Entwickler Miyazaki war frustriert vom Endkampf in Dark Souls: Prepare to Die Edition, weil er zu leicht ausfiel. In Dark Souls 3 gibt es deshalb eine deutlich härtere Hommage an das Duell gegen Gwyn.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Life is Strange: Double Exposure", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Spannende, wendungsreiche Story
+ Gut geschriebene Charaktere und Dialoge
+ Sehr gute englische und deutsche Sprachausgabe
+ Passender Grafikstil zwischen realistisch und Comiclook
+ Gelungene Bezüge zum Vorgänger
+ Coole Zeitlinen-Mechanik
+ Clevere Lösung für eine doppelte Erzählung
+ Die Charaktere sind sehr gut konstruiert
+ Details, Musik und Stil der Serie unter Berücksichtigung des Originals
+ spannende Mystery-Thriller-Geschichte voller Mindfuck-Twists
+ persönliches Drama über die Sorgen junger Erwachsener
+ elegante Erzählweise in Gesten und Nuancen
+ atmosphärischer Grafikstil
+ reichhaltiger Emo-Soundtrack
+ erstklassige deutsche Vertonung
+ Life is Strange-Feeling
+ Spannend, aber entschleunigt
+ Interessante Charaktere
+ Viele Möglichkeiten zu Interaktionen
+ Idyllische Schauplätze
+ Umgebung regt zur Erkundung an
+ Gelungene Fortsetzung des ersten Life is Strange
+ Sympathische Charaktere
+ Jede Menge Plottwists
+ Gameplay funktioniert so gut, wie man es aus der Reihe kennt
+ Schöne Grafik
+ Max Caulfield ist zurück!
+ spannende Story mit emotionalen Momenten
+ beeindruckende Grafikeffekte
+ hervorragende Sprecherleistungen und stimmige Musik
+ interessantes Gameplay mit Parallelwelt-Mechanik
+ schicke Grafik
+ sehr gute Gesichtsanimationen
+ toller Soundtrack
+ erstklassige Synchronisation
+ Entscheidungen mit spürbaren Auswirkungen
+ intuitive Steuerung
+ perfekt für (LiS-)Einsteiger
+ hilfreiche Barrierefreiheit-Optionen
+ spannender Mystery-Krimi mit packenden Twists
+ sehr gut geschriebene Dialoge
+ super sympathische Heldin
+ diverse und interessante Figuren
+ paar Easter-Eggs für Fans
CONTRA:
- Entscheidungen haben nur überschaubaren Einfluss
- Einige technische Details könnten noch verbessert werden
- Erreicht nicht das Überraschungsniveau seines historischen Vorgängers
- Auflösung enttäuscht
- platt geschriebene Nebenfiguren
- langatmige Leerlauf-Phasen
- etwas zu sehr am Ablauf des ersten Teils orientiert
- leichte technische Mängel
- zum Teil etwas unnötig wirr
- Collectibles könnten kreativer verteilt sein
- Fehler sind durch Szenenanwahl weniger endgültig
- Einzelne Pop-ins in manchen Szenen
- Leichte Performanceprobleme im Qualitätsmodus
- einige Bugs, die den Spielfluss stören
- Entscheidungen weniger prägend als in den Vorgängern
- Story-Ende verwirrend und etwas unbefriedigend
- gelegentliche Clippingfehler
- Spurensuche zu limitiert und offensichtlich
- Dimensionssprünge hätte man cooler lösen können
- Spiel nimmt zu sehr an die Hand
- Kapitel 4 und 5 arg kurz
- Ende kündigt weiteren Teil an
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