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The Sojourn
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "The Sojourn" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Auch wenn ich die Story bis zum Ende nicht wirklich verstanden habe, hatte ich mit The Sojourn eine Menge Spaß
Auch, wenn ich ab und an gerne zu Puzzlespielen greife, so sind sie doch nicht mein präferiertes Genre. Trotzdem hat mir The Sojourn Spaß gemacht. Der Ego-Puzzler überzeugt mit seiner hübschen Spielwelt und herausfordernden Rätseln. Die Spielzeit kann sich zudem für einen Titel dieser Art wirklich sehen lassen. Auch der Anstieg des Schwierigkeitsgrades und die Einführung weiterer Mechaniken ist sehr angenehm, ohne dass das Abenteuer jemals im überbordenden Ausmaß zu schwer beziehungsweise viel zu leicht wird. Ab und zu ist das Gameplay zwar etwas repetitiv, das stört im Großen und Ganzen jedoch kaum. Wer also nach einigen Stunden atmosphärischen Rätselspaßes sucht, wird mit The Sojourn fündig werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 20.09.2019.
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80% |
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The Sojourn ist ein anregendes Puzzlespiel mit schöner visueller Ästhetik. Die einzelnen Gameplay-Elemente, die uns sorgfältig vorgestellt werden, erschaffen in Kombination knifflige Rätsel, die uns als Spieler ordentlich herausfordern. Bei der Verbindung zwischen Gameplay und Geschichte scheitert das Spiel jedoch, die kryptische Hintergrundgeschichte und die seltsamen Weisheiten am Ende jedes Levels hinterlassen eher einen üblen Beigeschmack, als dass sie etwas zur Spielerfahrung beitragen. Als Rätselspiel ist The Sojourn ein voller Erfolg, wer mehr erwartet, wird jedoch enttäuscht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 23.09.2019.
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70% |
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Gute Rätsel, wenig Beiwerk
Ich löse gerne Knobelspiele. Ich habe auch nichts gegen „Walking-Simulatoren“, aber wenn beides zusammen mit einer eher losen Handlung und nur einem einzigen Rätselprinzip für knappe 22 Euro angeboten wird, finde ich das etwas mau.
Begeistern konnte mich hingegen die generelle Puzzlemechanik. Der Wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt zusammen mit den im Spielverlauf zunehmenden, interaktiven Statuen und Elementen funktioniert hervorragend und verlangt immer mal wieder Umdenken. Für kurze, knackige Spielsessions ist das absolut unterhaltsam. Bei einer längeren Sitzung am Stück ist mir das insgesamt nicht gehaltvoll genug.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 20.09.2019.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 336 =
105 Visits +
16 Screenshot- +
33 Video-Views +
0 Downloads + 182 ∑ letzter Monat
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