Commander Shepard aus Mass Effect ist nach dem Astronauten Alan Shepard Jr. benannt - er war die zweite Person und der erste Amerikaner im Weltall (5. Mai 1961). Er wurde im Jahre 1971 mit Apollo 14 zum fünften Mann auf dem Mond.
+ verschiedene Helden
+ viel Ausrüstungskosmetikartikel
GAMEPLAY:
+ gutes Tutorial
+ unterhaltsame Level
+ Artefakte und Spezialfähigkeiten zum individualisieren des Helden
TECHNISCHER ZUSTAND:
+ keine großen AUssetzer
+ schnelles Matchmaking
CONTRA:
GRAFIK:
- wenig Details
- scwache Effekte
SOUND:
- keine deutsche Sprachausgabe
BEDIENUNG:
- Menütexte teilweise zu klein, schlecht lesbar
- unübersichtliche Menüs
UMFANG:
- Arenen zu klein
- wenig Abwechslung bei den Maps
GAMEPLAY:
- Helden spielen sich sehr ähnlich
DAS SAGEN ANDERE:
PRO:
+ tolles Spielgefühl
+ hat straffe Mechaniken
+ einzigartige Helden
+ optisch sieht das Spiel umwerfend aus
+ der Soundtrack stimmt auch
+ Funktionen unterstützen Barrierefreiheit
+ etwas für jeden Spieler
+ superflüssige Bildrate
+ flottes Match-Making
+ ordentlicher Umfang (10 Figuren, 10 Arenen, 5 Modi)
+ Fähigkeiten der Charaktere recht unterschiedlich
+ Rausschießen statt Abmurksen
+ Raketenball macht Laune
+ Cross-Play möglich
+ Zehn Charaktere, sehr individuell designt
+ Alle Figuren spielen sich unterschiedlich
+ Keine Spielverzögerung durch Respawn-Zeiten
+ Optisch ansprechend, wenn man es gerne bunt mag
+ Einige unterschiedliche Modi
+ Cross-Play
+ Fähigkeiten der Charaktere unterschiedlich und nett gemacht
+ Butterweiche 60 FPS
CONTRA:
- dem PvE-Modus fehlt momentan noch das gewisse Etwas
- das Artefaktsystem weist einige Knicke auf (die aber behoben werden können)
- Action ist oft zu chaotisch
- Raketenbot- Attacke spielt sich langweilig
- nach ein paar Stunden hat man gefühlt alles erlebt
- Design der Helden austauschbar
- einfallslose Herausforderungen
- kein Deathmatch ohne Team- Zugehörigkeit
- Upgrade- System sehr simpel
- fragwürdige Rotation
- Teilweise langes Matchmaking
- Ziemlich kurze Matches
- Teure Mikrotransaktionen für banale Cosmetics
- Maps recht klein
- Schüsse fühlen sich unpräzise an
- Langweilige Spielmodi
- Charaktere ohne Wiedererkennungswert
- Herausforderungen belanglos
- Simples und de facto unnötiges Erfahrungssystem
- Viel zu unübersichtliches Geschehen
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