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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36852 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37127 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Cyberpunk 2077 hat der bekannteste deutsche Influencer GRONKH einen Gastauftritt. Startet ihr den Auftrag Schmutziges Geschäft, müsst ihr eine Brainbance-Aufnahme in Watson Northside sicherstellen. Hier begegnet ihr den Charakteren Frederik und Gottfrid. Lauscht ihr deren Worten, dann erwartet euch ein unterhaltsamer deutscher Dialog zwischen der deutschen Stimme von GRONKH und HANDOFBLOOD, der sich später als der Sohn von Gronkh entpuppt. |
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Tom Clancy's The Division 2: Die Warlords von New York (DLC)
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Tom Clancy's The Division 2: Die Warlords von New York (DLC)" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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The Division 2 hat mich wieder voll gepackt.
Für mich war die Erweiterung genau das richtige, um mich wieder stärker an The Division 2 zu fesseln. Eine schön gestaltete Kampagne, die zurück nach New York führt und endlich den Handlungsstrang des Vorgängers wieder aufgreift. Die abwechslungsreichen Missionen zwischen Wahrzeichen wie Wall Street und Rathaus machen mit dem gewohnt taktischen Gameplay Spaß wie eh und je. Wenn da nur nicht das in Schieflage geratene Balancing wäre. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass meine Anstrengungen meine Charakterwerte zu steigern, gegen übermächtige Gegner kaum was bringen, dann ist was faul im System. Auch zehren die wirklich nicht überseh- und überhörbaren Probleme der Engine auf meiner PS4 am Spielgenuss. Was echt Schade ist, da mich das neue Season-System und die SHD-Ränge durchaus motivieren länger am Ball zu bleiben als bisher.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 13.03.2020.
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80% |
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The Division 2 hat mich wieder voll gepackt.
Für mich war die Erweiterung genau das richtige, um mich wieder stärker an The Division 2 zu fesseln. Eine schön gestaltete Kampagne, die zurück nach New York führt und endlich den Handlungsstrang des Vorgängers wieder aufgreift. Die abwechslungsreichen Missionen zwischen Wahrzeichen wie Wall Street und Rathaus machen mit dem gewohnt taktischen Gameplay Spaß wie eh und je. Wenn da nur nicht das in Schieflage geratene Balancing wäre. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass meine Anstrengungen meine Charakterwerte zu steigern, gegen übermächtige Gegner kaum was bringen, dann ist was faul im System. Auch zehren die wirklich nicht überseh- und überhörbaren Probleme der Engine auf meiner PS4 am Spielgenuss. Was echt Schade ist, da mich das neue Season-System und die SHD-Ränge durchaus motivieren länger am Ball zu bleiben als bisher.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 13.03.2020.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Besiegt ihr die Bosse, erhaltet ihr spannende Belohnungen wie die Sticky Bomb oder den Köder-Skill. Eigentlich rechtfertigen diese Dinge allein schon die Anschaffung und dabei haben wir bislang nicht mal den Aspekt erwähnt, dass zukünftige Seasons die Innovationen aufgreifen werden, um sie mit wieder neuen Ansätzen zu verknüpfen. In der Summe sind wir also mehr als bereit, von einem großartigen Revival zu sprechen - selbst wenn die Erweiterung allein nicht wahnsinnig viel Neues bieten würde, wenn sie nicht mit dem Episode-3-Update verknüpft wäre, die im Februar erschien.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 13.03.2020.
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80% |
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The Division 2: Warlords of New York liefert genau das, was ich mir von der ersten, großen Erweiterung des Looter-Shooters erhofft habe. Die neue Kampagne ist gekonnt inszeniert und weiß durch eine spannende Atmosphäre zu begeistern. Die Welt ist, wie vom Hauptspiel gewohnt, detailreich und lebendig gestaltet. Die überarbeiteten Spielsysteme sorgen für mehr Überblick und Individualisierbarkeit. Auch das verbesserte Endgame sorgt für den nötigen Motivationsschub. Punktabzüge gibt es leider dennoch in erster Linie für die teils massiven technischen Probleme und unfaire Balancing der neuen Gegner.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 17.03.2020.
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70% |
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Die erste Season von Die Warlords von New York ist gestartet, doch das Niveau der Storykampagne kann sie nicht halten.
Mit den Seasons hätte Massive auch jene Gelegenheitsspieler in The Division 2 halten können, die nach der Storykampagne mehr vom Endgame erwarten als den Grind nach immer besserer Ausrüstung. Denn alle drei Wochen eine kleine neue Abtrünnigen-Jagd, quasi eine ausgedehnte Variante der starken Keener-Kampagne - das hätte zum Login motiviert.
