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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36854 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37135 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Wenn Spike sich in Dying Light 2: Stay Human ans Klavier setzt, dann spielt der den Original Theme des ersten Teils aus der Dying Light Serie. |
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Immortal Unchained
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Immortal Unchained" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Benjamin Braun:
Nach der späten Bemusterung hatte ich ein Desaster befürchtet, aber das ist Immortal - Unchained keineswegs geworden. Mir machen die Kämpfe Spaß, die Gegner fordern mich vielfältig und mit den verschiedenen Waffengattungen ergeben sich einige taktische Optionen. Das System mit der Kombination aus Schusswaffen, Ausweichen und schnellen Nahkampfnachtritten funktioniert nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gut, auch wenn mir die Gegner es beim Timing manchmal etwas zu schwer machen. Obwohl sich die Kämpfe prinzipiell sehr ähnlich spielen, ist Immortal am Ende eben doch weit mehr als eine etwas andersartige Kopie von Dark Souls.
Immortal hat aber auch ein paar Probleme. Die Technik sorgt mit Matschtexturen, aufpoppenden Umgebungsdetails, Soundbugs und der gerade noch so akzeptablen Performance nicht für Atmosphäre und Begeisterung. Das vergleichsweise schwache Artdesign hilft wenig und gäbe es nicht hier und dort clevere Abkürzungssysteme, bliebe eine ziemlich generisch gestaltete Spielwelt, in der man schnell die Orientierung verlieren kann, ohne dabei viel Spannendes zu entdecken.
Auch die Spielbalance hat Tücken. Immortal schwankt in diesem Punkt zu stark und ist an einzelnen Stellen hart an der Grenze zur Unfairness. Zum Glück aber bilden solche Spielabschnitte die Ausnahme. Deshalb kann ich Immortal - Unchained Freunden von Hardcore-Titel wie Dark Souls oder The Surge dennoch guten Gewissens empfehlen. Euch erwartet ein forderndes Abenteuer mit erfrischendem Schusswaffen-Fokus. Nur eines dürft ihr nicht erwarten, nämlich dass Immortal die Güteklasse der Souls-Reihe oder der besten Klone erreicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 12.09.2018.
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65% |
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Test in Ausgabe: |
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Kein Bruder im Geiste, aber vielleicht ein entfernter kleiner Neffe von Dark Souls
Immortal Unchained ist in jedem seiner Bestandteile anzusehen, dass die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht, beziehungsweise bei wem sie sie abgeschrieben haben. Von seinem unverzeilichen Spielprinzip bis hin zum verschachtelten Leveldesign schimmert die Kopiervorlage Dark Souls durch jede Pore des Pauspapiers, das dieses Spiel letztlich ist.
Doch wie es mit abgeschriebenen Hausaufgaben nunmal in der Regel der Fall ist, sind sie in jederlei Hinsicht weniger inspiriert als das Original, schlampiger und plumper in der Ausführung. Statt die Raffinesse und Präzision walten zu lassen, die die Titel von From Software auszeichnen, verlassen sich die Entwickler zu sehr auf die Strahlkraft des Vorbilds in der Hoffnung, auch eine zweitklassige Kopie sei immer noch gut genug.
Mit Einschränkung ist das durchaus der Fall. Wer sich auf Immortal Unchained einlässt und über die vielen kleineren und größeren Macken hinwegsieht, erhält vielleicht keinen Bruder im Geiste, aber immerhin doch einen entfernten kleinen Neffen von Dark Souls, der in einem Jahr ohne großen Souls-like-Titel die Lücke zwar nicht füllen kann, sich aber immerhin etwas ungelenk hineinplumpsen lässt.
Vor allem das Fernkampfsystem kann eigene Akzente setzen, wirkt aber nicht konsequent zu Ende gedacht, der Look ist originell, aber auf Dauer eintönig, Balancing und Gegnerverhalten sind verbesserungswürdig und verwechseln bisweilen die Sperrigkeit, die Dark Souls in gewisser Weise zur Methode erhob, mit schlichter Gängelei.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 14.09.2018.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 291 =
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0 Downloads + 155 ∑ letzter Monat
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