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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36883 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37245 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Ron Gilberts Lieblingswitz in Monkey Island 1: The Secret of Monkey Island bezieht sich auf einen zunächst sehr unscheinbaren Gegenstand: Einen Baumstumpf. Schaut man diesen an, erzählt Guybrush von einem Höhlenlabyrinth, doch fordert das Spiel beim Betreten auf, die Disketten Nummer 22, 47 und 114 einzulegen - Datenträgern die dem Spiel gar nicht beilagen. So lässt Guybrush den Baumstumpf mit dem Kommentar, dass dieser Teil wohl übersprungen werden muss, links liegen. |
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Total War: PHARAOH
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Total War: PHARAOH", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ Ausführliche Tutorials mit interaktiven Einführungen in wichtigste Spielkonzepte
+ Berater erklärt auf Wunsch in der Kampagne weitere Regeln und Feinheiten
+ Ausführliche Tooltips, Info-Einblendungen und ein durchsuchbares Nachschlagewerk
+ Viele Filterfunktionen und Einfärbungen auf der strategischen Übersichtskarte
+ Schnellzugriffstasten für alle wichtigen Funktionen
+ Veteranen der Serie kennen die Menüführung
+ Sehr detaillierte Einstellmöglichkeiten für die Kampagne (Anspruch, Tempo, Spieltiefe)
+ Spielgeschwindigkeit auf strategischer und taktischer Ebene regelbar
+ Barbareninvasionen sorgen für Spannung
+ Nach wie vor außergewöhnliche Mischung aus Echtzeit-Taktik und Runden-Strategie
+ Motivierende Rollenspielanteile (Erfahrungspunkte und Ausrüstung für Generäle)
+ Drei Fraktionen mit jeweils verschiedenen Eigenheiten, Spielmechaniken und Zielen
+ Mehrere Anführer mit unterschiedlicher Ausrichtung für alle Fraktionen
+ Verschiedene Regierungsvermächtnisse erhöhen den Wiederspielwert
+ Künstliche Intelligenz agiert auf dem Schlachtfeld weitgehend kompetent, sogar in offensiven Belagerungsgefechten
+ Kleine Missionen und Belohnungen steigern die Motivation
+ Relativ umfangreiches Diplomatiesystem, nachvollziehbare Entscheidungen
+ Enorme Spieltiefe in den Taktikschlachten mit Dutzenden Einflüssen auf Kampfwerte
+ Nachvollziehbare Ergebnisse bei automatisch berechneten Scharmützeln
+ Überschaubare Systemanforderungen, ist in niedriger Detailstufe und Auflösung auch noch gut auf schwachen Rechnern spielbar
+ Übersichtskarte zeigt im Zoom viele liebevolle Details
+ Geradezu malerische Schlachtfelder, insbesondere die von Hand gestalteten Siedlungen wie die Stadt Mennefer
+ Variantenreiche Animationen für alle Einheiten
+ Abwechslungsreiche Wetter- und Spezialeffekte, die auch spielerische Auswirkungen haben (Nebel, Feuer)
+ Sehr schöne Lichtspielereien, Tag und Nacht-Wechsel auf der Karte
+ Züge des Computers werden angenehm schnell berechnet
+ Viele Filmsequenzen, die bestimmte Ereignisse untermalen
+ Abgesehen vom Mehrspielermodus haben wir im Test nur sehr wenige technische Fehler bemerkt
+ Viele Dialoge, passende Sprecher und eine Menge Kommentare …
+ Sehr unaufdringliche, aber atmosphärische Hintergrundmusik
+ Realistische Sound-Effekte in den Schlachten
+ Größtenteils kompetent eingedeutscht
+ acht Anführer
+ umfangreiche Kampagne
+ gewohnt faszinierender Mix aus Diplomatie, Aufbau und Kampf
+ Schlachten sehen großartig aus
+ Modifikationen für die Kampagne
+ gute Tutorials
CONTRA: |
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- Die Übersichtskarte verschwendet immer noch zu viel Platz und schafft keine Übersicht aller wichtigen Informationen
- Unkomfortable, verschachtelte, teils fürchterlich kleinteilige Menüs, die ständig ungewollt wieder zusammenklappen
- Verwaltung des Reichs wird mit zunehmender Größe immer unübersichtlicher
- Umständliche Spielkamera, die sich obendrein mitunter selbständig macht
- Zu viele Symbole mit zu wenig Aussagekraft oder Wiedererkennungswert (Fraktionen, Einheiten, Bauten, Götter)
- Barbareninvasionen sorgen für Frust, da teils unfair
- Fremde Herrscher zeigen kaum Persönlichkeit
- Im Rundenmodus rennt der Computergegner allzu oft in Hinterhalte oder nervt mit strategisch sinnlosen Überfällen
- Zwar extrem viele Einheiten, die sich aber oft nur in Details voneinander unterscheiden
- Gelegentliche Aussetzer des Truppverhaltens (Wegfindung, Eigeninitiative)
- Wirtschaftsunterbau fällt für ein Globalstrategiespiel recht seicht aus
- Einige der neuen Spielmechanik fühlen sich eher wie angeklebt an als nahtlos integriert
- Keine spielbaren Seeschlachten
- Wer extrem nah ans Geschehen zoomt, entdeckt abgehackte Animationen oder unsinnige Aktionen der Soldaten
- Szenario-bedingt gibt es landschaftlich weniger Abwechslung als in früheren Teilen
- Dialoge, die mit ihrer Frequenz und ihrem Pathos irgendwann nerven
- gute Ideen etwas zu oberflächlich umgesetzt
- Informationsflut mitunter verwirrend
- keine revolutionären Neuerungen
- Schlachten stellenweise etwas unübersichtlich |
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Most Wanted Skill: 5312 =
251 Visits +
15 Screenshot- +
2189 Video-Views +
0 Downloads + 2857 ∑ letzter Monat
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