.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 172 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6446 Spiele | 38016 Reviews | 45270 Screenshots | 3922 Downloads | 44369 Videos | 1556 Playlists | 786 Artikel | 389 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
Um eine Inspiration beim Erschaffen der grauenvollen Necromorph-Gegner aus Dead Space zu bekommen, studierten die Entwickler der EA Redwood Studios Fotos echter Autofälle und deren Opfer. Zusätzlich schauten sie sich hunderte von Horror-Filmen an, um Ideen für die In-Game Erschrecksequenzen zu bekommen. |
|
|
|
|
|
Anno 117: Pax Romana
|
|
|
|
|
|
Gouverneure gesucht!
Im neuesten Teil der preisgekrönten Anno-Strategiereihe liegt es in deiner Hand, das Römische Reich im Jahr 117 nach deinen Vorstellungen zu formen.
Es ist das Jahr 117 n. Chr., als römischer Gouverneur von Zwillingsprovinzen des Reiches sind deine Entscheidungen für deine Bürger wichtig. Bauen, handeln, expandieren. Ergreifen Sie Chancen und nutzen Sie die einzigartigen Vorteile und Herausforderungen, die die Provinzen Albion und Latium bieten.
Im neuesten Teil der preisgekrönten Anno-Strategiereihe ist es dein Schicksal, das Römische Reich im Jahr 117 n. Chr. zu gestalten. Werden Sie als Gouverneur das Wirtschaftswachstum fördern oder Ihre Herrschaft durch Dominanz ausweiten? Mit Rebellion führen oder eine vielfältige Kultur vereinen?
Der Preis des Friedens liegt bei Ihnen.
Anno 117: Pax Romana wird von Ubisoft Mainz entwickelt, dasselbe Studio, das auch bereits für Anno 1800 verantwortlich war. Der neue Teil versetzt Spieler:innen in das Römische Reich zu seiner Blütezeit und lässt sie ein riesiges, multikulturelles Gebiet unter der Herrschaft des Imperiums erkunden. Die Spielenden schlüpfen in die Rolle eines Statthalters oder einer Statthalterin und müssen die Kosten für die Aufrechterhaltung des Friedens verwalten.
Wir freuen uns sehr, endlich das Römische Reich als neuen Schauplatz für Anno zu enthüllen. Dies ist nicht nur der größte Zeitsprung, den wir je gemacht haben, sondern bietet uns auch viele Möglichkeiten, das Anno-Gameplay in eine völlig neue Ära zu bringen und viele neue Inhalte einzuführen, die unsere Spieler:innen erkunden können, sagt Manuel Reinher, Creative Director. Das Feedback, das wir während der Entwicklung von Anno 1800 von der Anno-Union erhalten haben, war unglaublich hilfreich für uns. Deswegen möchten wir erneut alle einladen und uns dabei zu helfen, das bisher beste Anno zu erschaffen.
Anno 117: Pax Romana ist zugleich auch der Beginn eines neuen Kapitels für die Anno-Marke: Es ist das erste Spiel, das ein neues Logo zur neuen visuellen Identität für die beliebte Städtebau-Marke einführt. Branding und Storytelling schaffen emotionale Verbindungen, differenzieren die Marke und machen sie einprägsam, erklärt Haye Anderson, Brand Director. Wir haben die visuelle Identität von Anno aufgefrischt, mit einem klaren Ziel für uns für das nächste Jahrzehnt: die Freude am Bauen zu kultivieren. Ohne uns selbst zu ernst zu nehmen, haben wir Humor und Spaß in unserem Marken-Storytelling einfließen lassen, was die Stimmung unserer Community widerspiegelt!
Den Spieler:innen wird die mächtige und zugleich herausfordernde Rolle eines Statthalters bzw. Statthalterin zugewiesen, um das wirtschaftliche Wachstum und den Wohlstand ihrer Provinzen zu sichern. Um ihre Ziele zu erreichen, müssen sie entscheiden, wie sie ihre Rolle als Vollstrecker:in des römischen Gesetzes ausführen, und gleichzeitig auf die Bedürfnisse ihrer Bürgerinnen und Bürger eingehen.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Anno-Reihe, können sich die Spieler:innen aussuchen, in welcher Provinz sie beginnen möchten: Die keltischen Auen von Albion, ein Land voller Geheimnisse, in dem sich kein zivilisierter Römer oder Römerin aufhalten möchte, oder in der Provinz Latium, nahe dem Herzen des römischen Reichs. Jede dieser Provinzen bietet verschiedene Herausforderungen und Möglichkeiten für die Spielenden, die sie für sich ergreifen und nutzen können.
