+ Gute Mimik und Gestik der Spielfiguren
+ Autosaves und fast jederzeit frei speicherbar
+ Vollvertont (bis auf eigene Figur) durch viele Dutzend Sprecher
+ nur wenige Doppelt- oder Dreifach-Sprechrollen (lt. englischen Credits)
+ Sehr gute englische und deutsche Sprecher
+ Passende Kampfeffekte und Umgebungsgeräusche
+ Robustes, motivierendes Grundgerüst vielfältiger Elemente
+ Große Spielwelt mit interessanter Lore
+ Beste Shooter-Mechaniken in einem Bethesda-Spiel bisher
+ Clever strukturierter Skill-Tree
+ Tolle und mit wunderbar plastischen Materialien ausgestattete Umgebungen
+ Überraschend spaßige, lohnende Raumkämpfe
+ stimmige Science-Fiction-Optik
+ viele unterschiedliche Waffen
+ schöne Großstädte
+ Speichern ist jederzeit möglich
+ Gigantischer Umfang
+ Zahlreiche unterschiedliche Missionen
+ Insgesamt sehr gute Steuerung
+ Man kann aus viele Skills auswählen
+ Man ist hunderte Stunden damit beschäftigt, wirklich alles zu entdecken
+ riesiger Umfang
+ teils tolle Nebenmissionen
+ umfangreicher Raumschiff-Editor
+ viele Dialog-Optionen
+ ordentliches Gunplay
+ technisch teils beeindruckend
+ stimmige SiFi-Optik
+ schicke Effekte
+ tolle deutsche Sprachausgabe
+ kaum Bugs/technisch sehr sauber
+ Bau von Schiffen und Außenposten
+ viele unterschiedliche Waffen und Perks/Fähigkeiten
+ fünf Schwierigkeitsgrade
+ freies Speichern
+ interessante Großstädte
+ spannende Handlung
+ massig Aufgaben
+ diverser Charakter-Editor
+ New Game+
CONTRA: |
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- viele Planeten, die zufallsbasiert auch sehr langweilig sein können
- Scanner zerstört den Erkundungsdrang
- sehr dümmlich agierende KI
- manchmal auch viel unnötiger Loot
- Schiffbaueditor mit Maus- und Tastatur etwas fummelig
- Texturen hin und wieder unscharf
- keine Haustiere, die man streicheln kann
- selbst in Städten viele Unterbrechungen durch Ladebildschirme
- kein nahtloser Übergang von Weltraum zu Planet möglich
- Fliegen im Weltraum nur für Kämpfe und wenige Zufallsbegegnungen spannend
- verbesserungswürdiges Interface
- fummelige Interfaces vor allem in den Baumenüs
- Ausrichtung von Gebäudeobjekten ziemlich mühsam
- schwache Lippensynchronität
- steif inszenierte Dialogsequenzen
- maue Charakterdarstellung
- häufige, wenn auch kurze Ladezeiten
- Xbox Series X nur 4K30
- Zufällig generierter Inhalt schnell repetitiv
- Städte (insbesondere New Atlantis) teils sehr menschenleer
- Einige Fähigkeiten nicht sonderlich interessant
- Manche Texturen, insbesondere Gesichter, nicht besonders gut
- Vieles wird nicht richtig oder gar nicht erklärt, beispielsweise Outposts und Schiffsbau
- Überfrachtete Gamepad-Steuerung
- Stellenweise schlechte PC-Steuerung (vor allem Outpost, aber auch generell durch Gamepad-Fokussiertheit)
- Keine wirkliche Open World, nur "Blasen"
- Planeten unterscheiden sich zu wenig, selbst wenn sie "extreme Bedingungen" haben
- Generierte Inhalte wiederholen sich schnell und fallen zu den "designten" deutlich ab
- Outposts wirken unnötig/unausgereift
- Balance-Schwächen (z.B. Frachtraum bei Schiffen contra persönliches Inventar, kleines Kopfgeld "gleich schlimm" wie hohes)
- Lästiges Ressourcen- und Inventar-Management, auch wg. des Interfaces
- Schlechte Automap (die Ground Map ist 90er-Jahre-Automaps deutlich unterlegen)
- keine Automap in Städten
- Ist kein grafischer Vorreiter
- Musik kommt nicht ganz an die "Atmosphäre-Ohrwürmer" der Elder-Scrolls-Serie heran
- Deutsche Übersetzung nicht immer auf Höhe der tatsächlichen Bedeutung, sondern zu frei
- Deutsche Version krass lippen-asynchron (wirkt nach Bug)
- einige allzu vertraute Bethesda-Altlasten
- Kommt nur langsam in Fahrt
- Zentrale Geschichte und Charaktere bisweilen etwas dröge
- Angestaubte Dialogführung mit oft unglaubwürdigen Gesprächsverläufen
- Universum durch viele Ladebildschirme zerstückelt, kaum freies Fliegen
- schwache Geschichte
- dumme KI
- Oft kurze Ladezeiten
- Bauen von Basen etwas fummelig
- Andere Charaktere wirken etwas altbacken
- Lippensynchronität nicht immer gegeben
- Aufplopppende Objekte
- viele Ladebildschirme
- begrenzet Erkundung
- Tutorial etwas verwirrend
- Lernkurve recht steil
- veraltete Animationen
- grafische Qualität der Umgebung schwankt stellenweise stark
- grausige Lippensynchro
- Erkundung der 1000 Planeten wenig interessant
- unnötig komplexes Schnellreisesystem
- schwache KI
- kaum Accessibility-Optionen |
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