In den Credits von Monkey Island 1: The Secret of Monkey Island taucht wiederholt die mysteriöse Diskette 22 auf, und zwar als Überschrift der Entwickler von Art & Animation für Disk #22. Viele haben diesen Witz nicht verstanden und den LucasArts Tech Support nach dem fehlenden Datenträger gefragt und somit für zahlreiche Anrufe gesorgt.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Wolcen: Lords of Mayhem", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ tolle Grafik
+ orchestraler Soundtrack
+ gute Soundeffekte
+ spektakuläre Zwischensequenzen
+ coole Ausrüstung und Charakteranpassungen
+ solides Kampfsystem
+ hervorragender Talentbaum
+ spaßiges Endgame
+ spaßiges Skill-System ermöglicht unterschiedliche Spielstile
+ Story-Modus für Gelegenheitsspieler
+ sehr anpassbare Endgame-Herausforderung
+ (optionaler) extra schwerer Modus für Multiplayer
+ intuitiver Talentbaum ohne nutzlose Lückenfüller
+ einfaches Zurücksetzen der Charakterwerte
+ tolle Story-Präsentation dank Zwischensequenzen
+ gut inszenierte Spielwelt
+ einige bombastische Bosskämpfe
+ drei große Story-Kapitel
+ sehr umfangreiches Endgame
+ rund 40 Fähigkeiten und Zauber
+ haufenweise Ausrüstungsgegenstände
+ sehr ansehnliche Grafik
+ guter Flow bei den Schnetzeleien
+ flexibles Charakter- und Skillsystem
+ viele interessante Fertigkeiten
+ Modifizieren der Ausrüstung möglich
+ abwechslungsreiche Gegner und Umgebungen
+ nette, wenn auch abflachende Kampagne mit gut inszenierten
Zwischensequenzen
+ so ziemlich alle Features, die das Hack&Slay-Herz begehrt
+ gut vertont
+ knackige Bossfights
+ Schnörkelloses Hack&Slay im Diablo-Format
+ Schöne Grafik mit wuchtigen Kampfeffekten
+ Offenes Klassen- und Talentesystem
+ Verzweigter passiver Talentbaum
+ Ordentliche Story-Kampagne
+ Sehr guter orchestraler Soundtrack
+ Kosmetisches Inventar
+ Nützliche Upgrades im Endgame
CONTRA:
- Waffengattungen schränken Fertigkeiten und Zauber ein
- Akt 2 endet unvermittelt an der besten Stelle
- abruptes, verwirrendes Ende
- Kampagne wirkt unvollständig
- noch einiges an Feinschliff erforderlich
- Balancing der Spielweise besonders für Solisten noch unausgewogen
- Ungereimtheiten beim Kampagnenverlauf im Multiplayer
- immer noch einige lästige Bugs
- Story verliert mit der Zeit an Drive, speziell im dritten Kapitel
- relativ maues Grinding-Endgame
- keine Multiplayer-Lobby, sondern schlichte Spielersuche ohne
Optionen
- Serverprobleme zum Launch
- Viele (wenn auch überwiegend kleinere) Bugs
- Kleine Input-Lags und Performanceeinbrüche
- Balancing braucht noch jede Menge Feinschliff
- Unique Items zum Teil langweilig oder nutzlos
- Zum Teil unklare Charakter- und Zahlenwerte
- Endgame wird schnell eintönig
- Detailmängel im Interface (Charakterbogen, kein Lootfilter, etc...)
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