Im original Deus Ex aus dem Jahr 2000 gab es in der New Yorker Skyline keine Twin-Tower. Begründung der Entwickler: Sie wurden storytechnisch bei einem Terroranschlag zerstört. Dies passierte ein Jahr nach dem Release des Spiels tatsächlich... ein schrecklicher Fall von self-fullfilling prophecy.
Deus Ex hat mich von Anfang an fasziniert. Kein anderes Spiel vermittelt ein solches mittendrin-Gefühl, wie Deus Ex. Warren Spector hat wirklich eine Meisterleistung abgeliefert. Nur die etwas triste, aber noch lang nicht schlechte Grafik sorgt doch für eine etwas arg düstere Stimmung.
Was mich wirklich stört, ist das Fehlen einer kompletten Lokalisation. Warum Eidos darauf verzichtet hat, ist mir wirklich schleierhaft.
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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