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.: Datenbank Inhalt: 6616 Spiele | 38698 Reviews | 47584 Screenshots | 3953 Downloads | 50452 Videos | 1548 Playlists | 848 Artikel | 391 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Eines der legendärsten Easter Eggs ist der Kuh-Level in Diablo 2. Wer nach dem Endboss zurück im Lager der Jägerinnen Wirrets Bein und einen Stadtfolianten in den Horadrim-Würfel stopft, erschafft ein rotes Portal – und das führt schnurstracks zur höllischen »Moo Moo Farm«. Dort wird man von dutzenden Hellebarden-schwingenden Wiederkäuern empfangen. |
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No Rest for the Wicked
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "No Rest for the Wicked" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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No Rest for the Wicked ist bereits jetzt ein fantastisches Action-Rollenspiel mit fordernden Kämpfen. Es erinnert an den Genreprimus Dark Souls, bedient sich aber isometrischer Grafik. Es hat eine fantastische künstlerische Gestaltung, hier waren Leute am Werk, die etwas von ihrem Handwerk (Grafik und auch der Sound) verstehen. Allerdings sind die ganzen grafischen Details nur schwer zu genießen, wenn ihr dauernd um euer Leben kämpft. Dazu kommt noch das Problem einiger grafisch hervorragender neuer (vor allem 3D) Spiele – durch all die vielen kleinen Details übersieht man schnell einmal spielrelevante Sachen. Das Spiel ist im Early Access, es sind neue Regionen, Gegner und ein online Mehrspielermodus angekündigt. Die Möglichkeit der freien Tastenbelegung wäre auch nicht schlecht. Die Performance ist aktuell noch verbesserungswürdig, rechnet mit Rucklern selbst auf leistungsfähigen Rechnern. Fehler treten ebenfalls noch auf, ich bin einmal aus einem Level gefallen. Auch beim eigentlichen Gameplay kommt es hoffentlich noch zu deutlichem Feinschliff – das Inventar ist winzig, die dauernd kaputt gehende Ausrüstung nervend. Davon abgesehen bin ich aber überzeugt, dass wir hier bei Fertigstellung ein neues Meisterwerk von den Moon Studios vor uns haben, auch wenn es aktuell noch „in Arbeit“ ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 21.04.2024.
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80% |
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... No Rest for the Wicked ist ein Rohdiamant, dem nur ein paar unscharfe Facetten poliert werden müssen, damit er so glänzen kann, wie er es verdient. Halten Sie also Ausschau nach No Rest for the Wicked. Hier gibt es etwas Besonderes, das das Action-Rollenspiel-Genre möglicherweise wiederbeleben könnte. Ich habe jeden Moment genossen, Frustrationen und alles, weil es gute und herausfordernde Unterhaltung in No Rest for the Wicked ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 29.04.2024.
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80% |
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No Rest for the Wicked hat mich atmosphärisch abgeholt und mit seiner Mischung aus Diablo, Dark Souls, anderen Action-RPGs sowie Titeln völlig anderer Genres bislang auch spielerisch gut unterhalten. Trotz aller Ähnlichkeiten zu den Vorbildern ist No Rest for the Wicked keine Stangenware! Dass die Macher in einem Text auch innerhalb des Spiels quasi selbst einen kommenden Genre-Meilenstein versprechen, ist aber trotzdem peinlich. Selbstbewusstsein finde ich gut, aber von einem Meilenstein habe ich bislang noch nichts gesehen – auch nicht, wenn ich versuche, die fast schon unverschämten Performance-Probleme auszublenden.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GamersGlobal - Early-Access-Preview
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 22.04.2024.
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Test ohne Wertung |
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Extrem vielversprechend, aber es gibt noch sehr viel zu tun
No Rest for the Wicked ist anders, das wird schon nach den ersten Minuten klar, auch wenn das natürlich nur eine Momentaufnahme ist. Die Lernkurve ist steil und ihr bekommt eine Menge auf die Kauleiste, denn mit einem Hack’n’Slash-Geschnetzel, bei dem ihr euch gottgleich durch Gegnerhorden kloppt, hat das Spiel herzlich wenig zu tun. Im Gegenteil, das neue Spiel der Ori-Entwickler lehrt einen schnell Demut, denn selbst vermeintliche 0815-Trashmobs können zur Herausforderung werden, von den Bossen ganz zu schweigen.
