.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 251 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36883 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37245 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
Kein UbiSoft-Spiel ohne Anspielung auf Assassin’s Creed. Aus der Luft könnt ihr im Washington von The Crew 2 das Logo des Spiels ausmachen, wenn ihr euch zum Vorplatz des Kapitols begebt. |
| |
|
|
|
|
|
Wing Commander: Privateer
|
|
|
|
|
|
Wing Commander Privateer ist ein Weltraumhandels-Spiel im Stil von Elite, dem auch das neuere Freelancer nachempfunden ist. Das Spiel war seinerzeit sehr erfolgreich und bestach nicht nur durch seine brillanten Grafiken, sondern vor allem durch den Handlungsspielraum des Spielers. Es wurde für PC (Diskette, CD-ROM, ca. 11 MB) veröffentlicht. Später erschien ein Speechpack (Spracherweiterung) sowie die Erweiterung Righteous Fire.
Das Spielgeschehen fand im Sektor Gemini statt, der mehrere Dutzend Planeten enthält. Statt des Handelns im Weltraum, d.h. des Transportierens von Waren von einem Planeten zum anderen, konnten auch Söldner-Aufträge angenommen werden, die in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Missionstypen vorlagen. So waren bei den Patrol-Missionen bestimmte Punkte im Raum abzufliegen, um für Recht und Ordnung zu sorgen, bei Scout-Einsätzen musste ein spezielles weiter entferntes System angeflogen werden und bei Kopfgeld-Aufträgen sollte eine bestimmte Person verfolgt und ausgeschaltet werden.
Hierzu wurden die NPCs in verschiedene Kategorien wie Militär, Miliz, Händler, Söldner, Kilrathi (Katzenaliens), Retros (Sektenmitglieder), Piraten u.a. unterteilt. Hatte man sich früher schon mit einem Mitglied der entsprechenden Gruppe auseinandergesetzt und wurde dadurch zum Feind der Gruppe, wurde man deshalb auch bei einem zufälligen Treffen angegriffen. Die Künstliche Intelligenz bei Angriff und Flucht der kämpfenden Gegner war sehr beeindruckend.
Durch den Gewinn aus dem Söldner- oder Händlerdasein konnten mit der Zeit immer bessere Schiffe und Ausrüstung erworben werden, wodurch sich relativ ungefährdet weitere Systeme und Sektoren erreichen ließen. Traf man nun irgendwann auf dem Planeten New Detroit ein, sah man einen Mann in der Bar, der einem einen Auftrag gab, was zu weiteren Folgeaufträgen führte und so die zentrale Handlung des Spiels vorantrieb.
Der so entwickelte Haupthandlungsstrang ähnelt dem in Wing Commander I + II und enthielt ebenfalls gerenderte Zwischensequenzen. Der Unterschied bestand jedoch darin, dass man bei Privateer sich jederzeit wieder dem beliebigen Handeln und Annehmen von Söldneraufträgen widmen konnte, um danach wieder in die Haupthandlung einzusteigen, welche ca. 30 Missionen umfasste.
IM VERGLEICH MIT ALLEN SERIENTEILEN:
|
|
|
|
ADDONS ZU DIESEM SPIEL:
|
|
|
|
Zu diesem Spiel sind folgende Addons erschienen oder erscheinen demnächst:
|
ÄHNLICHE SPIELE DES GLEICHEN GENRES UND MIT GLEICHEM THEMA:
|
|
|
|
Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir folgende Spiele gefallen:
2013 | 41.8% |
1987 | 85.0% |
2023 | 80.8% |
2000 | 84.0% |
2007 |
|
MEHR SPACE COMBAT ACTION:
|
|
|
|
Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn du Spiele des gleichen Genre magst, die aber ein anderen Thema haben:
2020 | 81.2% |
1999 | 86.0% |
1993 | 84.8% |
1997 | 79.8% |
1998 | 80.7% |
|
MEHR SCIENCE FICTION-SPIELE:
|
|
|
|
Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn du Spiele zum Thema SCIENCE FICTION magst:
2006 | 72.0% |
1997 | 83.5% |
2023 | 70.0% |
2024 |
2018 | 83.1% |
|
Eine Übersicht weiterer Titel dieses Genres findest du hier!
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 692 =
205 Visits +
25 Screenshot- +
137 Video-Views +
0 Downloads + 325 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|