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World of Warcraft: Mists of Pandaria
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "World of Warcraft: Mists of Pandaria", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ befreiendes, neues Talentsystem
+ interessante, neue Klassen und Rasse
+ stilistisch und atmosphärisch genial
+ Neue Interface-Einblendungen erleichtern Einsteigern die ersten Spielstunden und weisen Veteranen in die neuen Features ein
+ Weitere Anpassungen optimieren das Standard-Interface
+ Eingängige Steuerung
+ Viele Optionen, um das Interface einzustellen
+ Quest-Ziele werden auf der Mini-Karte und der Karte angezeigt
+ Dank dem Mönch nun elf Klassen spielbar
+ Die neue Talentmatrix sorgt für mehr Individualität?
+ Pandaren als neues Volk für beide Fraktionen
+ Unmengen an Inhalten für Groß und Klein
+ Quantität: 9 neue Instanzen, 7 Szenarien, mehrere Raids, 8 + Zonen, Begleiterkampf, zwei Schlachtfelder, eine Arena, Herausforderungsmodus u.v.m.
+ Die Welt von World of Warcraft ist riesig
+ Gezielte Verstärkung des Helden durch Verzauberungen, Juwelensockel und Co. möglich
+ Stimmige Welt, mit tollen, neuen Zonen, im gut umgesetzten Asia-Setting
+ Die Pandaren-Modelle sind äußerst detailliert
+ Neue Lichteffekte verbessern die Atmosphäre der Welt
+ Gelungene Zaubereffekte
+ Moderate Hardware-Anforderungen
+ Orchestraler Soundtrack, der das neue Setting toll einfängt
+ Passende Sprecher
+ Größtenteils gelungene Übersetzung
+ Gute Soundkulisse
+ Dank Schwierigkeitsgrade für jeden etwas dabei
+ Diverse neue Instanzen, Raids und Szenarien
+ Mit dem Instanz-Browser findet man selbst auf kleinen Level-Stufen Gruppen für die passenden Dungeons
+ Endlich wieder Weltbosse!
+ 10 Schlachtfelder (2 neue), 6 Arenen (1 neue) und das Kräftemessen-System sorgen für ordentlich Futter im PvP
+ 1 neuer Kontinent, 7 neue Zonen, 1 neues Startgebiet der Pandaren
+ neue Maximalstufe des Charakters: 90
+ neue Maximalstufe der Berufe: 600
+ neue Klasse: Mönch
+ neue Rasse: Pandaren
+ entschlacktes Talentsystem
+ accountweite Erfolge
+ Herausforderungs-Modus
+ Haustierkämpfe
+ neue Arenen, Schlachtfelder, Schlachtzüge, Szenarien und neue, sowie aufgemotzte Klassik-Instanzen
CONTRA: |
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- 08/15-Quests
- Interface ist nur durch Addons individuell anpassbar
- Die Quest-Hilfen erleichtern die Arbeit fast schon zu sehr und verhindern, dass der Spieler die gelungenen Quest-Texte liest
- Klassen-Balancing wird ordentlich durcheinander gewirbelt
- der Wegfall der Talentbäume erfordert keinerlei Skill beim Skillen mehr
- Das Entdecken der Welt wird kaum belohnt oder gefördert
- Kampfsystem ist altbacken, die Spielweisen der Klassen oft einfach zu erlernen
- Handwerk gewinnt weiterhin keinen Spaß-Preis
- Wieder unzählige täglich wiederholbare ABM-Aufgaben, die nur langweilen
- Gewöhnungsbedürftige Comicgrafik
- Grafik-Engine hat mehr als sieben Jahre auf dem Buckel
- Die alten Völker wirken im Vergleich zu den Pandaren undetailliert
- Kann grafisch nicht mit der aktuellen Konkurrenz mithalten
- Die wenigsten Quests sind vertont
- Deutsche Übersetzung nicht unumstritten (Eindeutschung von Namen und Quests)
- Leichter Modus für Schlachtzugs-Browser-Gruppen verwässert die Herausforderung in Raids
- Schwierigkeitsgrade strecken den Content künstlich und bieten für viele Spieler kaum Mehrwert
- PvP-System krankt seit Jahren am unzureichenden Balancing der Klassen und Fotm-Kombinationen |
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Most Wanted Skill: 420 =
185 Visits +
18 Screenshot- +
16 Video-Views +
0 Downloads + 201 ∑ letzter Monat
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