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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37000 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Battlefield 4 gibt es auf der Karte Roque Transmission einen hungrigen Tyrannosaurus zu entdecken, auf Goldmud Railway treibt ein Yeti sein Unwesen - dafür muss man allerdings erstmal ins Hochgebirge - und während der Schlachten auf Paracel Storm stolpern findige Spieler über einen riesigen Megalodon. |
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Metal: Hellsinger
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Metal: Hellsinger" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Der Soundtrack und das Gameplay sind eine höllengute Kombination!
Wenn ihr Metal und schnelle Shooter in der Tradition von Doom, Quake oder Unreal Tournament mögt, dann ist Metal: Hellsinger ein Pflichtkauf! Möchtet ihr eine gut inszenierte und wendungsreiche Geschichte oder gefällt euch weder die Geschwindigkeit noch die Musik, dann werdet ihr wohl nur schwer mit dem Spiel warm. Ich selbst fühle mich hier jedenfalls zuhause. Klar könnte der Umfang etwas größer sein, doch die Entwickler werden sicherlich für Nachschub sorgen. Seit Doom Eternal hatte ich jedenfalls nicht mehr so einen Adrenalinrausch in einem Spiel!
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games - Reiße, Zerfetze und Mosche bis es vollbracht ist!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 12.09.2022.
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90% |
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Obwohl ich kein großer Heavy Metal Fan bin, ist Metal: Hellsinger ein grandioses Spiel mit einem unglaublich tollen Soundtrack, bei dem man den Kopf kaum stillhalten kann aber muss. In Doom Manier müssen wir Monsterhorden eliminieren und unsere Waffen im Takt abfeuern bzw. benutzen. Gelingt uns dies, erleiden unsere Gegner ordentlich Schaden, vermasseln wir es hingegen, brauchen wir länger um sie zu töten und riskieren damit selbst eliminiert zu werden. Damit das abschlachten nicht langweilig wird, gibt es einige Herausforderungen, die wir im Spiel meistern können, die Bosse sind hierbei das Highlight und brauchen unsere ganzen Fähigkeiten. Schade finde ich, dass es kein Modus gibt, in dem man einzelne Tracks beim abschlachten der Dämonen hören kann in einem Endlosmodus. Dafür bietet das Spiel diverse Schwierigkeitseinstellungen, vom Easy bis Hardcore Modus. Und wer sich gerne mit anderen messen möchte, kann sich mit der Highscore Liste vergnügen. Und wer sich nicht sicher ist, ob er mit dem Spiel was anfangen kann, sollte sich die kostenlose Demo ansehen, hier bekommt man einen sehr guten Eindruck vom Spiel und merkt sofort, ob die Musik oder das Gameplay einem zusagt. Von mir eine klare Kaufempfehlung, das Spiel ist gelungen, die Steuerung Präzise und die Musik macht einfach nur Laune.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DLH vom 25.09.2022.
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87% |
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Ein Fest für Shooter- und Metal-Fans!
Metal Hellsinger ist ein sehr kurzweiliges und launiges Spiel geworden. Die Idee, ein rasantes Shooter-Gameplay mit dem Musik-Rhythmus-Genre zu mixen ist voll aufgegangen. Wenn man nur etwas Taktgefühl hat, wird man schon nach kurzer Zeit in einen Art Metal-Baller-Rauschzustand geraten. Der Titel spielt sich angenehm flott, erfordert aber auch taktisches Vorgehen, da es kein automatisches Heilungssystem gibt und Wiederbelebungen begrenzt sind. (Kleine) Schwächen wie die nur mittelmäßige Umgebungsgrafik und der recht geringe Umfang trüben den Spielspaß nur gering.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 14.10.2022.
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86% |
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Am Ende ist das eine wirklich spannende Idee. Es fällt für mich ein bisschen flach auf seinen Fokus auf das Scoring-System. Es wird dadurch etwas zu linear und kurz. Ich bin jedoch beeindruckt, wie unterhaltsam und lustig es ist, durch Metal: Hellsinger zu kommen. Obwohl die Umgebungen ein wenig repetitiv werden und die Bosse nicht wirklich interessant sind, gibt es immer noch das Gefühl, dass man immer besser werden kann. Die Lernkurve dafür besteht darin, Boni zu maximieren und so viele Punkte wie möglich auf jeder einzelnen Ebene zu erhalten. Es ist bei weitem nicht das beste Spiel, das ich das ganze Jahr über gespielt habe, aber es ist definitiv etwas, das ich genieße. Ich kann jedoch nicht ganz loslassen, wie linear und kurz es ist, da es zwischen 5-10 Stunden dauern wird, um es zu schlagen, ähnlich wie die Spiele, die wir in den 2000-2010er Jahren bekommen haben. Aber wenn Sie die Level wiederholen möchten, erhalten Sie möglicherweise viel mehr Spielzeit als ich.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 13.09.2022.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Metall Hellsingers eigentlich vielversprechende Mischung aus Shooter und Metal versinkt in bedrückender Eintönigkeit.
