Commander Shepard aus Mass Effect ist nach dem Astronauten Alan Shepard Jr. benannt - er war die zweite Person und der erste Amerikaner im Weltall (5. Mai 1961). Er wurde im Jahre 1971 mit Apollo 14 zum fünften Mann auf dem Mond.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "SpellForce: Conquest of Eo", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Bedienung hält sich an Genrestandards
+ Optisch gelungenes, wenn auch etwas kleinteiliges Menüdesign
+ Umfangreiches Nachschlagewerk
+ Optische Hilfen wie Rahmen um Hexfelder und Einheiten, Klassensymbole
+ Sehr umfangreiche Solokampagne …
+ Drei Heldenklassen mit leicht unterschiedlicher Spielweise
+ Erfahrungssystem für Truppen
+ Viele Ausrüstungsgegenstände, Zaubertränke und magische Formeln
+ Interessantes Ressourcensystem mit versiegenden Rohstoffquellen
+ Überraschend kompetenter Computergegner, insbesondere auf dem taktischen Level
+ Abwechslungsreiche Gegnertypen
+ Viele Quests und Nebenaufgaben
+ Abwechslungsreiche, fantasievolle Spielwelt
+ Hübsche Schlachtfelder, die Elemente der globalen Karte übernehmen
+ Netter, allerdings angesichts der Spieldauer etwas zu kurzer Soundtrack
+ Schöne und variantenreiche Zaubereffekte
+ umfangreiche Kampagne
+ drei tolle Heldenklassen
+ gutes World Building
+ Taktikieren wird belohnt
+ hübsche Präsentation
+ viele Aktionsmöglichkeiten
+ einige Anlehnungen an frühere Spellforce-Spiele
+ Spaßige Taktikkämpfe mit Tiefgang und solider KI
+ Viele Optionen für den Spielstart
+ Gut lesbare Oberwelt mit vielen Details
+ Starker Rollenspielaspekt
+ Interessante Mischung aus RPG und Strategiespiel
+ Gute Grafik
CONTRA:
- Kein richtiges Tutorial
- Kein Handbuch
- Kein richtiges Quest-Log
- Automatische Schlachtberechnung nur bei deutlicher Übermacht empfehlenswert
- Umständliches Trial-and-Error-System für Tränke und Trinkets
- Schwankender Schwierigkeitsgrad
- Vor allem anfangs zäher Spielablauf
- Nervige Nadelstichattacken der KI
- Überraschend hohe Systemanforderungen
- Keine Sprachausgabe
- Sound-Effekte wiederholen sich schnell
- Kämpfe auf Dauer etwas repetitiv
- kaum Sprachausgabe
- Basenbau nicht so umfangreich wie bei der Konkurrenz
- einige Animationen wirken etwas steif
- Altbackene Inszenierung der Geschichten
- Zäher Einstieg mit Frustpotenzial (auch beim Story-Modus)
- Kein Questlog
- Schwache Story
- Automatische Entscheidung von Kämpfen etwas kaputt
- Diplomatie nur Augenwischerei
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