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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36808 Reviews | 41691 Screenshots | 3887 Downloads | 36984 Videos | 1558 Playlists | 749 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Der Name Final Fantasy 7 ist bekannt. Weniger bekannt ist aber woher er kommt. Final Fantasy sollte das letzte Spiel der Firma Square werden, da diese vor dem Konkurs stand. Man wollte sich mit einem guten Spiel verabschieden, quasi ein glorreiches letztes Gefecht führen. Daher der erste Teil “Final”. Die “Fantasy” bezieht sich auf das fiktive Spieluniversum. |
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Children of Morta
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Children of Morta" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von Roguelikes, aber in Children of Morta habe ich mich tatsächlich ein kleines bißchen verliebt. Die intime Familiengeschichte, die nach jedem Run weiter ausgebaut wird, die sehr unterschiedlichen Charaktere, die vielen Fähigkeiten und die tolle Grafik haben mich einfach überzeugt. Das Aufwerten der einzelnen Familienmitglieder ist lohnend, was vor allem dem Umstand geschuldet ist, dass jedes einzelne Mitglied auch immer wieder Fähigkeiten für die gesamte Familie freischaltet. Die Steuerung ist sehr genau und der Erzähler verleiht der Geschichte eine ordentliche Portion Gravitas.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 08.09.2019.
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91% |
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Das Spiel hat einen wunderbaren, handgemalten Pixel-Stil und einen eleganten Soundtrack. Beides in Kombination sorgt dafür, dass es eine echte Freude ist, mit dem Spiel Zeit zu verbringen. Die Musik wirkt mittelalterlich und mystisch und passt hervorragend zum Setting. Die Pixelkunst gehört zum Schönsten, was wir je gesehen haben und das lässt die Welt lebendig wirken und hilft uns noch mehr dabei, mit den Bergsons zusammenwachsen. Der einzige Kritikpunkt ist der hohe Schwierigkeitsgrad, der sich mit einem Koop-Partner jedoch umgehen lässt. Mit der abwechslungsreichen Story, den packenden Kämpfen und der tollen Welt ist Children of Morta ein Fest für alle Fans von Action-Rollenspielen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 24.09.2019.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Flüssige, angenehm kurzweilige Monsterhatz im
schicken Pixel-Look.
Egal ob mehrere Stunden am Stück oder einfach für
eine Runde zwischendurch: Children of Morta hat mich
durchweg gut unterhalten. Das hat es seinem flotten
Spielfluss zu verdanken, der mich schnell in die
flüssige Action bringt und unnötigen Leerlauf
vermeidet. Weil es fast alle Inhalte, also Story-
Abschnitte, Quests, Zufallsereignisse und so weiter,
als kompakte Häppchen serviert, sieht man in jedem
Run etwas Neues. Auch Koop-Partner können dank der
einfachen Klassen- und Upgrade-Systeme schnell
einsteigen und mitmischen. Doch da liegt eben auch
das Problem: Children of Morta ist im Kern ein sehr
simpel gestricktes Hack & Slay. Zwar sitzt jedes
Element am richtigen Fleck und macht Spaß, doch
Langzeitmotivation findet man hier nicht – hat man
sich erst mal durch die etwas eintönigen Levels
durchgekämpft, ist die Luft im Grunde raus. Wer aber
keinen Dauerbrenner von Children of Morta erwartet,
macht für den Preis nix verkehrt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 13.09.2019.
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80% |
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Monster kloppen liegt hier in der Familie: Das hübsch gepixelte Rogue-lite glänzt mit griffiger Action, viel Story, gelungene Atmosphäre und blitzsauberem Spielfluss. Nur am Langzeitspaß hapert es: Im Vergleich zu anderen Rogue-lites ist bei Mortas Kindern überraschend schnell die Luft raus. Trotzdem ist das Spiel sein Geld wert...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 13.09.2019.
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80% |
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Blendend aussehendes, cleveres Roguelike-Action-RPG mit spaßigen Charakterklassen und schön integrierter Geschichte. Koop leider nur lokal.
Ich weiß zwar nicht, wie genau ihr Children of Morta bisher verfolgt habt, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass viele dieses Spiel schlicht nicht auf dem Zettel hatten. Ich denke, gegen Ende des Jahres wird sich der eine oder andere ausgesprochen wohlwollend an diesen sicher nicht perfekten, aber schönen, leichtfüßigen und motivierenden Dungeon-Crawler erinnern. Klar, nicht alle Figuren eignen sich gleich gut, dieses Spiel alleine anzugehen. Aber wie unterschiedlich sich alle Bergsons spielen, das imponiert schon ein wenig und stützt den auf wiederholte Versuche ausgelegten Spielablauf auf angenehm motivierende Weise. Stirbt man, hat man direkt Lust, es erneut zu versuchen, weil jeder Bergson seine eigene Identität und seinen eigenen Rhythmus mitbringt.
Die Kinder Mortas mögen nicht perfekt sein, aber man versteht, warum sie über ihn wachen, ihren Berg, und tut, was man kann, um ihnen dabei zur Hand zu gehen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 02.09.2019.
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Test ohne Wertung |
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Das perfekte Roguelike für Genre-Einsteiger
Normalerweise frustrieren mich Spiele dieser Art immer schnell. Ständig von vorne anfangen zu müssen, fühlt sich im Zeitalter der Autosave-Funktion nunmal an wie Zeitverschwendung, auch wenn die Herausforderung dadurch steigt. Children of Morta ist in dieser Hinsicht nicht ganz so streng. Da man erlernte Fertigkeiten mitnimmt und jedes Scheitern durch ein Stück erweiterte Handlung abgefedert wird, zuppelt dieser Dungeon-Crawler nur selten am Geduldsfaden. Wer mal ein wenig Genreluft schnuppern will, findet hier einen fantastischen Einstieg, zumal das Spielprinzip hervorragend ausgearbeitet wurde.
Durch das Freispielen von Nebenaufgaben und weiteren Helden der Bergson-Familie kommt nie Langeweile auf. Viele Handlungsdetails, die über einen tollen Sprecher und starke Atmosphäre vermittelt werden, ergänzen den unfassbar filigranen Pixel-Look und werten Children of Morta zu einem kleinen Kunstwerk auf. Mich konnte das Spiel nach einer anfänglichen halben Stunde des Zweifelns bis in die Haarspitzen begeistern.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 15.10.2019.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 2138 =
159 Visits +
16 Screenshot- +
621 Video-Views +
0 Downloads + 1342 ∑ letzter Monat
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