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| UNNÜTZES WISSEN: |
In raupkopierten Versionen von Crysis Warhead schießen alle Waffen mit Hühnern anstatt mit Kugeln. |
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Starlancer
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| Release: |
01.06.2000 |
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| Genre: |
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| Entwickler: |
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StarLancer rekrutiert Raumschiffpiloten für das 45. Freiwilligengeschwader, einem chaotischen Haufen von Freiheitskämpfern der Westlichen Allianz unter US-amerikanischer Führung, die sich im Krieg befindet gegen die russische Östliche Koalition. Es ist der Kalte Krieg im All. Dies ist das beste Spiel von Digital Anvil, einem Unternehmen, das von den namhaften Spiele-Designern Chris und Erin Roberts gegründet wurde, die mit Wing Commander, Privateer und Strike Commander berühmt wurden. Es überrascht nicht, dass das Gameplay von StarLancer dem gleichen Standard folgt, den sein klassischer Vorgänger Wing Commander gesetzt hat, der offensichtlich auch als Quelle der Inspiration diente. Zunächst werden die Spieler über die taktische Situation der neuen Mission in Kenntnis gesetzt und wählen dann Fighter und Munition aus. Zu Beginn des Spiels stehen nur ein paar Raumschiffe zur Verfügung, denn erst im Laufe der Mission entscheidet sich, wie schnell der Zugang zu stärkeren Kampfschiffen gewährt wird.
Bei StarLancer treten die Raumschiffe unter fairen Bedingungen gegeneinander an, denn einige sind zwar sehr schnell, dafür aber leicht bewaffnet, während andere wiederum schwere Waffen an Bord haben und daher nicht mit den beweglichen Feinden mithalten können. Die Raumschiffe sind wirklich genial, doch es gibt keine benutzerdefinierten Funktionen wie bei FreeSpace 2 und Tachyon, wie z.B. das Fringe-Feature. Es ist zwar möglich, bestimmte Raketen nachzurüsten und mit zusätzlichem Treibstoff zu versorgen, aber die beliebige Anpassung von Waffen, Upgrades oder spezielle Features sind nicht vorgesehen.
Die Mission an sich ist sicherlich das beste Feature in StarLancer. Denn die Ziele einer Mission ändern sich oft während des Fluges und die ständigen Funksprüche und Kommentare der Piloten versetzen die Spieler in die richtige Atmosphäre des Spiels. Auf Grund von Entscheidungen, die während einer Mission getroffen werden, können sogar nachfolgende Missionen einen ganz anderen Verlauf nehmen. Wenn beispielsweise ein feindliches Raumschiff am Anfang des Spieles nicht vernichtet werden konnte, steht ein harter Kampf bevor zu einem späteren Zeitpunkt der Mission, nachdem der Gegner seine Frontlinien mit dem selbem Kampfschiff verstärkt hat.
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