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65% |
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Geil, bietet aber wenig Abwechslung.
Metal: Hellsinger ist eine Liebeserklärung an den Metal. Es huldigt der harten Musik mit toller Atmosphäre und Gameplay, das zum Headbangen einlädt.
Ihr solltet hier keinen Shooter mit ausgeklügelten Mechaniken oder einer enormen Spiellänge erwarten. So wie ich Metal: Hellsinger erlebt habe, geht das Spiel vor allem ins Ohr und nicht ins Hirn. Das Spiel drückt euch die Pommesgabel mit Herzblut und "stankface" ins Gesicht und gibt euch die perfekte Umgebung, um eurer Liebe zur harten Musik und dem Zocken gleichzeitig Ausdruck zu verleihen. Alles ist auf den Genuss der Metalmelodien ausgelegt und das Gameplay scheint mehr die Musikstücke zu unterstützen als andersherum. Je nachdem, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt, könnt ihr diese Aufteilung jedoch etwas verschieben. In den schwereren Modi lässt euch je nach Können nicht mehr die Ruhe, um den Kopf nebenbei zum Takt baumeln zu lassen. An dem etwas repetitiven Gameplay ändert das jedoch nichts. Egal wofür ihr euch entscheidet: Mehr Metal wird so schnell kein Game mehr.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 12.09.2022.
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Test ohne Wertung |
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Verdammt, rockt das heftig, aber da ginge noch mehr
Ich habe nicht genau nachgeschaut, aber nach geschätzt einer halben Stunde hatte ich das Spielprinzip von Metal Hellsinger so gut verinnerlicht, dass ich mit rot glühenden Ohren vor dem Rechner saß und mich wild wippend an jedem einzelnen Kill erfreute, bei dem mir das HUD eine Perfekt-Wertung zugestand. Die Mischung aus harter treibender Musik und hektischem Geballer ging schon bei Doom gut auf, aber hier erhält sie einen spielerischen Sinn. Er klingt zuerst meschugge, doch schon bald kitzelt er eine neue Schicht Spielspaß aus dem Shooter-Genre heraus. Das muss man angesichts solcher Platzhirsche wie Doom oder CoD erst einmal schaffen. Allein schon, um die Growl- und Gesangseinlagen herauszukitzeln, wollte ich den Multiplikator, solange es geht, auf das Maximum pushen und ging dafür so manches normalerweise unnötige Risiko ein.
Der dadurch bedingte Adrenalinschub tröstet über viele der kleinen Schwächen hinweg, die in einem etwaigen Nachfolger unbedingt ausgebügelt werden sollten. Mehr Level, mehr Variation in ihrem Aufbau und ein paar Erkundungsanreize wären gerne gesehen. Für einen ersten Anlauf ist das Ergebnis jedoch spaßig genug. Dafür genügt eigentlich schon der fetzige Soundtrack.
Mir hat freilich nicht jedes Musikstück gleich gut gefallen, aber der audiovisuelle Gesamteindruck macht echt was her. Metal Hellsinger ist ein ressourcenschonendes und zugleich wunderbar gestaltetes Fest für Augen und Ohren, wenn man Shootern und Musik härterer Gangart zugeneigt ist. Für Abonnenten des Game Pass mit PC oder Xbox-Series-Konsole ein gefundenes Fressen. Nur PS5-Spielern, die den Vollpreis für die Anschaffung berappen müssen, könnte der geringe Umfang ein ernstzunehmender Kritikpunkt sein. Der Spaß ist hoch, aber eben recht kurz, und wer keine Lust auf Highscore-Runs hat, könnte nach dem Durchspielen schnell die Lust verlieren. Ein Multiplayer-Modus hätte diesen Kritikpunkt zunichtegemacht.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - Gameswelt - Rhythmus-Shooter trifft auf Metal
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 16.09.2022.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 2709 =
221 Visits +
9 Screenshot- +
712 Video-Views +
0 Downloads + 1767 ∑ letzter Monat
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