Schon in "Diablo 2" haben Sie nicht nur gegen Dämonen und Skelette gekämpft: In einem geheimen Level nahmen Sie es mit einer ganzen Schar von Kühen auf. In Diablo 3 versteckt sich, in Anlehnung an das Easter Egg des Vorgängers, ein Pony-Level. Hier kämpfen Sie auf grünen Wiesen unter kitschigen Regenbögen gegen lila Ponys.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "King's Bounty 2", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Hilfreiche Texteinblendungen an Schlüsselstellen
+ Sehr gemächlicher Start, zunehmend fordernde Gefechte
+ Optional führt ein Guide durch die ersten Scharmützel
+ Eingängige Gamepad-Bedienung
+ Drei Charakterklassen mit unterschiedlicher Ausrichtung
+ Vier spannende Talentbäume
+ Viele Ausrüstungsgegenstände inklusive Rüstungssets
+ Ausgeklügelte Kämpfe mit vielen Feinheiten
+ Kompetente Feind-KI
+ Zaubersprüche und Spezialfertigkeiten versprechen Abwechslung
+ Viele Einheiten mit diversen Stärken und Schwächen
+ Terrainfeatures und Höhenstufen auf den Schlachtfeldern
+ Unzählige Quests, teils mit Entscheidungen
+ Kleine Puzzles lockern den Spielablauf auf
+ Unglaublich detaillierte Landschaft ohne offensichtlich autogenerierte Abschnitte
+ Abwechslungsreiche Umgebungen, viele Areale haben ihr eigenes Flair
+ PC-Version läuft auch auf Einsteigerklasse-Maschinen ausreichend flüssig
+ Sehr großes Spielareal (nach knapp 20 Stunden nicht mal die Hälfte erforscht)
+ Nette, wenn auch etwas sparsame Effekte in den Gefechten
Veteranen der Vorgänger werden viele 2D-Elemente in 3D wiederentdecken
+ Ausrüstungsgegenstände am Helden sichtbar
+ Unzählige Zwischensequenzen und Kurzfilme
+ Dialoge vollständig (englisch) vertont
+ Atmosphärische und unaufdringliche Musikbegleitung
+ Sparsam dosierte, aber nette Soundeffekte
+ Kämpfe sind lustig und herausfordernd
+ lässt euch die Zeit vergessen
+ es gibt viel zu tun und eine Menge zu erkunden
+ taktisch vielfältige Kämpfe
+ viele verschiedene Einheiten
+ typenumfangreiches Item-System
+ Skillsystem mit vielen Möglichkeiten
+ interessante Ideale-Mechanik
+ jede Menge Quests
+ Entscheidungen mit Auswirkung auf Charakter
+ ausrichtunggroße Spielwelt mit viel zu entdecken
+ gelegentliche Puzzles zur Auflockerung
+ Ordentlicher Umfang (40-50 Stunden)
CONTRA:
- Kein variabler Schwierigkeitsgrad
- Kein richtiges Tutorial (Veteranen finden sich besser zurecht)
- Wichtige Infos in umständlich erreichbaren Untermenüs bei Gamepad-Steuerung
- Insgesamt zu wenige Gefechte und zu viel Laufarbeit
- Ungenaue Kampfvorhersage beziehungsweise Stärke-Schätzung
- Bewegungsfreiheit bedeutet, dass man auch auf deutlich zu heftige Gegner treffen kann
- Bei zu kostspieligen Siegen kann man sich das Weiterkommen verbauen
- Fast alle Dialoge laufen vollautomatisch ab
- Gebiete mit starkem Wildwuchs stellenweise unübersichtlich
- Technischer Detailgrad bleibt hinter den Möglichkeiten der Unreal-Engine zurück
- Deutsche Übersetzung nicht immer korrekt im Kontext
- Game-Engine liefert keine überzeugenden Ergebnisse ab
- Interface ist klobig
- Spielgeschehen etwas zu langsam
- grafisch nicht zeitgemäß
- viel Umhergelaufe und Backtracking
- keine Interaktionen vom Pferd aus
- Balancing nicht ausgreift
- keine Schwierigkeitsgrade
- Spiel erklärt zu wenig
- Story eher langweilig
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