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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37000 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In The Lost Vikings sind jede Menge Dialoge versteckt: Wenn die drei Wikinger in einem Level zu oft draufgehen, beschweren sie sich, dass der Level viel zu schwer ist - oder der Spieler einfach zu doof. Manchmal fragen sie auch die nordischen Götter um Rat. |
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Outward
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Outward" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Outward will kein Standard-RPG sein. Mit diesem Anspruch ist es angetreten und an diesem Anspruch scheitert es. Das Game bietet gute Ansätze, vor allem wie es mit der Idee umgeht, dass jedes Item ein spezifisches Gewicht besitzt und eine Möglichkeit braucht, dieses zu transporttieren. Doch demgegenüber steht ein schlechtes Kampfsystem und eine frustrierend leblose Spielewelt. Die Grafik hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck, während die Musik durchaus gut geworden ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 15.05.2019.
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68% |
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Das Outward nicht grade nach einem Triple A Titel aussieht, muss man eigentlich nicht extra erwähnen. Mit Gothic als großes Vorbild und einigen in der Theorie interessanten Ideen für das Spielkonzept, mag es für den ein oder anderen Rollenspiel fand trotzdem erst mal interessant wirken. Doch gerade diese Ideen wurde oft nicht ausreichend umgesetzt, zudem straft uns das Spiel nicht nur mit seinem hohen Schwierigkeitsgrad, sondern auch mit einem durchwachsenen Kampfsystem und unnötig komplizierten Inventar. Den durchschnittlichen Rollenspiel Fan werden die vielen Kritikpunkte sicher schon abgeschreckt haben, zählt ihr euch aber zu den Hardcore Survival Fans und habt auch noch einen Kumpel zur Hand könnte euch die Spielwelt von Outward im Splitscreen Modus durchaus einige Stunden unterhalten. Immerhin findet das Spiel bei genau dieser Nische von Spielern recht hohen Anklang auf Steam.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Game2Gether vom 23.05.2019.
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67% |
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Tolle Idee schwache Umsetzung, so könnte die schnelle Beurteilung von Outward sein. Bereits bei der Charaktererstellung ist man enttäuscht über die schwache grafische Ausarbeitung und auch sonst bewegen sich alle Figuren sehr statisch und die Gegner sind auch nicht sonderlich intelligent in ihren Angriffen. Man ist allerdings dauerhaft damit beschäftigt sich gesund und satt zu halten, wodurch viele Stunden gefüllt werden. Gemessen an anderen Spielen aus dem Genre ist Outward leider etwas rückläufig und erzeugt nie wirklich absoluten Spielspaß, da auch die Hauptstory einen nie richtig fesselt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 15.04.2019.
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60% |
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Überambitioniertes Nischen-RPG mit einigen guten Ideen.
In der Theorie möchte Outward das Survival-Genre mit dem des Rollenspiels verbinden. Zugleich sollen Spieler, die eine Herausforderung suchen, eine harte Kost geboten bekommen. Jedoch präsentiert sich Outward in der Praxis als ein Projekt, das zu viele Mechaniken in sich vereinen wollte, ohne dabei eine Einzelne davon zu perfektionieren. So habe ich letztlich an einigen Teilen des Spieles durchaus Spaß, während viele andere Aspekte extrem frustrierend sind. Zudem sehe ich stets das ungenutzte Potenzial von Outward. Eine kleinere Welt und dafür ein größerer Fokus auf die Verbesserung des Kampfsystems oder insgesamt einfach mehr Abwechslung während des Abenteuers - das wäre dem Spiel meiner Meinung nach dienlicher gewesen. All das bedeutet nicht, dass ich Outward wirklich schlecht finde. Wer mit den Gothic-Spielen oder Two Worlds etwas anfangen kann und sich nicht großartig an deren Unzulänglichkeiten stört, wird auch über viele von Outwards Kritikpunkte hinwegsehen können. Indes kann ich Nine Dot Studios Titel nicht als Einstieg für Spieler empfehlen, die mit dieser Art von Nischen-Genre nicht sonderlich vertraut sind.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 15.04.2019.
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60% |
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Test in Ausgabe: |
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Realismus-RPG: Euer Held ist keiner, kämpfen kann man eh nicht vernünftig und der Rucksack will kleinteilig gemanagt sein.
Outward ist anders, das steht mal fest. Gothic nennt es aus Prinzip in seiner Werbung, aber eigentlich ist es weit härter als der Klassiker. Sperriger und ehrlich gesagt inflationsbereinigt nicht mal schöner. Im Gegenteil, war Gothic damals fast Triple-A-Niveau sieht Outward nach dem Kickstarter aus, das es ist. Realismus ist das Grundthema, wie es denn so kommt, als Niemand in eine feindselige Welt auszuziehen, lange ein Niemand zu bleiben und nichts geschenkt zu bekommen. Ein paar gute Ideen stecken drin, wie die Art des Sterbens, indem ihr nie sterbt, sondern immer nur am laufenden Band versagt oder dass der Rucksack der beste Freund des Wanderers ist und dass es mehr als einen davon gibt. Ich war eine Weile fasziniert von Outward, stellte mich seiner Bockigkeit und seinem absurd schlechten Kampfsystem und genoss die seltenen Erfolgserlebnisse. Am Ende des Tages ist es eine nicht uninteressante Erfahrung für hingebungsvolle Fans unbequemer RPGs, die häufig in schiere Arbeit ausartet. Und wenn ihr euch dem trotzdem stellen wollt, dann geht sicher, dass ihr einen Freund auf der Couch neben euch habt, denn geteiltes Leid ...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 03.04.2019.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 790 =
92 Visits +
15 Screenshot- +
210 Video-Views +
0 Downloads + 473 ∑ letzter Monat
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