Die Idee zu Portal stammt übrigens nicht von Valve selbst, sondern vom Studententeam Nuclear Monkey Software, das die Idee bereits 2005 im Spiel Narbacular Drop umgesetzt hatte. Valve fand das so toll, dass man kurzerhand das gesamte Studententeam einstellte, um Portal zu machen.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Knockout City", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ zugängliches Spielprinzip
+ Spielmechaniken beweisen Tiefgang
+ viele lustige Spielmodi und spezielle Bälle
+ zukünftige Inhalte sind bereits geplant
+ in der Theorie eine gute Idee: Völkerball-Mechanik trifft Deathmatch
+ sehr griffige Steuerung
+ läuft technisch blitzsauber
+ teils coole, durchschlagende Ballvarianten
+ elegantes Fliegen, Antäuschen und Wurf-Abbrechen
+ keine Extrakosten für Battlepass-Belohnungen
+ bis zu 32 Spieler können eine Crew bilden
+ sehr viele Ingame-Challenges, die auch XP bescheren
+ Leicht zu erlernen
+ Kurzweilig
+ Sofortige Aktion
+ Gutes Balancing
CONTRA:
- aufgrund des Live-Service-Designs gibt es zum Start nur wenige Inhalte
- in der Praxis überschaubar spannendes Spielprinzip
- Maps bieten kaum ikonische Spots
- aktuell nur 6 Maps am Start
- 08/15- Charakterdesign
- private Matches nicht konfigurierbar
- Auflevel- Mechanik nicht sonderlich motivierend
- Teamwork aktuell kein besonderer Faktor
- kein Modus mit Bots
- Kein regionaler Serverpool
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