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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36829 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37055 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Cheaten in Red Dead Redemption 2 bringt Nachteile mit sich: So erhaltet ihr keine Achievements mehr und ihr müsst sogar auf Trophäen verzichten. Darüber hinaus ist es mit aktivierten Cheats nicht mehr möglich, das Spiel zu speichern. Cheats sind also eher dazu gedacht, mal etwas im Spiel herumzuexperimentieren und nicht, um die Story durchzuspielen. Es sei denn, ihr schafft das, ohne zu speichern. Cheatcodes erhaltet ihr übrigens direkt im Spiel. Sie werden automatisch im Verlauf der Story freigeschaltet und ihr findet sie am unteren Rand der Zeitung, wenn ihr eine solche bei einem der Zeitungsverkäufer erwerbt. |
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The Callisto Protocol
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "The Callisto Protocol", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ sehr gute Grafik
+ grandioses Sound-Design
+ toll gemachte Monster
+ brutale Todesanimationen
+ geniale Technik
+ ständiges Gefühl der Beklemmung
+ GRP macht riesig Spaß
+ überschaubares und ausreichend großes Arsenal
+ Angenehm wuchtige Mischung aus Nah- und Fernkampf
+ Intensives Survival-Feeling dank knapper Ressourcen und hoher Verletzlichkeit des Haupthelden
+ Abwechslungsreiches Angebot an Feindtypen
+ Stimmiges visuelles Design
+ Sehr gute Soundeffekte
+ Üppiges, recht motivierendes Upgrade-System
+ Ordentliche Solospielzeit (ca. 12 Stunden)
+ Sehr faires Checkpoint-System
+ Nachschlagbare Tutorial-Einblendungen mit Grundlagen und Tipps zu allen Features
+ Steuerung erfordert Präzision, zugleich aber nicht schnelle Reflexe beim Ausweichen
+ Stimmiger Spieleinstieg auf eigenem Schiff mit dramatischem Absturz
+ Rumble und Lautsprecher des Dualsense gut eingebunden
+ Drei Schwierigkeitsgrade (jederzeit veränderbar)
+ Mit rund 9 Stunden Spielzeit nicht zu kurz
+ Sehr intensive Kämpfe mit gelungenem Mix aus Nahkampf und Ballern
+ Telekinese nötig, um Umgebungsfallen zu nutzen oder Feinde taktisch zu separieren
+ Mutation angeschlagener Gegner sorgt für Spannung
+ Clevere Gegner-Platzierung und gut dosierte Jump-Scares sorgen für Gruselstimmung
+ Regelmäßig optionale Räume zum Erkunden und häufig versteckte Vorräte zu entdecken
+ Upgrade-Stationen bieten einige sehr wirkungsvolle Verbesserungen
+ Interessante (wenn auch klischeehafte) Geschichte
+ Stimmungsvoll beleuchtete, abwechslungsreiche Umgebungen
+ Wuchtig animierte Kämpfe
+ Sehr detaillierte Charaktermodelle
+ Stimmungsvolle Ambient-Klänge
+ Wuchtige Soundeffekte im Kampf
+ Gute deutsche Sprecher
+ Auch Texte in der Spielwelt wie Raum-Beschriftungen lokalisiert
+ Fantastische Atmosphäre
+ wunderschöne Grafik
+ starke Performances
+ brutale Kämpfe
+ Atmosphärisch durchgehend intensive Sci-Fi-Action mit + stimmungsvollem Soundtrack
+ Cooles, intensives Kampfsystem, bei dem man Gegnern sehr nahekommt
+ Cineastisches Erlebnis durch fließende Übergänge zwischen Spiel
+ und teils aufwändigen Filmszenen
+ Überzeugende Mimik in erstaunlich lebensnahen Gesichtern
+ Kommt fast komplett ohne über dem Spiel liegende Bildschirm-Einblendungen aus
+ Schöne, realistische Grafik
+ Atmosphärische Soundkulisse
+ Waffen können am 3D-Drucker verbessert werden
+ Knappe Munition animiert nicht rumzuballern
+ Abwechslungsreiche, brutale Kill-Animationen
+ Für Splatter-Fans eine Orgie
CONTRA: |
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- Mini- Boss- Recycling
- keine Kapitel- Anwahl
- kleine, technische Ungereimtheiten
- nicht abbrechbare Zwischensequenzen
- Story entwickelt sich sehr vorhersehbar
- Action wird zu viel Bedeutung beigemessen
- Balancing verbesserungswürdig
- manuelles Speichern sichert nur Fortschritt beim letzten Checkpoint
- Teils herbe Performance-Schwächen (Xbox Series X)
- Im Prinzip nur zwei echte Bossfights
- Schwache Story, hohle Charaktere und enttäuschendes Cliffhanger-Ende
- In der Hektik des Gefechts wird öfter das Falsche Ziel mit der Telekinese gepackt
- Fehlende Karte wird Orientierungslose trotz überschaubarer Zahl an Abzweigungen vor Herausforderungen stellen
- Einige Schwierigkeitsspitzen, gewisse Bosskämpfe übertreiben es dabei besonders arg
- Bei einigen Bosskämpfen und Gegnerwellen geht die Übersicht leicht verloren
- Im späteren Spielverlauf fehlen neue spielerische Impulse
- Überschaubare Zahl an Feindtypen und häufiges Recycling des gleichen Bossgegners
- Häufiger ist nicht klar, wo der Hauptweg verläuft und welche Wege optional sind
- Sehr konventionelles Waffenarsenal
- Kleinere Bugs wie Items, die bei Telekinese in Umgebung verkeilen
- Sehr selten FPS-Einbrüche
- Teils unpassende Betonung und fehlende Lippensynchronität in deutscher Vertonung
- Bei deutscher Tonspur häufiger englische Fragmente und vereinzelt fehlende Sätze
- Wenig Stottern hier und da
- kleine Tempoprobleme hier und da
- Anfangs stark eingeschränkter Inventarplatz zwingt zu häufigem Zurücklaufen, obwohl Gegenstände irgendwann verschwinden
- Häufiges kurzes Absinken der Bildrate
- Audiologs nicht beim Herumlaufen, sondern nur an einer Stelle im Inventar anhörbar
- kleine Logikfehler im Spieldesign und gelegentliche Programmfehler
- Sämtliche Grafikeinstellungen nur im Hauptmenü einstellbar (PC)
- Zu wenig eigene Ideen
- Kaum Gruselfaktor
- Wer Dead Space nicht mag, wird mit Callisto Protocol nicht warm |
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ARTIKEL ZU DIESEM SPIEL:
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17.04.2024 | Special
Wir starten unsere Lieblingsspiele auf der Xbox Series X und halten in kurzen Gameplay-Videos fest, wie gut alte und neue Spiele auf Microsofts neuer Konsole in 4K und 60/120 FPS aussehen. |
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Most Wanted Skill: 5446 =
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