Wenn man in Spore von oben auf die Galaxie sieht und diese so schnell wie möglich dreht, taucht das Gesicht von Will Wright auf, dem Creative Director des Spiels.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Dungeons 3", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ coole Umwandlung von gutem zu bösem Territorium
+ stimmungsvolles Einheitendesign
+ hübsche Licht- und Zaubereffekte
+ gute Mischung aus Dungeonbau und RTS-Kämpfen
+ abwechslungsreiches Missionsdesign
+ umfangreiches Forschungsmenu
+ Komplexität steigt im Laufe der Kampagne
+ angenehme Lernkurve
+ optionaler »höllischer« Schwierigkeitsgrad
+ Ober- und Unterwelt gleichermaßen relevant
+ Kampagne mit übergreifendem Spannungsbogen
+ Missionen jeweils mit eigener kleiner Geschichte
+ selbstironische Dialoge durchbrechen »vierte Wand«
+ viele Popkultur-Anspielungen
+ 20 Missionen mit rund 20 Stunden Spielzeit
+ Gefechtsmodus bietet Endlosspiel
+ Kampagne mit Koop-Modus
+ klassischer PvP-Multiplayer-Modus
+ zusätzliche Bonus-Ziele in Missionen
+ enormer Umfang
+ abwechslungsreiche Missionen
+ verbesserte Forschung
+ hübsche neue Grafik
+ Koop-Modus
+ interessanter Wechsel zwischen Ober- und Unterwelt
CONTRA:
- wenig optische Abwechslung
- langatmige Zwiegespräche der Protagonistin
- bereits erforschte Sachen nicht dauerhaft
- nur mit Tasten-Shortcuts gut spielbar
- Kämpfe ohne taktischen Anspruch
- stark polarisierender Humor des Sprechers
- Forschung fängt bei jeder Mission stets von vorne an
- Erzähler kann schnell nerven
- keine Besuche gegnerischer Dungeons
- Kämpfe mitunter zu anspruchslos
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