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UNNÜTZES WISSEN:
Nimmt euer Jäger in Star Wars: X-Wing während einer Mission Schaden, dann zeigt sich das nicht nur in beschädigten Cockpitinstrumenten - wenn ihr euch im Schiff umschaut, seht ihr auch weitere Beschädigungen im Innenraum und außen am Jäger. Diese Schaden-Sprites können leider nur per MOD im Spiel freigeschaltet werden - die Entwickler haben diesen Code wohl nie final abgeschlossen, deshalb wurde dieses Feature nicht in der finalen Version freigeschaltet.



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Wo Long: Fallen Dynasty

Pro & Contra

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Release: 03.03.2023
78.3%
Genre: 3D-Action-Adventure
Thema: Samurai / Japan / China
Entwickler: Team NINJA
Publisher: Koei Tecmo Games CO., LTD.
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2023: Platz 109
Best of Alltime: Platz 2742

Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Wo Long: Fallen Dynasty", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.

PRO:  

+ schnelle, wuchtige Kämpfe
+ fantasievolle Bossgegner
+ zackiges Parry-System
+ lange Spieldauer
+ bedingt für Einsteiger geeignet
+ nahtloser Online-Koop
+ Schönes Design
+ gute Musik
+ interessantes Gameplay
+ Wichtigste Funktionen schnell am Gamepad zugänglich
+ Im Tutorial erklärte Funktionen werden oft direkt durch einen Feind praktisch abgefragt
+ Paraden-Timing in Sachen Präzision oft gnädig im Vergleich zu Sekiro
+ Spaßiges Kampfsystem mit interessanter Dramaturgie durch das Willens-System
+ Bosse fordern mit sehr unterschiedlichen Move-Sets und bieten mehrere Phasen
+ Level-Design erlaubt Vermeidung des direkten Kampfes durch Stealth und Klettern
+ Zu erobernde Flaggenpunkte und viele versteckte Items belohnen Erkundung
+ Vereinfachung durch Steigern des Charakter- und Morallevels möglich
+ Teilweiser Ki-Verlust bei Tod fällt gnädiger aus als bei Dark Souls
+ Stellen mit schönem Art Design
+ Fantasievolle Gestaltung der Dämonen
+ Saftige Waffensounds
+ Einige stimmungvolle Stücke im Soundtrack
+ Wohlstrukturierter Levelaufbau
+ Guter Einstieg ins Genre
+ Abwechslungsreiche Schauplätze und Bosse
+ Schwere, aber faire Herausforderungen
+ Wunderschöne Level und Gegnerdesigns
+ Flottes und dynamisches Spielgefühl, trotz schweren Gegnern
+ flottes und belohnendes Kampfsystem
+ interessantes Moral-System
+ wuchtige Animationen, wenn sie denn flüssig laufen
+ riesige Freiheiten beim Setbau

CONTRA:  

- wenig echte Neuerungen
- viele Dejá- vu- Momente
- krasse Spitzen im SKG
- unendliche Dopplungen von Waffen und Rüstungen
- recycelte Spielgebiete für Nebenaufgaben
- Technisch minderwertig
- schlechtes Storytelling
- hässliche Grafik
- Buggy
- Tutorial überschüttet einen in kurzer Zeit mit sehr vielen Infos
- Schon früh großes Frustpotential durch Tutorial-Boss, der ohne Verinnerlichung der Parade-Mechanik kaum zu knacken ist
- Einige Mechaniken nur unzureichend erklärt
- Klettern öfter hakelig
- Controller-Steuerung insgesamt überbelegt
- Grauenhafte Standard-Tastenbelegung mit Maus und Tastatur
- Bei Vielzahl an Mechaniken greifen einige nicht ineinander oder stören sogar vereinzelt
- Hoher Moralwert der Endgegner nötigt teils zum Backtracking ohne Schnellreise, um weitere Flaggen einzunehmen
- Schon früh häufige Wiederverwertung von Mini-Bossen und Bossen
- Generische Nebenaufgaben
- So einige Ecken der Welt wirken generisch
- Unstete Bildrate und Mikroruckler auf PC
- Gelegentlich Bugs wie flackernde Shader und Effekte, vereinzelt Abstürze beim Laden von Spielständen
- Keine deutsche Sprachausgabe
- Großer Teil des Soundtracks unauffällig
- Charaktere wirken zu flach und uninspiriert
- Soundtrack und englische Synchro bieten keine emotionale Tiefe
- Kräuselnde Ränder und nachladende Texturen
- PC-Version und Xbox Game Pass weist vermehrt technische Probleme auf, die Wo Long unspielbar machen
- wenige Bosse und Momente, die im Gedächtnis bleiben
- Überangebot an Loot kann regelrecht erschlagend wirken
- speziell auf PC katastrophale Technik
- Balancing leidet unter Moralsystem
- bisweilen hundsmiserable Spielerführung

Most Wanted Skill: 3701 = 112 Visits + 17 Screenshot- + 1151 Video-Views + 0 Downloads + 2421 ∑ letzter Monat




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