Doch diese Hoffnung ist zerplatzt wie eine Horde Rikers nach einem Treffer mit dem Granatwerfer: Stattdessen hake ich bei der Jagd auf Neptun erst Standardaufgaben ab und bekomme zur »Belohnung« den Endgegner als simples Kopfgeldziel vorgesetzt - ohne eigene Mission, ohne Inspiration. Da wäre viel mehr drin gewesen. Und die anderen Season-Aktivitäten wie die Global Events sind auch eher etwas für die Kernspielerschaft von The Division 2.
So bekommt Warlords of New York dank seiner Kampagne und der neuen Open World am Ende einen verdienten Award, die Grundsituation an der Spielspaß-Front bleibt aber gleich: Für Gelegenheitsspieler bleibt The Division 2 langfristig zu eintönig. Fans der Reihe dagegen, die sich dem Grind verschrieben haben, motiviert allein schon das frische Loot- und Rollenspiel-System.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 13.03.2020.
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Test ohne Wertung |
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Der klassenbeste Loot-Shooter wird noch besser - auch wenn ein paar der Änderungen wehtun.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin jedes Mal, wenn ich zu Division 2 zurückkehre, aufs Neue aufrichtig erschüttert, dass dieses Spiel nicht noch populärer ist. Ich habe es im Artikel zu Episode 3 schon geschrieben: Vermutlich zeigt das nur, dass im Loot-Shooter doch nicht das Potenzial zur alles andere dominierenden Service-Spiel-Gattung steckt, wie es sich Bungie einst ausmalte, als sie mit Destiny diesen Trend lostraten. The Division 2 kann jedenfalls nichts dafür. Es reißt sich seit einem Jahr den Allerwertesten auf und ist für mich das Musterbeispiel, wie man eine Welt und die Betätigungsmöglichkeiten darin so gestaltet, dass man sich nicht so schnell an ihnen sattgespielt und -gesehen hat - und nicht zuletzt weiter die erste Adresse, wenn es um virtuellen Tourismus geht. Denn - mein Gott - schöner ging diese Welt nie zu Grunde ...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 10.03.2020.
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Test ohne Wertung |
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Eine gelungene Momentaufnahme, doch die Zukunft bleibt ungewiss
Es war allerhöchste Zeit für eine große Erweiterung, denn seit Monaten herrschte in The Division 2 spielerischer Stillstand. Die Warlords von New York packt viele Aspekte an, die schon länger in der Kritik standen. Die neue Kampagne hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Massive vertraut dabei auf die bekannte Formel, denn die Erweiterung soll auch Division-Neulinge ansprechen. Mir als Spieler der ersten Stunde fehlte es dagegen an neuen Ideen. Zum inzwischen dritten Mal bildet die Story nämlich nicht mehr als ein Vorspiel für das eigentliche Endgame.
Das hat jedoch einiges zu bieten. Hier macht sich vor allem das komplett überarbeitete Waffen- und Ausrüstungssystem bemerkbar. Dank übersichtlicher und klar verteilter Werte sowie neuer Sets habe ich mehr Freiheiten, meinen Charakter auf eine bestimmte Rolle auszurichten. Das macht besonders das Zusammenspiel im Team variantenreicher. Auf höheren Schwierigkeitsgraden brauche ich das auch: Ab Stufe Schwer werden Missionen spürbar schwieriger, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Dem gegenüber steht das beschränkte neue SHD-Stufensystem, das mir vorschreibt, welchen Wert ich gerade verbessern kann. Zudem fallen die freischaltbaren Boni derart gering aus, dass die SHD-Stufe in ihrem aktuellen Zustand mehr wie eine nette Ergänzung als ein tatsächlicher spielerischer Zugewinn wirkt.
Entscheidend für die Langzeitmotivation werden aber die Neuerungen Season, Liga und Global Events sein. Über die unlängst gestartete erste Season lässt sich noch nicht viel sagen, aber ein spielerischer Quantensprung ist sie nicht. Erneut geht es ums Wiederholen bekannter Aufgaben und natürlich neuen Loot. In diesem Zusammenhang finde ich das zweigleisige Modell mit Gratis- und Premium-Pass im Spiel fragwürdig. Bisher scheint lediglich der kostenpflichtige Strang wirklich gute Belohnungen zu liefern, während ich ansonsten erneut auf mein Loot-Glück hoffen muss.
Trotz der vielen sinnvollen Änderungen und bevorstehenden Events bleibe ich vorerst skeptisch, ob Massives Plan aufgeht und die Spieler langfristig bei The Division 2 bleiben. Bisher ist unklar, wie motivierend und belohnend Seasons und Co. letztendlich ausfallen werden. Für den Moment wird jedoch genug Neues geboten, um wieder gerne für die Division in den Kampf zu ziehen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 12.03.2020.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1821 =
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