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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36854 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37133 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Captain Price in Call of Duty 2 ist der Großvater von Captain Price aus "Call of Duty: Modern Warefare". |
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Godfall
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Godfall" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Hirn ausschalten und ab ins Getümmel
Als eigentlicher Freund von eher düsteren Settings muss ich ehrlich anerkennen, dass Godfall mit seinen bunten, knalligen Farben optisch grandios aussieht. Kurz rasten und die Umgebung bewundern, so viel Zeit musste hin und wieder auf jeden Fall sein. Das offensive Gameplay empfand ich als nette Bereicherung im Vergleich zu anderen Spielen des Genres. Auch die Kämpfe an sich funktionierten einwandfrei. Doch leider nutzen sich selbst gute Features schnell ab, wenn die Abwechslung fehlt. Dazu kommt noch eine maue Rachestory, durch die man sich gefühlt schon in tausenden Spielen quälen musste. Godfall hätte Potenzial zu einem starken Action-RPG gehabt, es schöpft dieses aber leider kaum aus. Allerdings gibt es Tage, da möchte man nicht großartig nachdenken, was genau man da spielt und genau für solche Tage ist Godfall gemacht.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games - Die Blechritter der Kokosnuss - buntes Gekloppe mit seichter Story
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 28.11.2020.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Die Blechritter der Kokosnuss - buntes Gekloppe mit seichter Story
Am 12. November erschien Godfall für den PC und pünktlich zum Release der Playstation 5 auch konsolenexklusiv auf Sonys neuestem Flaggschiff. Der "Looter-Slasher", wie das Entwicklerstudio Counterplay Games seinen Titel selbst getauft hat, erinnert an eine Mischung aus Diablo und God of War. Eine Story und Innovationen fehlen dabei allerdings beinahe komplett.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 28.11.2020.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Ich spreche nur selten über den Preis, wenn ich über Spiele schreibe, doch Godfall ist eine Ausnahme. Ihr zahlt für den glänzenden Titel 80 Euro auf der PS5 und das ist einfach eine Frechheit. Es ist hübsch, aber längst nicht so schön wie beispielsweise Demon's Souls. Ihr bekommt hier im Grunde nur jede Menge Lichteffekte, glänzende 4K-Texturen und Reflexionen, die uns staunend und ein bisschen gähnend zurücklassen. Bis wir uns von allein auf den Weg zum nächsten dämlichen, generischen Gegner machen. Godfall erinnert mich diesbezüglich ein wenig an Ryse: Son of Rome für die Xbox One. Der Titel war ebenfalls hübsch anzuschauen, aber seelenlos und monoton. Das hier ist ein Launch-Titel an den sich in drei Monaten niemand mehr erinnern wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 17.11.2020.
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50% |
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Sieht gut aus, spielt sich ganz ordentlich, leidet aber darunter, dass Design und Handlung völlig frei jeglicher Identität daherkommen.
Godfall wäre ums Verrecken gerne eines dieser Langzeit-Loot-Monster, schaute sich alle möglichen Systeme ab und setzte sie auf ein ganz solides Gameplay-Gerüst, das in Form eines durchaus kompetenten, wenn auch nicht gerade vollendeten Hack 'n' Slash daherkommt. Das macht schon Laune, wenn man die gelegentlichen fünf Minuten Frust, in denen man das Loot sortiert, ausblendet. Die Welten sind traumhaft schön, selbst wenn sie so wenig Persönlichkeit haben wie alles andere hier. Die Gegnerformationen funktionieren gut, es gibt sogar ein paar Nebenmissionen mit kleinen Rätseln. Das ist alles niedlich, aber am Ende stelle ich mir trotz alledem die Frage, was das eigentlich genau für ein Spiel ist? Vielleicht ist es konsequent für den Asia-Markt entworfen und mein sozio-kultureller Hintergrund kann seine Brillanz nicht einsortieren? Entweder es ist das oder sie hatten bei der Prämisse, ein kompetentes, hochwertiges Spiel ohne jeden erkennbaren Charakter zu entwerfen, vollen Erfolg. Ich glaube ich mag Godfall, aber kann ich mir wirklich sicher sein, es gespielt zu haben? Ist es wirklich passiert oder war es nur ein Traum von schönen Welten, austauschbaren Monstern und bunten Rüstungen? Wer kann das schon so genau sagen?
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 12.11.2020.
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Test ohne Wertung |
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Seelenlos solide schnetzeln
Godfall kommt in Design wie Handlung als Abziehbild eines Abziehbildes daher. Seelenlos, unpersönlich und ohne das geringste Worldbuilding habe ich mich auf Anweisung eines körperlosen Orakels von Bossgegner zu Bossgegner nach oben gemetztelt, um Loot zu sammeln und in generischen, mehr oder weniger schlauchigen Welten alles abzuschlachten, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Das ist eine Weile lang auch voll okay. Das Kampfsystem ist motivierend und macht Spaß, wenn auch nicht frei von Macken. Wer ein Herz für Loot, Leveln und Grind hat, kommt in der echt hübschen, wenn auch absolut generischen Fantasy-Welt sicher auf seine Kosten. Wenn es aber darum geht, auch etwas Spaß aus der Geschichte, den Quests und der Welt um die eigentlichen Spielmechaniken herum zu ziehen, sind wir in Godfall vollkommen fehl am Platz. Da gibt es zahlreiche Genre-Kollegen wie God of War, Bayonetta, Dark Souls und Co., die dem Hack‘n‘Slay mehr Flair, mehr Würze und mehr Esprit verliehen haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 19.11.2020.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1080 =
154 Visits +
16 Screenshot- +
302 Video-Views +
0 Downloads + 608 ∑ letzter Monat
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