Wie schon der Vorgänger, wird Anno 117: Pax Romana eine einzigartige Mischung aus traditionellem Städtebau, einer tiefgreifenden Wirtschaftssimulation und 4X-Features wie Diplomatie, Militär und erzählerischen Ebenen bieten.
WERDE RÖMISCHE:R STATTHALTER:IN
Du bist ein:e römische:r Statthalter:in im Jahr 117 n. Chr. Folge den vor dir liegenden Wegen oder stelle kühn den Status quo des Römischen Reichs infrage. Begib dich auf eine herausfordernde Abenteuerreise und baue deine Städte abseits der ausgetretenen Pfade.
ENTDECKE DIE UNBEKANNTEN PROVINZEN ROMS
Reise durch die unergründeten Gebiete des Römischen Reiches. Entdecke die Reize der Zwillingsprovinzen Latium und Albion unter deiner Verwaltung als Statthalter:in. Nutze die Gelegenheit, deinen Einfluss auszudehnen, sowie die einzigartigen Vorteile und Herausforderungen, für die jede Provinz steht.
BAUE, BETREIBE HANDEL, ERWEITERE
Deine Entscheidungen als Statthalter:in sind für deine Bürger von großer Bedeutung! Wirst du das Wirtschaftswachstum fördern oder deine Herrschaft durch Dominanz ausweiten? Eine Rebellion anführen oder eine vielfältige Kultur vereinen? Wähle weise, deine Entscheidungen werden sie durch die Ära des Pax Romana führen.
Anno 117: Pax Romana erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Amazon Luna, sowie Windows PC über den Ubisoft Store via Ubisoft Connect und dem Epic Games Store.
IM VERGLEICH MIT ALLEN SERIENTEILEN:
|
|
|
|
ÄHNLICHE SPIELE DES GLEICHEN GENRES:
|
|
|
|
Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir folgende Spiele gefallen (oder umgekehrt):
2013 | 69.2% |
2001 | 88.0% |
2000 | 82.2% |
2015 | 86.5% |
2011 | 82.6% |
|
MEHR AUFBAUSTRATEGIE / STäDTEBAUSIM:
|
|
|
|
Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn du Spiele des gleichen Genre magst, hier mit anderem anderes Thema:
2024 | 85.8% |
2011 | 88.2% |
2001 | 83.0% |
2018 | 84.7% |
2017 | 70.5% |
|
MEHR SPIELE VOM PUBLISHER UBISOFT / UBI SOFT:
|
|
|
|
Vom Publisher UBISOFT / UBI SOFT sind auch folgende Spiele erschienen:
2015 | 75.0% |
2005 | 82.3% |
2025 |
2003 | 88.3% |
2010 | 75.5% |
|
MEHR SPIELE VOM ENTWICKLER RELATED DESIGNS / UBISOFT STUDIO MAINZ:
|
|
|
|
Vom Entwickler RELATED DESIGNS / UBISOFT STUDIO MAINZ sind auch folgende Spiele erschienen:
2022 | 82.0% |
2019 | 90.1% |
2020 | 76.0% |
2019 | 84.5% |
2019 |
|
MEHR SPIELE VOM ENTWICKLER BLUE BYTE / UBISOFT STUDIO DüSSELDORF:
|
|
|
|
Vom Entwickler BLUE BYTE / UBISOFT STUDIO DüSSELDORF sind auch folgende Spiele erschienen:
2023 |
1998 | 87.0% |
2022 |
2004 | 85.0% |
2023 |
|
DEMNÄCHST ERSCHEINEN FOLGENDE SPIELE ZU DIESEM GENRE:
|
|
|
|
DIE NEUESTEN AUFBAUSTRATEGIE / STäDTEBAUSIM-SPIELE:
|
|
|
|
Folgende Spiele sind zuletzt aus diesem Genre erschienen:
2024 |
2024 | 90.0% |
2024 | 73.5% |
2024 | 85.8% |
2024 |
|
Eine Übersicht weiterer Titel dieses Genres findest du hier!
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 279 =
45 Visits +
17 Screenshot- +
24 Video-Views + 193 ∑ letzter Monat |
|
|
|
|
|