Im Grunde handelt es sich um ein echtes Souls-like aus der Iso-Perspektive, gemischt mit Survival- und Roguelite-Elementen, und zwar in einem größeren Ausmaß, als man es bisher für möglich gehalten hätte. Mit Ausdauer haushalten, Angriffsmuster erkennen, in teils minimalistischen Zeitfenstern gut getimt ausweichen, blocken und parieren, beim ersten Fehler sterben und von vorne beginnen. Ressourcen sammeln, craften und die Ausrüstung verbessern, um eine Chance zu haben. Versteckte Wege finden, um auch das letzte bisschen Beute und Ressourcen zu ergattern. Und das alles in einer originellen, aber leider auch oft viel zu düsteren Kulisse und mit einer gelungenen Story. Moon Studios hat eine ganz eigene Variante des Action-RPG-Genres geschaffen.
Aber es gibt noch viel zu tun, weshalb es wohl eine gute Idee war, dass die Entwickler zunächst in den Early Access gegangen sind. Das fängt bei offensichtlichen Problemen wie der derzeit noch recht durchwachsenen Performance oder der nicht selbst konfigurierbaren Tastenbelegung an, geht über konzeptionelle Dinge wie den nervigen Haltbarkeitsverlust von Ausrüstung oder das lästige Sammeln und Crafting für Heilung bis hin zu Optimierungsbedarf bei der Steuerung, die nicht immer so reaktionsschnell und präzise ist, wie man es sich bei einem so harten Brocken wünscht.
Momentan ist die Community noch ziemlich gespalten in genervte Spieler (die sich wohl etwas anderes erwartet haben) über berechtigte Kritik bis hin zu Spielern, denen das Spiel gar nicht schwer genug sein kann und die gerade wunschlos glücklich sind. Es liegt nun an Moon Studios, aus dem Feedback der Spieler und den eigenen Vorstellungen den goldenen Mittelweg zwischen gesunder Härte und optimaler Spielbarkeit zu finden, um am Ende nicht zwischen den Stühlen zu landen. Das wäre schade, denn No Rest for the Wicked fühlt sich frisch und kreativ an und hat enormes Potenzial. Aber die Entwickler sind dran - mittlerweile wurde bereits das vierte Update eingespielt und es werden sicher noch einige folgen, bis es irgendwann zum eigentlichen Release kommt.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Preview - Gameswelt - Mehr wie Diablo oder ein Souls-like?
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 24.04.2024.
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Test ohne Wertung |
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No Rest for the Wicked ist sicherlich kein Spiel für jedermann und wird sein wahres Potenzial erst zu Release der Vollversion oder sehr späten Early Access Phase offenbaren, aber man kann bereits jetzt sehr viel Spaß haben, wenn man das Genre mag. Grafisch und Soundtechnisch leistet No Rest for the Wicked bereits sehr gute Arbeit, kränkelt aber noch an typischen Early Access Problemen, die mit Sicherheit im Verlauf der Phase behoben werden. Die größten Bugs, die mir aufgefallen sind, betraf die Steuerung, die sehr präzise sein muss, aber gerade bei Sprungpassagen nicht immer funktioniert. Zudem muss die Steuerung für Maus und Tastatur noch überarbeitet werden, aber die Entwickler weißen bereits zu Beginn des Spiels hin, dringend mit einem Controller zu spielen. Wenn du die Entwickler unterstützen möchtest, dein Feedback abgeben willst für Verbesserungen und das Mix-Genre zwischen Soulslike und Rollenspiel liebst, kann ich dir No Rest for the Wicked bereits jetzt schon empfehlen, ansonsten lohnt es sich sicherlich noch einige Patches und Content Updates abzuwarten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DLH vom 02.05.2024.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 949 =
100 Visits +
12 Screenshot- +
348 Video-Views + 489 ∑ letzter Monat |
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