In It Takes Two gibt es ein verstecktes Easter Egg zum Vorgänger-Spiel A WAY OUT: Nach den terroristischen Eichhörnchen gelangt man in Roses Schlafzimmer. Von dort geht es über eine Kissenfestung zurück zu Rose. Am Ende des Flurs befindet sich das Minispiel PANZERBRÜDER. Folgt hier dem Korridor dem rot-gelben Kabel, anschließend dem roten Kabel hoch auf die Kissen. Am Ende erreicht ihr ein rotes gepunktetes Kissen. Dahinter befindet sich ein Geheimraum mit dem Easter Egg.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Darkest Dungeon 2", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Spiel-Elemente werden nach und nach erklärt
+ Beständiges Auto-Speichern auf der Weltkarte und in Kämpfen
+ Aufgeräumtes HUD, in dem ihr jede Funktion mit wenigen Klicks/ Tastendrücken erreicht
+ Tutorials und Buff-Icons jederzeit nachschlagbar
+ Anspruchsvolle Rundenkämpfe
+ Viel Experimentierraum mit Synergien der Skills der neun Charaktere
+ Spannende Gruppendynamik durch Stress und Beziehungen unter Charakteren
+ Viele interessante strategische Entscheidungen in Oberwelt durch Routenplanung und Gasthäuser
+ Freischaltung neuer Skills, Charaktere und Zufallselemente
+ Vereinzelte Rätsel-Kämpfe im Zuge der Hintergrundgeschichten der Figuren
+ Vier Landschaftstypen mit besonderen Gegnern und dazu weitere Gegnertypen
+ Textzeilen quellen über vor Amtosphäre (und teils Humor)
+ Ansehnlicher 3D-Comicstil
+ Kamera bringt Dynamik in Kämpfe
+ Kreatives Design von Umgebungen und Kreaturen
+ Erzähler sorgt für Stimmung
+ Düsterer Soundtrack
+ Einzigartiger und schön umgesetzter düsterer Look
+ Audio mit samt Erzähler sehr atmosphärisch
+ Taktisch anspruchsvolle Kämpfe
+ Hart aber nicht unfair
+ Komplexe Mechaniken, in die man sich wirklich einarbeiten kann
+ Beziehungen und Charaktereigenschaften der Charaktere sorgen für unvorhersehbare Wendungen
+ Sehr sinnvolle Neuerungen zum ersten Teil
+ Hoher Wiederspielwert durch Rogue-Like typische Zufallsgenerierung der Welt
+ Interessante und individuelle Charaktere
+ Stimmiger 2D-Look mit tollem Art-Design
+ Atmosphärischer Erzähler
+ Taktisch anspruchsvolle Rundenkämpfe
+ Hohe Spielzeit (50+ Stunden)
+ Motivierender Gameplay-Loop
CONTRA:
- Tutorial-Benachrichtigung am oberen Bildrand geht leicht unter
- Balance aktuell noch unausgegoren
- Einer von fünf geplanten Akten enthalten, daher vorläufiges Endziel schon in ca 5 Stunden erreichbar
- Teils zu hoher Einfluss des Zufallsfaktors
- Beziehungs- und Stresssystem würfelt teils noch unglaubhaftes Figurenverhalten aus
- Angriffsrepertoire der Feinde nicht einsehbar
- Etwas zu viel Downtime bei Kutschfahrt
- Teils wird statt Texten Fehlermeldung angezeigt
- Etliche kleinere Bugs
- Deutsche Übersetzung ist noch im Entstehen und sehr unvollständig
- Keine deutsche Vertonung
- Verhältnismäßig wenig Content im Early Access
- Erzähler (bisher) nur auf Englisch
- Im Deutschen fehlen einige Textboxen komplett
- Im Menü manchmal etwas kontraintuitive Handhabung
- Pacing-Probleme zu Beginn jedes Runs
- Die 5 Beichten könnten abwechslungsreicher sein
- Lahme Helden-Quests
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