Artikel > Tipps & Tricks > Star Wars: Rebellion - 100 Tipps und Tricks für die Rebellen und das Imperium
Star Wars: Rebellion - 100 Tipps und Tricks für die Rebellen und das ImperiumRebellion ist ein anspruchsvolles Strategie-Spiel. Damit euch der Einstieg leichter fällt kommen hier 100 nützliche Tipps & Tricks.
von Stefan Schädel (FlySteven), 16.07.1998 - 12:26 Uhr
Verteidigung von Planeten
|
|
Wie schütze ich meine Planeten am besten gegen feindliche Attacken?
Nun, es gibt natürlich eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man seine Planeten und Stützpunkte am effektivsten schützt. Am besten ist eine Kombination aus verschiedenen Einheiten und Einrichtungen, um gegen jede Art von feindlichen Übergriffen gewappnet zu sein. Mit der folgenden Kombination aus Bodentruppen, Einrichtungen und Jägern ist ein Planet schon sehr gut geschützt - auch gegen stärke Flotten des Feindes.
Grundsätzlich gilt, daß Planeten in zentralen Sektoren immer etws mehr geschützt werden müssen (weil der Gegner an diesen Planeten viel öfter vorbeikommt) als Planeten am Rand der Galaxis.
1. 3 - 6 Army Regimenter:
Am Anfang reichen drei, später sollten es auf wichtigen Planeten sechs sein.
2. 3 - 6 Fleet Regiment:
Am Anfang reichen drei, später sollten es auf wichtigen Planeten mindestens sechs sein. Später, wenn durch RESEARCH bessere Bodentruppen gefunden wurden mit höheren Defense-Werten (DARK TROOPER oder MON CALAMARI REGIMENTER) sollten diese statt der normalen Bodentruppen eingesetzt werden.
3. 1 General:
Besitz ein Planet Bodentruppen, dann darf ein GENERAL, der die Truppen befehligt auf keinen Fall fehlen.Sonst verkaufen sich die Truppen im Kampf deutlich unter Wert. Ein General koordiniert die Verteidigung und steigert den Verteidigungswert des Stützpunktes erheblich. Wählt als General einen Charakter mit hohen Combat Leadership Werten (ab 90 aufwärts). Mehrere Charakter erhöhen nochmal zusätzlich die Verteidingungswerte.
4. 1 - 2 Planetery Shields:
Jeder wichtige Planet sollte mindestens ein Schild besitzen. Mit zwei Schilden ist ein Bombardment aus dem Orbit für JEDE Flotte unmöglich. Der Gegner muß dann erst mindestens einen Schild sabotieren, um die Basis angreifen zu können.
5. 1 Planetery Batterie:
Wenn man gegnerischen bei ihrem Angriff aus dem Orbit auch noch großen Schaden zufügen möchte, rüstet man seinen Planeten mit einem oder mehr Laserkanonen aus. Schon eine Laserbatterie reicht aus, um bei JEDEM Angriff ein Großraumschiff des Gegners zu zerstören.
6. 3 - 6 Fighter:
Um sogar die feindlichen Schiffe im Orbit anzugreifen braucht man lediglich einige Jäger-Staffeln dort zu stationieren. Ab sechs Staffeln ist die Gegenwehr oft schon so groß, daß die feindliche Flotte direkt wieder im Hyperraum verschwindet. Wer die gegnerische Flotte als Strafe für ihr Erscheinen sogar zerstören möchte, der stationiert neben mindestens 10 Jägern auch ein Großraumschiff mit Anti-Gravity-Generatoren, damit der Feind nicht mehr flüchten kann.
Gegen eine solche Verteidigung hilft nur noch Sabotage , denn mit Waffengewalt alleine ist ein solch ausgerüsteter Stützpunkt kaum noch einzunehmen.
|