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Star Wars: Rebellion - 100 Tipps und Tricks für die Rebellen und das ImperiumRebellion ist ein anspruchsvolles Strategie-Spiel. Damit euch der Einstieg leichter fällt kommen hier 100 nützliche Tipps & Tricks.
von Stefan Schädel (FlySteven), 16.07.1998 - 12:26 Uhr
Allgemeine Tipps
Folgende Tipps sollten ihr beim Spielen stets berücksichtigen:
• Das Hauptquartier nur auf gut verteidigten Planeten stationieren.
• Die Rebellen sollten mit dem HQ regelmäßig umziehen und sich nicht zu lange auf einem Planeten aufhalten.
• Ständig rekrutieren - je mehr Charakter der eigenen Seite beitreten, umso stärker wird die eigene Seite.
• So früh wie möglich nach neuen Technologien suchen lassen um so schnell wie möglich verbesserte Einheiten in verbesserten Einrichtungen produzieren zu können.
• Jägerstaffeln in großer Stückzahl zur Verteidigung auf Planeten stationieren.
• Raumschiffe und Jäger-Gruppen reparieren sich mit der Zeit von alleine. Die Reparatur wird beschleunigt, wenn sie sich in einem Planeten-System mit einer freundlichen Schiffswerft befinden.
• die Randsektoren und ihre unbekannten und meist unbesiedelten Planeten schnell auskundschaften und einnehmen, um schnell ein größeren Ressourcen-Vorrat zu besitzen.
• Die Produktion von Einheiten und Gebäuden auf keinen Fall stoppen. Der Produktionsfortschritt geht dann verloren und die neue Einheit / Einrichtung muß ganz von vorne angefangen werden zu bauen. Das gilt auch, wenn man zwischendurch die Anzahl der zu produzierenden Einheiten (oder Einrichtungen) ändert.
• Wichtige Planeten mit zwei Schildgeneratoren und Laserkanonen ausrüsten, so ist eine Übernahme durch den Feind (fast) unmöglich. Auf jeden Fall schreckt es ab und die andere Seite überlegt sich zweimal, ob sich ein Angriff lohnt.
• Minen und Raffinerien immer paarweise bauen, um die Ressourcen optimal ausnutzen zu können.
• Das AGENT MANAGEMENT durch C3-PO bzw. IMP-22 ausnutzen, denn sie verwalten Produktion und Einrichtungen sehr ordentlich und nehmen eine Menge Arbeit ab. Einige Produktionseinrichtungen können mit RESERVED reserviert werden. Auf diese greift der eigen Agent Droid dann nicht zu und es stehen immer Einrichtungen zur Verfügung, in denen man nach eigener Vorstellung produzieren kann.
• Mindestens eine starke Flotte bauen, die in der Lage ist, auch stärkere Flotten des Gegners zu besiegen. Kleinere Flotten einsetzen, um schnell Personal zu bewegen, um z.B. neutrale und unbewohnte Planeten zu einzunehmen.
• Der Todesstern kann erst nach 2400 bis 2500 Tagen vom Imperium gebaut werden. Der Super-Sternzerstörer etwa nach 1500 bis 2000 Tagen.
• Generäle verbessern die Verteidigungsstärke eigener Einheiten auf Planeten und die Angriffsstärke von Bodentruppen einer Flotte erheblich, Admirale koordinieren am besten die Flotten in Schlachten und Commander verbessern die Abwehr und den Angriff von Jägerstaffeln. Werden mehrere Charakter des gleichen Rangs am gleichen Ort eingesetzt, übernimmt automatisch der mit den besten Werten das Kommando..
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