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.: Datenbank Inhalt: 6136 Spiele | 36888 Reviews | 41835 Screenshots | 3887 Downloads | 37287 Videos | 1558 Playlists | 753 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Kane & Lynch haben Cameo-Auftritte in Hitman 5: Absolution . Kane steht im Level "Welcome to Hope" neben der Jukebox und Lynch wartet am Schießstand im Level "Gun Shop". |
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Harold Halibut
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Harold Halibut" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Ein handgemachtes, schrulliges Adventure-Kunstwerk
Harold Halibut ist in vielerlei Hinsicht ein Kunstwerk: Es hat einen schrägen Sinn für Humor, viel Persönlichkeit und einen skurrilen Charme, dem es egal ist, ob er ein breites Publikum anspricht oder nicht. Wenn du das und den analogen Stop-Motion-Stil zu schätzen weißt, wirst du dich an dem Spiel nicht sattsehen können. Wenn du aber mehr als einen interaktiven Film erwartest, wirst du vielleicht nicht zufrieden gestellt werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei IGN Deutschland vom 15.04.2024.
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80% |
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Das Stop-Motion-Abenteuer von Slow Bros. ist eine Liebeserklärung an so viele Medien, und doch ist es auch ein wirklich einzigartiges und charmantes Erlebnis.
Harold Halibut ist ein schöner Leckerbissen von einem Spiel. Kurz, süß, vollgepackt mit Individualität und erstaunlichen Charakteren, die durch beeindruckende Sprachleistungen noch liebenswerter werden, ist es ein Spiel, das aus purer Leidenschaft geschmiedet wurde. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, das jeden Fan von erzählerischen Abenteuerspielen verzaubern wird und beweist, dass Slow Bros. in der Lage ist, mit den größten Fischen des Genres zu schwimmen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 15.04.2024.
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80% |
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Der Preis für das kreativste Design ist diesem Spiel schon mal sicher!
Audiovisuell bezauberndes Abenteuer auf einem getauchten Raumschiff mit sympathischen Charakteren, das erzählerisch nicht vollends überzeugt und wenig spielerische Tiefe hat.
Das heißt aber nicht, dass ich euch Harold Halibut nicht empfehlen kann. Ganz im Gegenteil: Wer auf entspannte Art eine sympathische Geschichte erleben will und sich an einzigartigen, detailversessenen Dioramen erfreuen kann, der wird viel Freude damit haben! Das Abenteuer strotzt vor liebevollen Details, sowohl in der audiovisuellen Gestaltung als auch der interaktiven Umsetzung. Es ist aber gleichzeitig ein überschaubares Spiel, bei dem man viel zwischen immer gleichen Räumen hin und her läuft und außer zuhören nicht viel tut. Und so liebevoll die Inszenierung auch ist, so gleichförmig wirkt sie über weite Strecken, wodurch ich eher das kleine Kunstwerk bewundert habe als emotional beteiligt zu sein. So gerne ich Harold Halibut fest ins Herz schließen würde: Ein ganz großes Abenteuer ist es damit nicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 15.04.2024.
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60% |
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Harold Halibut bezaubert durch seinen traumhaft schönen Stil, tritt spielerisch und erzählerisch aber weitgehend belanglos auf
Harold Halibut ist ein Spiel, dem die Liebe und das Herzblut seiner Entwickler in jeder Szene anzusehen ist. 10 Jahre bastelten die Macher vom Kölner Studio Slow Bros. in bewundernswerter filigraner Handarbeit an den Puppen, Requisiten und Kulissen für die Charaktere und Hintergründe des Spiels, bevor sie in die 3D-Engine übertragen wurden. Herausgekommen ist ein ganz und gar entzückender Grafikstil in der Tradition klassischer Stop-Motion-Filmkunst. Doch leider hat die Phrase vom Style over Substance selten so gepasst wie hier.
Denn spielerisch erschöpft sich Harold Halibut im Trott endloser Laufwege. Keine Aufgabe geht über das maximal einfallslose Muster banaler Hol-und-bring-Dienste hinaus, wodurch sich das Spiel auf eine gewaltsam aufgeblasene Spieldauer von 12 Stunden und mehr streckt, wo die Hälfte locker ausgereicht hätte, ohne dass irgendetwas vermisst worden wäre. Womöglich will das Spiel dadurch lediglich verschleiern, dass es auch erzählerisch nur wenig Substanz vorzuweisen hat und darüber hinaus recht unentschlossen zwischen kindgerechter Mär über eine unwahrscheinliche Freundschaft zwischen den Sternen und banalem Sci-Fi-Kauderwelsch nicht zu wissen scheint, nach welcher Zielgruppe es eigentlich Ausschau halten soll.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Die Enttäuschung des Jahres? - Gameswelt
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 15.04.2024.
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Test ohne Wertung |
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Stop Motion wie in Wallace and Gromit und handgefertigte Kulissen wie in Trüberbrook: das Kölner Indie-Adventure hat einen tollen Grafikstil, doch überzeugt es auch bei Story und Gameplay?
Als die Credits über den Bildschirm liefen, hatte ich eher gemischte Gefühle. Ich hätte gewiss nicht bis dahin gespielt, wenn mich Harold Halibut total angeödet hätte und auch nicht sämtliche optionalen Aufgaben erledigt. Aber das ist vor allem der Präsentation im Stop-Motion-Knetfiguren-Stil geschuldet, der sehr hochwertig umgesetzt ist und mir persönlich einfach richtig gut gefällt. Denn erzählerisch konnte mich das Adventure nicht begeistern und spielerisch hat es schlichtweg äußerst wenig zu bieten. Unterm Strich ein nettes Ding mit toller Grafik, nicht mehr, nicht weniger.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GamersGlobal - Die Grafik ist klasse – der Rest auch?
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 15.04.2024.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 935 =
369 Visits +
45 Screenshot- +
521 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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