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Starlink: Battle for Atlas - Deluxe Edition
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Starlink: Battle for Atlas - Deluxe Edition" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Wie schon erwähnt - Starlink: Battle for Atlas ist ein ambitioniertes Spiel und wir finden es funktioniert. Durch die zusätzlichen digitalen Inhalte ist es nicht zu teuer und die Größe des Spiels sorgt für langen Spielspaß. Die Spielzeuge sehen großartig aus und sind gut gemacht. Wir können uns also vorstellen, dass es einige Sets im Dezember unter den Tannenbaum schaffen werden. Der Start ist vielleicht ein wenig teuer, aber ihr bekommt dafür eine komplette Spielerfahrung und könnt mit zusätzlichen Einkäufen für mehr Wahlmöglichkeiten und Variationen sorgen - das ist aber nicht zwingend nötig, um hier Spaß zu haben
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 19.10.2018.
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90% |
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Launige Arcade-Weltraum-Action, die mehr Abwechslung vertragen hätte.
Das Grundkonzept mit den modularen Raumschiffen ist nicht nur interessant, die Umsetzung ist auch wirklich gelungen. Jeder Umbau wird blitzschnell vom Spiel erkannt und da das Schiff direkt am Controller ist, geht der Waffentausch gut von der Hand. Nach ein paar Stunden bin ich aber trotzdem auf die digitale Spielweise umgestiegen und habe mir mein Schiff im Menü zusammenkonfiguriert. Besonders viel Spaß hatte ich in Starlink beim Fliegen über die Planetenoberfläche und in den Kämpfen. Mit dem Booster über Hügelkuppen zu rauschen oder im Weltall mit coolen Manövern die Gegner auszutricksen und dann unter Beschuss zu nehmen wurde einfach nie langweilig. Ganz im Gegensatz zu den immer gleichen Nebenaufträgen, die man erledigen muss, um neutrale Außenposten für die eigene Fraktion zu gewinnen. Da wurde leider ordentlich Potenzial verschenkt. Wäre doch nur ebenso viel Mühe in die Nebenaufgaben geflossen wie in die Umsetzung der Star-Fox-Inhalte – denn die sind echt klasse!
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games - Ubisofts Weltraum-Action im Test
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 19.10.2018.
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80% |
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Starlink: Battle for Atlas hat im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten bzw. Vorgängern einen klaren Vorteil: Es ist ein Spiel, das uns richtig fordert, mit hoher Komplexität, toller Story, netter Grafik und gutem Sound, das gut und gerne auch ohne den ganzen Schnick-Schnack mit den Raumschiffen ausgekommen wäre. Trotzdem muss man sagen, dass die Raumschiffe den Spieltrieb eines erwachseneren Publikums weit besser treffen, als es die Konkurrenz bislang vermochte, und so wollte ich schon nach kurzer Zeit immer mehr Modelle und Piloten haben – schließlich machen sich diese auch gut in der Vitrine und wer weiß, was uns in Zukunft noch erwarten wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 25.10.2018.
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80% |
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„Starlink: Battle for Atlas“ greift das Toys-to-Life-Konzept gekonnt auf und bietet ein Weltraum-Adventure mit vielen Stärken und kleinen Schwächen. Die Erforschung der farbenfrohen Welten sowie die Erledigung zahlreicher Nebenaufgaben macht nicht nur ungemein Spaß, sondern halten die Motivation auf einem konstant hohen Level. Wenn auch vor allem das zugängliche Spielsystem sich als klare Stärke des Titels erweist, macht sich doch vor allem durch die Gleichartigkeit der Missionen schnell Eintönigkeit breit. Insgesamt erweist sich „Starlink: Battle for Atlas“ als solides Toys-to-Life-Spiel, welches sein Potenzial jedoch nicht ganz ausschöpft und sich daher eher im guten Mittelfeld bewegt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamesFinest vom 23.10.2018.
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80% |
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Kurzweiliger Shooter-Spaß mit nicht ausgereiftem Konzept
Die ersten Stunden mit dem Starlink-Team haben mich echt überrascht, denn ständig kam etwas Neues hinzu. Etwas herumfliegen, reichlich launige Kämpfe, ein wenig Sammelkram und die nette Story waren genau das, was ich mir erhofft hatte. Abgerundet wurde das durch ein überschaubares, aber motivierendes Upgradesystem für Raumschiff, Waffen und Pilot. Bis hierhin hatte ich nichts auszusetzen, sondern nur unkomplizierten Spaß.
Doch einige Stunden später zeigte Starlink: Battle for Atlas ein anderes Gesicht. Die Abwechslung war langatmigen Sammelmissionen gewichen, die mit sich ständig wiederholenden Aufgaben die Spielzeit streckten. Dafür fiel der Endkampf leider umso kürzer aus. Sauer stoßen mir die Einschränkungen auf, die Ubisoft mit dem Toys-to-Life-Modell auferlegt. Ohne diese Elemente hätte Starlink besser dagestanden.
So erhaltet ihr einen kurzweiligen Weltraumshooter, für den sich die Investition in die teuren Toys jedoch kaum lohnt – vor allem nicht angesichts des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses der digitalen Inhalte. Außerdem hätte ich zumindest zu jedem gekauften Schiff gerne eine kleine Zusatzkampagne bekommen. Schließlich klappte das bei anderen Toys-to-Life-Games schon vor Jahren ...
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - Gameswelt - Paywall im Weltall?
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 19.10.2018.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 2683 =
109 Visits +
15 Screenshot- +
866 Video-Views +
0 Downloads + 1693 ∑ letzter Monat
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