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UNNÜTZES WISSEN: |
Der Dopefish aus Commander Keen 4 findet sich auch in Doom: Eternal. Er wurde von den Entwicklern auf Verpackungen für Nüsse mit dem Namen Dopenuts! versteckt, die in einer Shoppingmall zu finden sind, und in zahlreichen Missionen als Statue. Ebenfalls auf eurer Kettensäge. Der Dopefish ist einer der Gegner aus Commander Keen und wurde zuvor auch schon in anderen Spielen als Easteregg versteckt, u.a. in Max Payne und Hitman 2. Dieser dumm aussehende Fisch befindet sich in zahlreichen Spielen von Id Software.
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Ghost of Tsushima - Director's Cut
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Ghost of Tsushima - Director's Cut", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ Samurai-Abenteuer mit historischem Hintergrund
+ ausgepsrochen markantes ästhetisches Flair
+ solide erzählte Story mit interessanten Charakteren
+ gute Verflechtung von Haupt- & Nebenmissionen
+ Dialoge mit Gefährten und kleinen Entscheidungen
+ viele Aspekte japanischer Mythologie von Kami bis Kappa
+ poetisches Flair durch Haiku und Sinnieren an Quellen
+ abwechslungsreiche Missionen mit Überraschungen
+ sehr guter Spielfluss aus Erkundung, Sammeln & Kampf
+ sehr guter Duellmodus mit One-Hit-Kills
+ klasse Animationen und Zeitlupen-Perspektiven
+ viele klasse Details von Verbeugung bis Beobachten
+ wunderschöne Landschaften
+ klasse Licht-, Nebel- und Dunsteffekte
+ elegante Einbindung des Windes in Kulisse und Spiel
+ gutes Erzählen über Landschaft & Ereignisse
+ aktives Spurensuchen über Fußabdrücke
+ eingängiges Kampfsystem mit Block, Konter & Co
+ Knopfdruck-Kombos bei Bambus-Minispielen
+ cool: manche Hiebe sorgen für Angst unter Feinden
+ reiten und Kampf vom Pferd aus
+ nützliche Stealth-Manöver (Kill, Rauch, Ablenkung)
+ sehr detaillierte historische Waffen und Ausrüstung
+ Adler als Alarmtiere der Mongolen
+ Entwicklung von Fähigkeiten, Waffen & Ausrüstung
+ Klettern in Gebirgen & Co à la Uncharted
+ Wurfhaken als akrobatische Ergänzung à la Sekiro
+ witzige Zufallskämpfe zwischen Bären & Mongolen
+ Tiere fliehen authentisch
+ Artefakte & Gegenstände als 3D-Objekte
+ brennbare Wiesen, Brand- & Sprengpfeile, Bomben
+ deaktivierbares Leuchten von Rohstoffen & Anzeigen
+ verdammt gute Musik und Soundeffekte
+ gute deutsche Lokalisierung
+ cool: Japanisch & mongolische Sprache der Feinde
+ cool: optionaler Schwarzweißmodus
+ faires automatisches und manuelles Speichern
+ drei jederzeit wechselbare Schwierigkeitsgrade
+ Fotomodus
+ sehr schöne Open World
+ viel zu entdecken
+ gutes Kampfsystem
+ gute japanische Vertonung
+ sehr gut geschriebene Nebencharaktere
+ viel Spielzeit
+ Wunderschöne atemberaubende Open World
+ Sehr gute deutsche Synchronisation
+ Sehr atmosphärische, feudale Spielwelt
+ Hervorragende japanische Musikuntermalung
+ Gutes abwechslungsreiche Kampfsystem
+ Gute Tutorials eignen sich auch für Neueinsteigfer des Genre
+ Verstellbare Schwierigkeitsgrade und manuelle Speicherfunktion +überall möglich
+ Faire Rücksetzpunkte und Schnellreiseziele
+ Optionaler Schwarzweiß-Modus
+ Viele interessante Nebenquests
+ Mehrere Enden
+ grafisch herrlich inszeniert
+ variables Kampfsystem
+ sinnvolle Fähigkeiten, Waffen und Rüstungen
+ Abwechslung bei Aufgaben und Schauplätzen
+ sehr gute Optimierung für den PC
+ Breitbildformate werden unterstützt
+ quasi alle Upscaling-Technologien zur Verbesserung der Framerate
+ gelungene Steuerung
+ saubere DualSense-Unterstützung
CONTRA: |
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- schwache Gegner- KI
- zu leichte Lager- Infiltration
- einige repetitive Sammel- Spielmechaniken
- ab und zu unübersichtich im Kampf (keine Fixierung)
- Mongolen- Anführer bleiben zu blass
- Hunde als Wachen schlecht eingebunden
- Proviant aus Häusern von Bewohnern mitnehmen
- einige plumpe Animationen (Langbogen trifft Feind)
- übertriebenes Gebrüll der Mongolen
- Clipping, Texturfehler
- englische und deutsche Vertonung fallen ab
- teilweise dumme KI
- Antagonist nicht erinnerungswürdig
- Kamerra ist gewöhnungsbedürftig
- Meist die selben Gegner mit den gleichen Angriffen und Animationen
- Spielstil wirkt sich nicht auf Geschichte aus
- im Detail grafische Unschärfen, z.B. Texturen
- kleinere Unsauberkeiten bei der Darstellung von Schatten |
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