Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Hi-Fi Rush", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ interessantes Prügel-System mit Beat-Vorgabe
+ regelmäßig erweiterte Spielregeln
+ jede Menge rhythmusbasierter Intermezzi
+ zum Teil clever gestaltete Bosse
+ tolles Comic-Art-Design
+ schmissiger Soundtrack mit einigen lizenzierten Tracks
+ variantenreiches Upgrade- und Perk-System
+ toll animierte Zwischensequenzen
+ eine nie zu dick aufgetragene Prise Humor
+ wahnsinns Raumklang dank Dolby Atmos
+ tolle Verbindung aus Action und Rhythmusspiel
+ starke, stilsichere Kulisse
+ charmante Charaktere
+ grundsolider Action-Kern
+ coole Bosse
+ leichter, lustiger Tonfall
+ gutes Kampfsystem
+ Katze kann gestreichelt werden
+ Echte Spielfreude durch und durch
+ Fantastischer Soundtrack
+ Schöne Grafiken mit erstklassigen Animationen
+ Toller Humor
+ Stabil und fehlerfrei
+ Gute Steuerung mit Gamepad sowie Maus und Tastatur
+ Sehr ausführliches Tutorial und viele visuelle Hilfen für Rhythmus-Aspekt
+ Vier jederzeit änderbare Schwierigkeitsgrade
+ Solo-Kampagne mit rund 12 Stunden Laufzeit
+ Facettenreiches Kampfsystem belohnt Spielen im Takt, statt Fehler zu bestrafen
+ Starker Humor und viele liebevolle Details in der Spielwelt
+ Freischaltbare Moves und weitere Charakterverbesserungen
+ Entdeckung wird mit Collectibles, Power-ups und Währung belohnt
Riege an kuriosen Verbündeten und Bösewichten
+ Sehr schöner Comic-Grafikstil
+ Extrem stilsichere Cutscene-Regie
+ Teils sehr schöner Einsatz visueller Effekte
+ Sehr gelungene englische und deutsche Vertonung
+ Klar unterscheidbare Feedback-Sounds für indivduelle Aktionen, wenn sie passend zum Beat ausgelöst werden
+ Rockiger Original-Soundtrack ergänzt um gezielten Einsatz von Lizenz-Musik
CONTRA:
- manche Musikstücke dauern zu lange an
- das Zeitfenster einiger Quick-Time-Intermezzi ist übermäßig streng
- manchmal irre unübersichtliches Kampfchaos
- komplexe Konter-Klangmuster können Musikspiel-Einsteiger überfordern
- im Kern sehr nach an DMC und Co.
- starres Gerüst aus Erkungsabschnitten mit Kampfarenen
- Leveldesign manchmal etwas zu simpel
- Bewegungsgeschwindigkeit etwas langsam
- Soundtrack könnte prominenter sein
unterhaltsame Story
- Die Kämpfe können sich manchmal etwas chaotisch anfühlen, wenn viel auf einmal passiert
- Kamera gewährt in Kampf nicht immer guten Überblick
- Nur Autospeichern auf aktuell laufendem Savegame möglich
- Rhythmus-Hilfen, Angriffs-Warnungen und mehr zugleich können teils überfordern
- Parieren im Vergleich zu den anderen Rhythmus-Mechaniken recht knifflig
- Held Chai kann mit seinem übersteigerten Ego nerven
- Wechselhaft gelungene Sprungpassagen
- Etwas viele Fabrik- und Labor-artige Umgebungen
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