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UNNÜTZES WISSEN: |
Wenn man in Spore von oben auf die Galaxie sieht und diese so schnell wie möglich dreht, taucht das Gesicht von Will Wright auf, dem Creative Director des Spiels. |
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X-Com: Terror from the Deep
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X-COM: Terror from the Deep spielt im Jahre 2040. Der auffälligste Unterschied zu UFO Defense ist, dass die Invasoren nun aus der Tiefsee kommen und dort auch die meisten Kämpfe stattfinden. Anstelle des klassischen UFO-Hintergrunds hat dieser Teil mehr Anspielungen auf den Cthulhu-Mythos. Das Spiel ist von der Spielmechanik und Technik nahezu identisch mit seinem Vorgänger.
X-COM ist eine Serie von Computer-Strategiespielen, die von Mythos Games entwickelt und von Microprose herausgegeben wurde.
Der Spieler leitet dabei die Organisation X-Com (für Extraterrestrial Combat Force), und muss zur Rettung der Menschheit eine Invasion von Aliens abwehren. Bei der Gestaltung dieser Aliens wurde vieles herangezogen, was aus UFO-Legenden und z. B. dem Cthulhu-Mythos bekannt ist.
Es müssen Stützpunkte gebaut werden, Soldaten/Agenten angeheuert und trainiert, neue Waffen und Fahrzeuge erforscht und hergestellt werden, Aliens aufgespürt, bekämpft, gefangengenommen und wiederum erforscht werden und zudem die Finanzen unter Kontrolle gehalten werden. Ziel ist es, die Zentrale der Aliens zu finden und zu zerstören, um so den Angriff endgültig abzuwehren.
Im Spielablauf gibt es eine große Übersichtskarte (Geoscape) für das Management und Abfangmanöver gegen feindliche UFOs und USOs. Wenn ein feindliches Fahrzeug abgeschossen wurde oder gelandet ist, muss der Spieler die überlebenden Aliens ausschalten, um das Fahrzeug bergen zu können. Dazu wird zu einer taktischen Karte gewechselt (Battlescape), auf der man die Aktionen jedes einzelnen Agenten koordinieren muss. Während auf der Übersichtskarte die Spielgeschwindigkeit in verschiedenen Zeitraffer-Geschwindigkeiten regulierbar ist, sind die Kampfszenarien rundenbasiert.
IM VERGLEICH MIT ALLEN SERIENTEILEN:
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